100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Krakatoa41 »

Chlodwig wrote: Wed May 04, 2022 5:44 pm GIbts hier schon nen Hotfix?

100 Paletten ist nicht wirklich viel

Ich hab eine Traubenfabrik, Mühle, Ölmühle, Molkerei, Weberei, Zuckerfabrik, Honig, Hühnerstall, Schafstall, 3 Große Gewächshäuser und 3 Mittlere Gewächshäuser
da ist nur der Produktionsoutput schon 60 Paletten. und wenn man dass dann noch sammelt um zum Besten Preis zu verkaufen kommen da mal locker 200-250 Paletten zusammen.
schon beim Lesen dieser Aufzählung stelle ich für mich die Frage, wo ist da noch ein Spielanreiz, mal davon abgesehen, das hier erheblicher Geldcheats zum einsatz gekommen sein werden.
Wenn ich in dem Spiel soweit bin, Geld in Größenordnungen zu verdienen, höre ich gewöhnlich auf, weil es dann keinerlei Sinn mehr macht, aber jeder nach seiner Fason, bei mir fallen derzeit Paletten bei 2 Gewächshäusern und einem Hühnerstall an, das ist sehr übersichtlich und mehr geld um alle Betriebe zu kaufen, lässt sich gar nicht verdienen und ganz ehrlich mit LS simulation hat das rein gar nichts mehr zu tun.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Haagele »

Aus Stufe einfach geht das auch ohne cheats.
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Baclodant »

Auf mittel auch.
Lasst doch die Leute so spielen wie sie möchten?! Wenn sich jemand auf Produktionen spezialisiert, dann lässt ihn. Ich finde das Paletten Limit auch zu klein, ohne wirklich viele Produktionen zu besitzen. Alleine Mehl und Zucker verbraucht viel Platz, wenn man selbst verkauft, und über das Jahr ansammelt.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Chlodwig »

Krakatoa41 wrote: Thu May 05, 2022 12:16 am

schon beim Lesen dieser Aufzählung stelle ich für mich die Frage, wo ist da noch ein Spielanreiz, mal davon abgesehen, das hier erheblicher Geldcheats zum einsatz gekommen sein werden.
Wenn ich in dem Spiel soweit bin, Geld in Größenordnungen zu verdienen, höre ich gewöhnlich auf, weil es dann keinerlei Sinn mehr macht, aber jeder nach seiner Fason, bei mir fallen derzeit Paletten bei 2 Gewächshäusern und einem Hühnerstall an, das ist sehr übersichtlich und mehr geld um alle Betriebe zu kaufen, lässt sich gar nicht verdienen und ganz ehrlich mit LS simulation hat das rein gar nichts mehr zu tun.
Sorry was für ein Schwachsinn.
Ich spiele jetzt im 16en Jahr auf Farm Manager Schwierigkeit und da wurde nichts "gecheatet"
Eine Produktion kaufen ist ist auch nicht teurer als einen Acker zu kaufen .
Ein Mittlerer Traktor kostet deutlich mehr als 2 Produktionen.
Ich finde die Produktionen und Produktionsketten ziemlich gut da sie zeigen was am Ende mit den Landwirtschaftprodukten wird und ein besseres Verständnis für die Zusammenhänge schaffen und das Spiel dadurch deutlich interessanter wurde.
Ich mache auch deutlich wenigier weniger Ackerbau im LS 22 als noch im LS19.
Ach ja und ich setzte sehr viele Helfer ein da ich das 1000 mal über den Ackerfahren für ziemlich Stumpfsinnig halte.
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by phoe »

Krakatoa41 wrote: Thu May 05, 2022 12:16 amjeder nach seiner Fason,
Das fasst Deinen Beitrag eigentlich am Besten zusammen. Ich persönlich habe seit Release bisher 1100 Stunden ausschließlich im Multiplayer verbracht, aktuell 19.000.000 € auf dem Konto und immer zwischen 15-20 Produktionen in Betrieb. Mein verbleibender Mitspieler ebenso. Kein einziger "Geldcheat" oder was auch immer genutzt, nicht mal Windräder und die Wirtschaft steht auf normal.

Man kann schließlich nicht immer von einem selbst ausgehen. Wie sich ein Multiplayer-Server mit 10 Spielern mit einem Palettenlimit von 50 betreiben lassen soll ist mir immer noch schleierhaft. Bei uns funktioniert es jetzt nur halbwegs weil wir das Logistsiklager als Mod installiert haben und erstmal alles da rein verteilt wird.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
Octa
Posts: 25
Joined: Wed May 04, 2022 1:51 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Octa »

Jede Produktion auf der Karte versorgen zu können und ggf. Paletten zu lagern halte ich für einen vollkommen legitimen Spielstil, den das Spiel abkönnen muss. Immerhin sind die ganzen Neuerungen auch darauf ausgelegt.

- Produktionsketten (offensichtlich)
- Jahreszeiten inkl. stark schwankender Preise
- Ausgebauter Helfer
- Überarbeiteter Baumodus

Das sind für mich genau die Dinge, die den 22er zu mehr als einem Grafikupdate zum 19er machen und ich denke nicht dass es Zufall ist, dass sich der Nachfolger spielerisch in genau diesen Aspekten vom Vorgänger abhebt.

Das Bauen von Gebäuden, ergo von Produktionsketten war noch nie so komfortabel, die Helfer können A->B-Touren fahren, können also jetzt auch ohne Mods in der Logistik unterstützen und die relativ starken Preisschwankungen....was soll man denn anderes machen als zu lagern, wenn das Spiel mir in 1-2 Monaten vom Jahr deutlich höhere Preise anbietet? Das Spiel bietet einen sehr starken Anreiz, auf die Produktionsketten zu setzen und Produkte auch mal längere Zeit zu lagern, da finde ich es nicht gut für (für Entwickler und Spieler) daherzukommen und eine mehr oder weniger willkürliche Grenze ziehen zu wollen, wieviel Produktion zu erwarten sind und wo es performant laufen soll. Sind 3 Gebäude in Ordnung? Warum nicht 4 oder 5? Oder doch nur 2?

Edit: Die neuen Systeme für Unkraut und Steine sind im Vergleich zum 19er natürlich ebenfalls sehr gute Neuerungen die der Feldarbeit mehr Tiefe verleihen. Die habe ich nicht erwähnt da das nicht wirklich das Problem mit den Paletten tangiert.

PS: GIANTS müsste meiner Meinung nach anfangen, die vielen manuellen Arbeiten, die bisher weder von der mitgelieferten Helfer-KI noch von CP oder AutoDrive automatisiert werden können zu vereinfachen und einige Funktionalitäten aus Mods direkt im Spiel verfügbar machen, um dem neuen Komplexitätsmonster "Produktionsketten" Herr zu werden.

Ich meine es gibt kein Lager für Wurzelfrüchte im Grundspiel (die Haufen sind ja ebenfalls Objekte, die Platz und Performance fressen), ein Lager, das Paletten quasi komplett entfernen könnte wenn sie nicht gebraucht werden gibt es definitiv nicht. Ebenso sollte das Handling von Gegenständen mal generalüberholt werden damit das einfacher und schneller geht, auch wenn es sich bisher besser anfühlt als vorher ist es im Grunde immer noch das gleiche System mit den gleichen Problemen.
Ich will defintiv kein ausgewachsenes Autoload im Grundspiel mit dem man einen Berg Paletten in 3 Sekunden hübsch auf den Auflieger bekommt indem man einfach dran vorbeifährt.
Denkbar wäre für mich ein per Hotkey aktivierbarer "Snap"-Modus, mit dem Paletten sich zB um ein paar cm in eine "ordentliche" Position verschieben und einrasten, wenn ich Sie mit dem Stapler halbwegs aufgegabelt habe. Und beim abladen auf den Hänger würde sich sie Palette dann von "90% perfekt platziert" dann ebenfalls in eine ordentliche Position auf Kante oder im Eck verschieben und vor allem erstmal da bleiben, damit ich mit dem Stapler rausfahren kann ohne die Ladefläche runterzudrücken um die Palette quasi abzustreifen. Gleiches beim stapeln von mehreren Paletten aufeinander. Wenn es im großen und Ganzen vom Spieler ordentlich platziert werden, sollte das Spiel die letzten Feinarbeiten selbst erledigen. Dann wäre der ganze Logostik-part schonmal definitiv einfacher zu handhaben und auch die "einfachen" Bauern profitieren davon wenn Saatgut- und Düngerpaletten nicht mehr komplett in Kleinarbeit gehandhabt werden müssen.
Last edited by Octa on Thu May 05, 2022 11:14 am, edited 1 time in total.
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Pommfix »

Haagele wrote: Thu May 05, 2022 6:43 am Aus Stufe einfach geht das auch ohne cheats.
Den Kommentar hättest du dir sparen können. Der gute ist absolut beratungsresistent.
Schließlich hat er mit seinen 8 Berufsausbildungen auch mehr Ahnung wie wir alle zusammen.
Und zu guter Letzt, solche Produktionen mit so vielen Paletten haben eh nichts mehr mit traditioneller Landwirtschaft zu tun. Auch seine Aussage, nicht meine.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Krakatoa41 »

phoe wrote: Thu May 05, 2022 9:01 am
Krakatoa41 wrote: Thu May 05, 2022 12:16 amjeder nach seiner Fason,
Das fasst Deinen Beitrag eigentlich am Besten zusammen. Ich persönlich habe seit Release bisher 1100 Stunden ausschließlich im Multiplayer verbracht, aktuell 19.000.000 € auf dem Konto und immer zwischen 15-20 Produktionen in Betrieb. Mein verbleibender Mitspieler ebenso. Kein einziger "Geldcheat" oder was auch immer genutzt, nicht mal Windräder und die Wirtschaft steht auf normal.

Man kann schließlich nicht immer von einem selbst ausgehen. Wie sich ein Multiplayer-Server mit 10 Spielern mit einem Palettenlimit von 50 betreiben lassen soll ist mir immer noch schleierhaft. Bei uns funktioniert es jetzt nur halbwegs weil wir das Logistsiklager als Mod installiert haben und erstmal alles da rein verteilt wird.
Sorry, ich bin da von mir ausgegangen, weil ich habe auch ein richtiges Leben und spiele je tag 2 -3 std, wenn man natürlich im und am Computer lebt, ist das etwas völlig anderes, dann bekommt man sicher die Kohle zusammen.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Krakatoa41 »

Chlodwig wrote: Thu May 05, 2022 8:17 am
Krakatoa41 wrote: Thu May 05, 2022 12:16 am

schon beim Lesen dieser Aufzählung stelle ich für mich die Frage, wo ist da noch ein Spielanreiz, mal davon abgesehen, das hier erheblicher Geldcheats zum einsatz gekommen sein werden.
Wenn ich in dem Spiel soweit bin, Geld in Größenordnungen zu verdienen, höre ich gewöhnlich auf, weil es dann keinerlei Sinn mehr macht, aber jeder nach seiner Fason, bei mir fallen derzeit Paletten bei 2 Gewächshäusern und einem Hühnerstall an, das ist sehr übersichtlich und mehr geld um alle Betriebe zu kaufen, lässt sich gar nicht verdienen und ganz ehrlich mit LS simulation hat das rein gar nichts mehr zu tun.
Sorry was für ein Schwachsinn.
Ich spiele jetzt im 16en Jahr auf Farm Manager Schwierigkeit und da wurde nichts "gecheatet"
Eine Produktion kaufen ist ist auch nicht teurer als einen Acker zu kaufen .
Ein Mittlerer Traktor kostet deutlich mehr als 2 Produktionen.
Ich finde die Produktionen und Produktionsketten ziemlich gut da sie zeigen was am Ende mit den Landwirtschaftprodukten wird und ein besseres Verständnis für die Zusammenhänge schaffen und das Spiel dadurch deutlich interessanter wurde.
Ich mache auch deutlich wenigier weniger Ackerbau im LS 22 als noch im LS19.
Ach ja und ich setzte sehr viele Helfer ein da ich das 1000 mal über den Ackerfahren für ziemlich Stumpfsinnig halte.
genau und das kostet natürlich alles überhaupt keine Geld und das geld fällt hier im Spiel ja auch von allen Bäumen.
Je nachdem mit welchem Schiwerigkeitsgrad man anfängt, kann man von heute auf morgen, weder alle Felder kaufen bzw alle Betriebe, du kannst deinen kredit nehmen und dann musst du alles davon bezahlen und dabei spielt es auch keine Rolle ob ein Betrieb nur soviel wie ein kleines Feld kostet und Helfer kosten ja auch überhaupt kein geld und die Ernten werden ja auch immer gigantisch vergütet, wobei ich besonders bemerkenswert finde, deutlich weniger Ackerbau, wie werden dann die betriebe mit Rohstoffen versorgt.
In diesem Spiel greift ein rädchen ins andere, wenn ich keinen Ackerbau betreibe sind viele betriebe überflüssig und wenn ich alles nur noch mit helfern mache, wozu spiele ich dann überhaupt noch?
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by phoe »

Krakatoa41 wrote: Thu May 05, 2022 3:04 pmSorry, ich bin da von mir ausgegangen, weil ich habe auch ein richtiges Leben und spiele je tag 2 -3 std, wenn man natürlich im und am Computer lebt, ist das etwas völlig anderes, dann bekommt man sicher die Kohle zusammen.
Keine Ahnung was in Deinem Kopf vorgeht, dass Du mir jetzt "ein richtiges Leben" absprichst?

Wie lebt man denn Deiner Meinung nach richtig? Wenn ich während der Nachtschicht die Xbox dabei habe und laufen lasse wenn nichts los ist, mindert das meine Lebensqualität? Oder wenn ich mich Abends mit Mitspielern im Party-Chat nebenher unterhalte? "Im und am Computer leben"... da fällt mir echt nichts mehr ein. Unverschämtheit.

Übrigens: Wenn Du "je Tag" seit Release 2-3 Stunden gespielt hast, bist Du mittlerweile auch bei 500-600 Stunden.
Last edited by phoe on Fri May 06, 2022 10:56 am, edited 1 time in total.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Rübenfuchs »

@Krakatoa41

Worin liegt eigentlich dein Problem, Die Spielweise anderer einfach zu aktzeptieren? Leb doch mal über deinen eigenen Tellerand hinaus. Ein wenig mehr Toleranz hat noch niemanden geschadet.
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Chlodwig »

Krakatoa41 wrote: Thu May 05, 2022 3:12 pm

genau und das kostet natürlich alles überhaupt keine Geld und das geld fällt hier im Spiel ja auch von allen Bäumen.
Je nachdem mit welchem Schiwerigkeitsgrad man anfängt, kann man von heute auf morgen, weder alle Felder kaufen bzw alle Betriebe, du kannst deinen kredit nehmen und dann musst du alles davon bezahlen und dabei spielt es auch keine Rolle ob ein Betrieb nur soviel wie ein kleines Feld kostet und Helfer kosten ja auch überhaupt kein geld und die Ernten werden ja auch immer gigantisch vergütet, wobei ich besonders bemerkenswert finde, deutlich weniger Ackerbau, wie werden dann die betriebe mit Rohstoffen versorgt.
In diesem Spiel greift ein rädchen ins andere, wenn ich keinen Ackerbau betreibe sind viele betriebe überflüssig und wenn ich alles nur noch mit helfern mache, wozu spiele ich dann überhaupt noch?
Aus reiner höflichkeit gebe ich noch eine Antwort.
Wenn du den Beitrag richtig gelesen hättest hättest du gesehen das ich geschrieben habe
das ich im 16 Jahr spiele heißt 16 Ernten vom Acker + die Grünland bewirtschaftung = 48 "Ernten"
Und wenn man es richtig macht fällt das Geld zwar nicht von den Bäumen aber
Gewächshäuser und Honig sind eine Gelddruckmaschine wenn man zum Höchstpreis verkauft.
Und mit Silage lässt sich auch viel Geld verdienen.

Als Farmmanager (normale/mittlere schwierigkeit) startet man mit 1.5 Mio
nur die wichtigsten Geräte kaufen den rest bei Bedarf Mieten (Mähdrescher, Rübenerntemaschine)
dann bleibt genug Geld für Gewächshäuser, BIenen, Schafstall und Geräte für die Grünlandbewirtschaftung.
Dazu noch viele Aufträge ausführen Grubbern, Düngen, Säen, Ernten hier auch die Fahrzeuge mieten, Helfer drauf setzen und
dass läuft ziemlich einfach zwar kein großer verdienst aber Kleinvieh macht auch Mist.
Dann jedes jahr etwas größer werden und nach 16 Jahren hat man ohne "cheaten" eine riesige Farm erspielt und
der schwierigkeitsgrad "Farmmmanger" ist bei mir seit LS 17 Programm, ich spiel das spiel mehr als Farmmanager als als Landwirt.
Xetras
Posts: 154
Joined: Tue Aug 30, 2016 11:16 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Xetras »

Krakatoa41 wrote: Thu May 05, 2022 12:16 am ......
schon beim Lesen dieser Aufzählung stelle ich für mich die Frage, wo ist da noch ein Spielanreiz, mal davon abgesehen, das hier erheblicher Geldcheats zum einsatz gekommen sein werden.
......
So ein Schwachsinn!! 😠 Ich spiele auf mittlerer Stufe auf der Elmcreek, nutze bisher keinerlei Cheats, habe ein ausgeprägtes Privatleben ohne vorm PC zu sitzen und bin trotzdem im Besitz von: 2 Sägewerken, 3 Schreinerein, 1 Getreidemühle, 3 Bäckereien, 2 Zuckerfabriken, 1 Spinnerei, 1 Molkerei, 2 großen Kuhställen mit Fütterungsroboter, 2 großen Hühnerställen und einiges an Feldern. Der aktuelle Kredit beläuft sich auf knapp 1,2 Mio.
Das muss dann wohl Zauberei gleich kommen. Statt hier solche Unterstellungen raus zu hauen schaust du dir vlt. noch ein paar Tutorials zum Spiel an und lernst wie man Geld verdient.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Krakatoa41 »

Xetras wrote: Sun May 08, 2022 12:04 am
Krakatoa41 wrote: Thu May 05, 2022 12:16 am ......
schon beim Lesen dieser Aufzählung stelle ich für mich die Frage, wo ist da noch ein Spielanreiz, mal davon abgesehen, das hier erheblicher Geldcheats zum einsatz gekommen sein werden.
......
So ein Schwachsinn!! 😠 Ich spiele auf mittlerer Stufe auf der Elmcreek, nutze bisher keinerlei Cheats, habe ein ausgeprägtes Privatleben ohne vorm PC zu sitzen und bin trotzdem im Besitz von: 2 Sägewerken, 3 Schreinerein, 1 Getreidemühle, 3 Bäckereien, 2 Zuckerfabriken, 1 Spinnerei, 1 Molkerei, 2 großen Kuhställen mit Fütterungsroboter, 2 großen Hühnerställen und einiges an Feldern. Der aktuelle Kredit beläuft sich auf knapp 1,2 Mio.
Das muss dann wohl Zauberei gleich kommen. Statt hier solche Unterstellungen raus zu hauen schaust du dir vlt. noch ein paar Tutorials zum Spiel an und lernst wie man Geld verdient.
Genau und der Klapperstorch bringt die Kinder.
Xetras
Posts: 154
Joined: Tue Aug 30, 2016 11:16 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Xetras »

Krakatoa41 wrote: Sun May 08, 2022 12:19 am Genau und der Klapperstorch bringt die Kinder.
Sag einfach Bescheid wenn ich dir den Spielstand zu Lehrzwecken schicken soll. Gerne auch mit ein paar einfach gehaltenen Anleitungen und Erläuterungen. *thumbsup*
Post Reply