100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Haubi
Posts: 1226
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Haubi »

Es gibt ja Palettenlager, sogar für Konsolen. Mit dem neuen Limit sollte man also gut auskommen. PC Spieler können ja das Limit wen nötig ganz aufheben.
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Chlodwig »

Dude23 wrote: Tue May 24, 2022 1:04 pm Völlig ausreichend, ich versteh das Problem nicht.
Für dich, für andere nicht, Vorallem wenn man die Paletten aus den Produktionen sammelt um sie zum Höchstwert zu verkaufen.
Wäre meiner Meinung nach sinnvoller wenn man das im Menü in 50er Schritten einstellen könnte (50, 100 150.... 450 500, Unbegrenzt)

Ich denke das ich mit 300 Paletten hinkomme, das kann aber auch Eng werden.
Ich hab z.b. an jedem Feld nen Bienenkorb stehen komme alleine mit dem Honig im Jahr auf 80 Paletten,
Dazu noch Gewächshäuser 42 Paletten, Zucker ca 50 Paletten, Mehl ca 50 Paletten. ca. 16 Paletten mit Öl
8 Paletten Stoff. 24 Paletten mit Milchprodukten. Da kommt man schon recht dicht ans 300er Limit.
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Pommfix »

Wie andere schon erwähnt haben, kann man auch ein Palettenlager nutzen. Das in Verbindung mit den höheren Kapazitäten Mod für Paletten, sollte sogar Konsolenspielern ein nahezu grenzenloses Palettenvergnügen bescheren.
scranagar
Posts: 72
Joined: Sun Dec 19, 2021 10:26 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by scranagar »

Pommfix wrote: Wed May 25, 2022 8:56 am Wie andere schon erwähnt haben, kann man auch ein Palettenlager nutzen. Das in Verbindung mit den höheren Kapazitäten Mod für Paletten, sollte sogar Konsolenspielern ein nahezu grenzenloses Palettenvergnügen bescheren.
Kannst du eins empfehlen (für die Konsole)?
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by LMoonlight »

scranagar wrote: Wed May 25, 2022 9:16 am Kannst du eins empfehlen (für die Konsole)?
Du könntest entweder die Paletten Mit Höherer Kapazität nehmen oder dir, ein, für dich passendes,
Paletten Lager hinstellen. Gibt im ModHub aber natürlich auch noch andere Lager für Paletten auf Konsole.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Tomekk »

scranagar wrote: Wed May 25, 2022 9:16 am
Kannst du eins empfehlen (für die Konsole)?
Ich nutze dieses auf PS5

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Funktioniert soweit sehr gut.
Rass
Posts: 123
Joined: Wed Feb 05, 2020 10:09 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Rass »

Tomekk wrote: Wed May 25, 2022 9:56 am
scranagar wrote: Wed May 25, 2022 9:16 am
Kannst du eins empfehlen (für die Konsole)?
Ich nutze dieses auf PS5

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Funktioniert soweit sehr gut.
Ich habe das Lager auf einem eigenen Save getestet, komme mit dem überhaupt nicht klar.
Mich stört die permanente Auslagerung bei der Einstellung "Behalten", unterbinden kann man das nicht?
Zudem wird alles was verfügbar ist ausgelagert und dann machen die TLX Phoenix mit Autoload von 82Studio Probleme.
Lt einem Video von 82Studio soll das Problem zwar behoben sein, bei mir verschwinden allerdings Paletten anderer, als des bereits geladenen Gutes, einfach im Nirgendwo.
Was ich zwar nicht getestet habe, mir aber nicht einleuchtet, ist die Verteilung. Wenn ich in einem Gewächshaus bei Salat verteilen einstelle und habe zwei Produktionsstätten die Salat benötigen, kann das mit dem reinen Einlagern in das Lagerhaus doch nicht mehr funktionieren?
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Tomekk »

Rass wrote: Fri Jun 03, 2022 9:37 am

Ja das ist leider der einzige Haken an diesem Lager. Um es zu Behalten, muss es auf Verteilen stehen. Hat das Produktionsgut keinen Abnehmer. Landet es wieder im Lager.
Gibt es jedoch weiterverabeitende Produktionen, werden die Güter meiner Meinung nach 50:50 verteilt.

Wie ist es wenn du nur einlagerst, also die Lager"Produktion", nicht einschaltet?
Dann müsste es doch erstmal funktionieren?
Rass
Posts: 123
Joined: Wed Feb 05, 2020 10:09 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Rass »

Tomekk wrote: Fri Jun 03, 2022 9:57 am
Rass wrote: Fri Jun 03, 2022 9:37 am

Ja das ist leider der einzige Haken an diesem Lager. Um es zu Behalten, muss es auf Verteilen stehen. Hat das Produktionsgut keinen Abnehmer. Landet es wieder im Lager.
Gibt es jedoch weiterverabeitende Produktionen, werden die Güter meiner Meinung nach 50:50 verteilt.

Wie ist es wenn du nur einlagerst, also die Lager"Produktion", nicht einschaltet?
Dann müsste es doch erstmal funktionieren?
Was ich noch vergessen habe, ich spiele auf der PS5.
Von der Systematik her dachte ich das zunächst auch, Lagerproduktion aus schalten und alles bleibt erstmal im Lager.
Die Lager Produktion an oder aus hat, nachdem was ich bisher feststellen konnte, allerdings überhaupt keinen Einfluss.
Die Auslagerung findet bei "behalten" so oder so statt.
Somit ist es auch nicht gezielt möglich ein bestimmtes Gut für einen manuellen Transport auszulagern, was dieses Lager für mich unbrauchbar macht.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by T4xs »

Alles auf verteilen stellen ist die einzige Möglichkeit das die Sachen im Lager bleiben. Nachteil ist dann halt das die Produkte auch gleich verteilt werden.

Da wurde beim programmieren einfach der Punkt: einlagern vergessen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Pommfix »

Rass wrote: Fri Jun 03, 2022 4:12 pm
Tomekk wrote: Fri Jun 03, 2022 9:57 am
Rass wrote: Fri Jun 03, 2022 9:37 am

Ja das ist leider der einzige Haken an diesem Lager. Um es zu Behalten, muss es auf Verteilen stehen. Hat das Produktionsgut keinen Abnehmer. Landet es wieder im Lager.
Gibt es jedoch weiterverabeitende Produktionen, werden die Güter meiner Meinung nach 50:50 verteilt.

Wie ist es wenn du nur einlagerst, also die Lager"Produktion", nicht einschaltet?
Dann müsste es doch erstmal funktionieren?
Was ich noch vergessen habe, ich spiele auf der PS5.
Von der Systematik her dachte ich das zunächst auch, Lagerproduktion aus schalten und alles bleibt erstmal im Lager.
Die Lager Produktion an oder aus hat, nachdem was ich bisher feststellen konnte, allerdings überhaupt keinen Einfluss.
Die Auslagerung findet bei "behalten" so oder so statt.
Somit ist es auch nicht gezielt möglich ein bestimmtes Gut für einen manuellen Transport auszulagern, was dieses Lager für mich unbrauchbar macht.
Irgendwie machst du grundsätzlich was falsch bei diesen Lager. Um die Ware im Lager zu behalten, MUSST du alles auf verteilen stellen. Willst du gezielt eine Ware auslagern, um sie zu verkaufen, darfst du nur diese eine Ware auf behalten stellen. Jetzt wird nur diese eine ausgelagert. Allerdings alles was im Lager vorhanden ist. Also zeitig wieder auf verteilen stellen. Den überschüssigen Rest wieder manuell einlagern und fertig. Wenn man einmal verstanden hat wie das Lager funktioniert ist es auch ganz einfach zu händeln.
Rass
Posts: 123
Joined: Wed Feb 05, 2020 10:09 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Rass »

@Pommfix das funktioniert aber auch nur solange ich keine anderen Produktionen habe.
Zum einen wird mein Salat vom Gewächshaus 50:50 ins Lager und in die Imbissbude verteilt und zum anderen ist eine reine manuelle Belieferung der Produktionsstätten ausgeschlossen.
Ich hab mir das kleine Lager angesehen, von dem man für jedes Gut ein eigenes benötig, der Modder hat sicher nicht umsonst einen manuellen Schalter für den stopp der Auslagerung eingebaut.
Allerdings hab ich auch keine Lust 20 dieser Lager auf meine Karte zu stellen...
Die o.g. Funktion "einlagern" wäre natürlich klasse, mal sehen vielleicht wirds ja noch nachgereicht ;)
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by T4xs »

Ich meinte eigentlich das Giants das vergessen hat mit dem einlagern.

Wenn das bei den kleinen lagern funktioniert mit dem manuellen nicht auslagern, dann könnte das eventuell auch bei dem großen Lager funktionieren.

Am besten mal den Modder fragen
Kamikater
kannst du was dazu sagen?
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Pommfix »

Rass wrote: Fri Jun 03, 2022 4:42 pm @Pommfix das funktioniert aber auch nur solange ich keine anderen Produktionen habe.
Zum einen wird mein Salat vom Gewächshaus 50:50 ins Lager und in die Imbissbude verteilt und zum anderen ist eine reine manuelle Belieferung der Produktionsstätten ausgeschlossen.
Ich hab mir das kleine Lager angesehen, von dem man für jedes Gut ein eigenes benötig, der Modder hat sicher nicht umsonst einen manuellen Schalter für den stopp der Auslagerung eingebaut.
Allerdings hab ich auch keine Lust 20 dieser Lager auf meine Karte zu stellen...
Die o.g. Funktion "einlagern" wäre natürlich klasse, mal sehen vielleicht wirds ja noch nachgereicht ;)
Natürlich kann man auch manuell beliefern. Man muss die entsprechende Produktionsstätte nur auf behalten einstellen und schon wird nichts mehr ans Lager geliefert.
Bänschi
Posts: 208
Joined: Tue Jan 22, 2013 6:14 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Bänschi »

Da ich auch von LS19 von PC jetzt auf PS4 mit LS22 umgestiegen bin hab ich mich an die Einschränkungen gegenüber dem PC gewöhnt. Mir wäre es auch zu viel Geld für ein Spiel was man schon stundenlang spielt sich einen neuen Rechner kaufen zu müssen.

Ich bin sehr zufrieden und hat mir mitlerweile gut geholfen als Konsolen Spieler mit der Lösung von Oma Tana, was die kleine Lagerhalle betrifft und die größeren, das bei abgesetzter Palette das Stückgut als Menge X im Lager ist, als Objekt nicht mehr verfügbar oder wieder erscheint. Dazu passend der Auflieger oder der kleine Hänger für den Transport.

Wenn man viel alleine spielt hat man sicher keine Lust alle Paletten immer auf und ab zu laden egal ob PC oder Konsole. So erleichtert es einem schon um einiges.
Von 2009 bis 2019 PC Spieler mit LS

ab 2019 PS4 Spieler mit LS
ab 2024 PS5 Spieler mit LS
Post Reply