100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Haubi
Posts: 1226
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Haubi »

Pommfix wrote: Wed May 18, 2022 12:11 pm Erwähnenswert wäre noch das die Autoload Paletten nicht zum Limit gehören.
Was sind Autoload Paletten? Bei mir, wenn ich den großen Trailer voll habe mit Paletten schmeißen die Produktionen keine Paletten mehr aus. Das Palettenlager von Achimobil hingegen schon. Auf dieses wirkt sich das Limit also nicht aus. Ich handhabe das ja so, dass ich täglich (Ingame Monat) alle Paletten einsammle, an die weiteren Produktionen verteile und den Rest halt ins Lager fahre. Wen ichs dann verkaufe, hole ichs da dann halt wieder ab. Eigentlich hätte ja Giants bei der Masse an Paletten schon so ein Lager mitliefern müssen. Ohne Moder geht halt nix im LS! :lol:
Lordi34
Posts: 49
Joined: Mon Nov 04, 2019 4:41 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Lordi34 »

Plattenlimit ist super haben die toll gemacht :)
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Pommfix »

Haubi wrote: Wed May 18, 2022 12:46 pm
Pommfix wrote: Wed May 18, 2022 12:11 pm Erwähnenswert wäre noch das die Autoload Paletten nicht zum Limit gehören.
Was sind Autoload Paletten? Bei mir, wenn ich den großen Trailer voll habe mit Paletten schmeißen die Produktionen keine Paletten mehr aus. Das Palettenlager von Achimobil hingegen schon. Auf dieses wirkt sich das Limit also nicht aus. Ich handhabe das ja so, dass ich täglich (Ingame Monat) alle Paletten einsammle, an die weiteren Produktionen verteile und den Rest halt ins Lager fahre. Wen ichs dann verkaufe, hole ichs da dann halt wieder ab. Eigentlich hätte ja Giants bei der Masse an Paletten schon so ein Lager mitliefern müssen. Ohne Moder geht halt nix im LS! :lol:
Wie der Name es schon sagt, alle Paletten die automatisch auf einen Hänger geladen werden. Sollte vielleicht erwähnen das es sich hierbei um die Konsolenversion handelt, wie das mit den PC ist weiß ich nicht mangels ausprobieren.
Haubi
Posts: 1226
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Haubi »

Pommfix wrote: Wed May 18, 2022 2:31 pm Wie der Name es schon sagt, alle Paletten die automatisch auf einen Hänger geladen werden. Sollte vielleicht erwähnen das es sich hierbei um die Konsolenversion handelt, wie das mit den PC ist weiß ich nicht mangels ausprobieren.
Also jetzt bin ich erst richtig verwirrt :confusednew: :confusednew: :lol:
Einen Paletten Autoload für Konsole gibts auch? Wenn dem so ist, hab ich das gar nicht mitbekommen. :mrgreen:

Edit: Oder meinst du die Dünger, Saatgut, ..................... Paletten und BigPacks, die sich als lose Ware auf nen Kipper laden lassen?
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Tomekk »

Haubi wrote: Wed May 18, 2022 8:26 pm Also jetzt bin ich erst richtig verwirrt :confusednew: :confusednew: :lol:
Einen Paletten Autoload für Konsole gibts auch? Wenn dem so ist, hab ich das gar nicht mitbekommen. :mrgreen:

Edit: Oder meinst du die Dünger, Saatgut, ..................... Paletten und BigPacks, die sich als lose Ware auf nen Kipper laden lassen?


Da gibt es tatsächlich schon eine Vielzahl an AutoLoad Anhänger mittlerweile für Konsole :lol:

Diese 3 zum Beispiel *thumbsup*
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Haubi
Posts: 1226
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Haubi »

Tomekk wrote: Thu May 19, 2022 8:56 am
Haubi wrote: Wed May 18, 2022 8:26 pm Also jetzt bin ich erst richtig verwirrt :confusednew: :confusednew: :lol:
Einen Paletten Autoload für Konsole gibts auch? Wenn dem so ist, hab ich das gar nicht mitbekommen. :mrgreen:

Edit: Oder meinst du die Dünger, Saatgut, ..................... Paletten und BigPacks, die sich als lose Ware auf nen Kipper laden lassen?


Da gibt es tatsächlich schon eine Vielzahl an AutoLoad Anhänger mittlerweile für Konsole :lol:

Diese 3 zum Beispiel *thumbsup*
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Tatsächlich, hab ich gar nicht mitbekommen, da ich ja schon lange den Autoload von Achimobil nutze. :blushnew:
User avatar
HoT_San
Posts: 111
Joined: Fri Nov 30, 2018 12:56 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by HoT_San »

T4xs wrote: Tue May 17, 2022 5:52 pm
HoT_San wrote: Tue May 17, 2022 2:42 pm Was garnicht bedacht wurde, man denke mal dran, dass Saatgut, Dünger und andere Paletten da mit zu gehören. Nehme man mal einen Server mit 8 Höfen, wieviele Paletten darf dann jeder haben? :frown:

Statt dass man die Fabriken von Anfang an mit einem Abschalten des Palettenauswurfs austattet - dann kommt lieber ein Paletten Limit! *thumbsup*
Kann man doch, man muß doch nur auf verteilen stellen. Dann wird zwar das was verteilt werden kann automatisch verteilt, der Rest bleibt aber im Lager der Produktion bis dieses voll ist
Schlaue Antwort, wenn man aber weiterführende Produktionen hat, die eben das nutzen man aber nicht verteilen will, also gibt es keine Lager Funktion. Das wäre sinnvoller wie so ein nicht durchdachtes Palettenlimit!
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Chlodwig »

Da es einen "Kein Paletten Limit" Mod im Mod-Hub gibt hat sich das doch erstmal für die PC Spieler erledigt.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by LMoonlight »

Chlodwig wrote: Fri May 20, 2022 8:47 am Da es einen "Kein Paletten Limit" Mod im Mod-Hub gibt hat sich das doch erstmal für die PC Spieler erledigt.
Naja ... im ModHub gibt es das nicht.

Hier im Beitrag ist ein Link zum Mod
viewtopic.php?f=955&t=190723&p=1501837#p1501837
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Octa
Posts: 25
Joined: Wed May 04, 2022 1:51 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Octa »

Und die Tage habe ich gelernt, dass selbst die offiziellen Verkaufsstellen ein internes Lager haben, sich also auch nicht langfristig als Palettenvernichter eignen.

Dabei habe ich nur einen Hühnerstall, der mittlerweile mit 320 Hühnern voll ist, müsste das 2. oder 3. Jahr auf der Map sein, aber der Bäcker will jetzt schon keine Eier mehr, der Shop wird langfristig dann ja wohl auch irgendwann überlaufen, hoffentlich hab ich bis dahin ne Produktion die die Eier nimmt :D

Aber sehr intressant, durch den Hühnerstall und ein mittleres Gewächshaus sammeln sich über Jahr bestimmt schon ca. 30 Paletten ein. Also wirklich nichts besonders Großes, was auch schon früh verfügbar ist, und schon damit soll das Limit schon zu ca. einem Drittel erschöpft sein. Das skaliert überhaupt nicht. Bin überrascht, hab erst gedacht dass sich das erst bermerkbar macht wenn man quasi der Farm-Mogul auf der Map ist.

Und die Spinnerei hatte nichtmal genug Kapazität für die Baumwollballen einer Erntemission, konnte erstmal nur 4 von 6 Ballen verkaufen, die anderen liegen jetzt mal auf dem Trigger rum, gibt hoffentlich 2x unerwarteten Geldsegen.

Das ganze System wirkt wie so einiges im LS einfach nicht gut zu Ende gedacht, als ob den Designern auf den letzten Metern die Luft ausgegangen ist.
Kamikater
Posts: 183
Joined: Tue Dec 05, 2017 12:12 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Kamikater »

Octa wrote: Mon May 23, 2022 3:07 pm Und die Tage habe ich gelernt, dass selbst die offiziellen Verkaufsstellen ein internes Lager haben, sich also auch nicht langfristig als Palettenvernichter eignen.
Nicht Alle. Es gibt einen Unterschied 'reine Verkaufsstelle' und 'KI-Produktion'. Wenn du das Gebäude (die Produktion) kaufen kannst (z.B. Bäcker), hat diese auch ein internes Lager. Ist den selben Regeln unterworfen, wie deine eigenen Fabriken.
Octa wrote: Mon May 23, 2022 3:07 pm Aber sehr intressant, durch den Hühnerstall und ein mittleres Gewächshaus sammeln sich über Jahr bestimmt schon ca. 30 Paletten ein. Also wirklich nichts besonders Großes, was auch schon früh verfügbar ist, und schon damit soll das Limit schon zu ca. einem Drittel erschöpft sein.
1/3! Für einige sind das schon 2/3. *thumbsdown*

Ich hab mir dafür einfach paar eigene Mod's geschrieben. :mrgreen:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by LMoonlight »

Das Update der Limits ist da: https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=363
Neue Paletten-Limits

Win: 300
Mac: 300
PS4: 75
PS5: 150
Xbox One: 75
Xbox Series: 150
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Meiko »

Naja :confusednew: , auch nicht so wirklich das gelbe vom Ei.

Die auf dem PC spielen haben ja zum Glück noch den Mod der das Limit aufhebt,
sofern dieser auch noch mit Patch 1.5 funktioniert.
Die mit ner Konsole sind mal wieder in den Allerwertesten gekniffen, da die leider
keinen Mod dafür nutzen können.
User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Dude23 »

Völlig ausreichend, ich versteh das Problem nicht.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Mister-XX »

Ich verstehe das Problem der Zocker, die mit Produktionen spielen.
Ich selbst fahre gelegentlich zum Händler und kaufe 6-8 Paletten
um meine Sähmaschine oder andere Geräte zu befüllen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply