Gute Maps

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Gute Maps

Post by Baclodant »

Die Landersum soll laut Agrario noch diesen Monat erscheinen (Hysterisches Quietschen hier einfügen) Die Karte ist Landschaftlich sehr schön, und auch sehr MPgeeignet
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
EagleTrustSeven
Posts: 12
Joined: Sun Jan 03, 2021 8:08 pm

Re: Gute Maps

Post by EagleTrustSeven »

Ahoi.

Ich tue mir im Moment auch noch recht schwer mit dem LS22. Ich hab schon in den Vorgängern recht gern "geradlinige" (4fach)Karten gespielt, die aber auch nicht zu überfrachtet mit Produktionen sein sollten. Zuletzt war ich, wenn ich mich recht erinnere, auf der Kernstadt unterwegs, die hatte meine Anforderungen eigentlich recht gut getroffen. Für 100% Zufriedenheit müsste ich wohl meine eigene Karte bauen. Aber dazu fehlt mir Zeit und Lust. ;)
Im 22er hab ich bisher leider noch keine Karte entdeckt, die mich wirklich abholen würde. Ein schöner, geräumiger Hof, gerade, helferfreundliche Felder, ein paar Produktionen über die Karte verteilt und natürlich Tiere. Allerdings bitte keine Forstwirtschaft, da bin ich irgendwie allergisch drauf. :D Und am besten so gestaltet, dass man sich auch "hocharbeiten"kann. Also der Gestalt, ich fang mit kleineren Feldern und Geräten an und werd dann immer größer.
Mal schauen ob es ein Traum bleibt oder eine solche Karte noch ihren Weg in den 22er findet.
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Gute Maps

Post by Rübenfuchs »

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen mir die Fox Farm mittels Bau Tool komplett umzubauen. Es ist unglaublich, was es dank einiger Mods aus dem Mod Hub für Möglichkeiten gibt.

Die Fox Farm bietet mir als Grundlage genau die Art US Karte, die ich suche. Leider mangelt es bei ihr an Details. Bevor ich nun warte, bis genau die Karte erscheint die ich suche (also nie), investiere ich lieber ein paar Tage und gestalte mir eine vorhandene Karte nach meinen eigenen Wünschen.
EagleTrustSeven
Posts: 12
Joined: Sun Jan 03, 2021 8:08 pm

Re: Gute Maps

Post by EagleTrustSeven »

Ich hab jetzt mal die "Wild West" angespielt. Eigentlich die Art, wie eine gute Karte für mich sein sollte. Nur ne Nummer zu groß. 16x dauert wohl selbst mit mehreren Mitspielern und AD und CP einige Zeit, bis man da effektiv ist.
Muss auch noch rausfinden, welche von den Großgeräten gut zusammenspielen. Also Trecker und Ackergerät.
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Gute Maps

Post by vlnjacki »

EagleTrustSeven wrote: Sun May 15, 2022 7:15 pm Ich hab jetzt mal die "Wild West" angespielt. Eigentlich die Art, wie eine gute Karte für mich sein sollte. Nur ne Nummer zu groß. 16x dauert wohl selbst mit mehreren Mitspielern und AD und CP einige Zeit, bis man da effektiv ist.
Muss auch noch rausfinden, welche von den Großgeräten gut zusammenspielen. Also Trecker und Ackergerät.
16x Fach Map 😍
Wie lange dauert dort eine Fahrt quer über die Map bzw von oben nach unten ?
Würde mich echt Mal interessieren.
Oder weißte wieviel Km die lang und breit ist?

Ich würde mich ja schon über ne 4-fach Map auf der PS4 freuen
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Gute Maps

Post by T4xs »

vlnjacki wrote: Mon May 16, 2022 10:30 am
EagleTrustSeven wrote: Sun May 15, 2022 7:15 pm Ich hab jetzt mal die "Wild West" angespielt. Eigentlich die Art, wie eine gute Karte für mich sein sollte. Nur ne Nummer zu groß. 16x dauert wohl selbst mit mehreren Mitspielern und AD und CP einige Zeit, bis man da effektiv ist.
Muss auch noch rausfinden, welche von den Großgeräten gut zusammenspielen. Also Trecker und Ackergerät.
16x Fach Map 😍
Wie lange dauert dort eine Fahrt quer über die Map bzw von oben nach unten ?
Würde mich echt Mal interessieren.
Oder weißte wieviel Km die lang und breit ist?

Ich würde mich ja schon über ne 4-fach Map auf der PS4 freuen
Einfach map 2x2km
4fach Mao 4x4km
16fach map 8x8km
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Gute Maps

Post by vlnjacki »

T4xs wrote: Mon May 16, 2022 10:46 am
vlnjacki wrote: Mon May 16, 2022 10:30 am
EagleTrustSeven wrote: Sun May 15, 2022 7:15 pm Ich hab jetzt mal die "Wild West" angespielt. Eigentlich die Art, wie eine gute Karte für mich sein sollte. Nur ne Nummer zu groß. 16x dauert wohl selbst mit mehreren Mitspielern und AD und CP einige Zeit, bis man da effektiv ist.
Muss auch noch rausfinden, welche von den Großgeräten gut zusammenspielen. Also Trecker und Ackergerät.
16x Fach Map 😍
Wie lange dauert dort eine Fahrt quer über die Map bzw von oben nach unten ?
Würde mich echt Mal interessieren.
Oder weißte wieviel Km die lang und breit ist?

Ich würde mich ja schon über ne 4-fach Map auf der PS4 freuen
Einfach map 2x2km
4fach Mao 4x4km
16fach map 8x8km
Ah Ok Dankeschön,gibt es auch noch Größere Maps wie eine 16x Fach Map auf dem PC?🤔
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Gute Maps

Post by Mister-XX »

Das grösste was ich kenne ist eine 64x Map....meine ich jedenfalls :hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Gute Maps

Post by vlnjacki »

Mister-XX wrote: Mon May 16, 2022 11:26 am Das grösste was ich kenne ist eine 64x Map....meine ich jedenfalls :hmm:
OK Dankeschön denke da braucht man doch bestimmt schon für einen Highend Gamer PC oder?🤔
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Gute Maps

Post by Mister-XX »

:lol: das weis ich nicht, habe noch keine Map gefunden, die grösser als 4x war und mir so gut gefallen hat, dass ich sie testen wollte.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Gute Maps

Post by Rübenfuchs »

Das Problem ist, je größer desto weniger Deko. Ohne Deko wirkt eine Map für mich jedenfalls höllisch langweilig. Und mal ehrlich: Eine 64fach Karte? Ich glaube für den 22er ist die aktuell größte Karte eine 32fach und die sieht schon fürchterlich aus. Was stellt man damit überhaupt an? Selbst im Multiplayer kann mir keiner erzählen, die Karte sinnvoll bespielen zu können.
Ist irgendwo wie ein Bugatti Chiron: Schön zu haben, aber kann man nichts mit anfangen.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Gute Maps

Post by Mister-XX »

Rübenfuchs wrote: Mon May 16, 2022 12:19 pm Das Problem ist, je größer desto weniger Deko. Ohne Deko wirkt eine Map für mich jedenfalls höllisch langweilig. Und mal ehrlich: Eine 64fach Karte? Ich glaube für den 22er ist die aktuell größte Karte eine 32fach und die sieht schon fürchterlich aus. Was stellt man damit überhaupt an? Selbst im Multiplayer kann mir keiner erzählen, die Karte sinnvoll bespielen zu können.
Ist irgendwo wie ein Bugatti Chiron: Schön zu haben, aber kann man nichts mit anfangen.
Ja das ist das Problem...ich hätte gerne eine Map wie Frühling, Krebach oder Talbach als als 64x Map...:lol:
Da würde es mir dann soviel Spass machen herum zu fahren und dabei die Landschaft zu geniessen,
dass ich in der Mitte meinen Hof hätte und an den 4 Ecken meine Felder.... :coolnew:
Ob diese Spielweise sinnvoll ist, wäre mir dann egal....:lol:
Naja wünschen und träumen ist ja erlaubt.... :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Gute Maps

Post by The Lort »

vlnjacki wrote: Mon May 16, 2022 10:30 am Ich würde mich ja schon über ne 4-fach Map auf der PS4 freuen
Hab ich in Arbeit. :mrgreen: :gamer:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Gute Maps

Post by vlnjacki »

The Lort wrote: Mon May 16, 2022 1:27 pm
vlnjacki wrote: Mon May 16, 2022 10:30 am Ich würde mich ja schon über ne 4-fach Map auf der PS4 freuen
Hab ich in Arbeit. :mrgreen: :gamer:
♥️ Dankeschön
😍😍😍😉👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Gute Maps

Post by matador »

Gute Maps - ein sehr schwieriges Thema.

Zum einen ist "gut" für jeden etwas anderes, und dann finde ich, dass viele Mapper bei ihren Bemühungen weit über das Ziel hinausschießen. In dem Bemühen, etwas besseres/schöneres zu machen als die Standard-Maps verkünsteln sie sich oft und bauen dann Maps, die zwar schön sind von der Anlage her, aber eigentlich nicht spielbar, weil man z.B. ewig weit fahren muß, um eine Ablieferstelle zu erreichen.

Ich spiele ja auch immer wieder Maps an, von denen ich den Eindruck habe, die könnten eine Alternative zu den Maps sein, die ich gerade spiele. Und da habe ich gestern eine Map heruntergeladen und angespielt, die auf den ersten Blick sehr schön ausgesehen hat. Dann habe ich eine Rundfahrt gemacht und dabei alle Verkaufsstellen abgeklappert. Bis ich einmal rum war hatte ich fast 18 km auf dem Tacho. Bei einer 2 x 2 = Map. Wie gesagt/geschrieben, landschaftlich schön aber nicht spielbar, da man praktisch nur in der Gegend herumfährt.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Post Reply