100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
lonny
Posts: 47
Joined: Mon Apr 26, 2021 10:14 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by lonny »

Fanta4 wrote: Thu Apr 28, 2022 9:38 am Ach, das Thema gibt es ja auch mit der Slot Anzahl auf Nextgen - die wurden ja verringert. Siehe hier den original Blogpost dazu, der immer noch 5155 slots drinstehen hat :D

https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=276
Die Anzeige von zuvielen Slots war ja zumindest ein Bug. Dass der über "viele Monate des Testens" nicht aufgefallen ist, ist eine andere Geschichte. Man könnte meinen, dass vor Release nie jemand auf Konsolen ausprobiert hat das Slot Limit auszureizen.
Das kann aber auch dem geschuldet sein, dass das Release Datum 22.11. in Stein gemeiselt war. Wäre man sarkastisch könnte man meinen, dass der 22.11.2021 der Beginn des öffentlichen Beta-Tests war.
lonny
Posts: 47
Joined: Mon Apr 26, 2021 10:14 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by lonny »

elmike wrote: Thu Apr 28, 2022 9:51 am Hallo,
lonny wrote: Thu Apr 28, 2022 9:20 am Die (einzige?) große Gameplay Änderung im Paletten-Simlator 22 sind die Produktionsketten.
Stimmt. Jahreszeiten sind ja keine Änderung. Oder die neuen Bodenbearbeitungsschritte. Gangschaltung?

Bei aller gerechtfertigten Kritik, aber sowas ist wirklich nur plumpe Trollerei.

Elmike
Nein, das ist Sarkasmus. So wie Giants die Änderung eingeführt hat, dass ist Trollerei. (Wir habens vergessen zu sagen. Was, ihr habt das bemerkt? Wir werden es eh irgendwann mal wieder ändern.)

Jahreszeiten wäre groß, ist aber nur die (leider) teilweise Integration einer für alle Plattformen verfügbaren Mod des FS19. Was du sonst angeführt hast, würde ich nicht als große Änderung bezeichnen. Der Sound ist eine große Änderung im Vergleich zu FS19, aber kein Gameplay.

Btw, geschrieben habe ich "(einzige?) große Gameplay".
elmike
Posts: 3376
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by elmike »

Hallo,

dann sind die Produktionen aber auch keine Neuerung, denn die gabs ja auch schon als Mod. Wenn schon pingelig, dann richtig.

Und das sind schon große Änderungen, auch wenn Dir das so nicht auffällt.

Elmike
accept
Posts: 159
Joined: Sun Aug 25, 2013 3:27 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by accept »

elmike wrote: Thu Apr 28, 2022 10:31 am Hallo,

dann sind die Produktionen aber auch keine Neuerung, denn die gabs ja auch schon als Mod. Wenn schon pingelig, dann richtig.

Und das sind schon große Änderungen, auch wenn Dir das so nicht auffällt.

Elmike
Mein Problem ist: Das diese nicht wirklich von Giants stammen, sprich keine eigene Idee und vor allen Dingen: sehr lieblos dahingeklatscht

-Die ganze Sache mit den Paletten spricht für sich

-Jahreszeiten, wären zb ein paar Schneeräumaufträge schon erwartbar gewesen



Giants bewegt sich nur soviel wie sie müssen, meist noch etwas weniger. Hätte ich es zb von vornherein gewusst wie diese "big Features" umgesetzt sind, nämlich absolut minimalistisch, hätte ich auf den LS 22 dankend verzichtet..... :lol:
Haagele
Posts: 4393
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Haagele »

@accept: Das hat man doch gewusst. Wurde doch alles vorher ausführlich durchgekaut…

Das Thema „nur Mods wurden übernommen“ wurde schon soooo oft diskutiert und ist weiterhin einfach falsch. Da muss jetzt nicht schon wieder eine Diskussion losgetreten werden. Genauso wie, „es gibt keine neuen Features“. Nur weil die eigene Vorliebe etwas zu kurz kommt.
GoboFraggle
Posts: 85
Joined: Fri May 29, 2020 2:03 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by GoboFraggle »

Haagele wrote: Thu Apr 28, 2022 2:35 pm @accept: Das hat man doch gewusst. Wurde doch alles vorher ausführlich durchgekaut…

Das Thema „nur Mods wurden übernommen“ wurde schon soooo oft diskutiert und ist weiterhin einfach falsch. Da muss jetzt nicht schon wieder eine Diskussion losgetreten werden. Genauso wie, „es gibt keine neuen Features“. Nur weil die eigene Vorliebe etwas zu kurz kommt.
Naja hätten sie nur mal die Mods übernommen oder mit dem Moddern zusammengearbeitet, dann wäre vielleicht was sinnvolles und vernünftiges dabei rausgekommen.
Aber was ist beim FS22 schon der große Game-changer im Vergleich zum FS19? Liebloses implementieren von Seasons, Produktionen und Mechaniken die nicht bis zum Ende durchdacht sind ...
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by simawa »

GoboFraggle wrote: Thu Apr 28, 2022 3:09 pm
Haagele wrote: Thu Apr 28, 2022 2:35 pm @accept: Das hat man doch gewusst. Wurde doch alles vorher ausführlich durchgekaut…

Das Thema „nur Mods wurden übernommen“ wurde schon soooo oft diskutiert und ist weiterhin einfach falsch. Da muss jetzt nicht schon wieder eine Diskussion losgetreten werden. Genauso wie, „es gibt keine neuen Features“. Nur weil die eigene Vorliebe etwas zu kurz kommt.
Naja hätten sie nur mal die Mods übernommen oder mit dem Moddern zusammengearbeitet, dann wäre vielleicht was sinnvolles und vernünftiges dabei rausgekommen.
Aber was ist beim FS22 schon der große Game-changer im Vergleich zum FS19? Liebloses implementieren von Seasons, Produktionen und Mechaniken die nicht bis zum Ende durchdacht sind ...
Einfach mal die eigenen Ansprüche runterschrauben und man hat sehr viel Spaß mit dem LS22. *thumbsup*
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Rübenfuchs »

Vom LS wurden bisher über 3 Millionen Einheiten abgesetzt. Auch wenn ich nicht mit allem im LS einverstanden bin, frage ich mich schon, wie Giants es jedes Mal erneut schafft, die Millionenmarke zu knacken. Ich meine, wo das Spiel doch so schlecht ist ... :hi:
Vivien Hardgas
Posts: 113
Joined: Tue Jun 02, 2020 4:45 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Vivien Hardgas »

Rübenfuchs wrote: Thu Apr 28, 2022 3:31 pm Vom LS wurden bisher über 3 Millionen Einheiten abgesetzt. Auch wenn ich nicht mit allem im LS einverstanden bin, frage ich mich schon, wie Giants es jedes Mal erneut schafft, die Millionenmarke zu knacken. Ich meine, wo das Spiel doch so schlecht ist ... :hi:
bekannt und monopolstellung.
Hubraum statt Stufenlos
GoboFraggle
Posts: 85
Joined: Fri May 29, 2020 2:03 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by GoboFraggle »

Rübenfuchs wrote: Thu Apr 28, 2022 3:31 pm Vom LS wurden bisher über 3 Millionen Einheiten abgesetzt. Auch wenn ich nicht mit allem im LS einverstanden bin, frage ich mich schon, wie Giants es jedes Mal erneut schafft, die Millionenmarke zu knacken. Ich meine, wo das Spiel doch so schlecht ist ... :hi:
Habe ja auch nicht gesagt dass das Spiel schlecht ist sonst hätte ich nicht schon über 250h am FS22 verbracht. Ich für mein Teil finde nur kein Mehrwert im FS22 im Vergleich zum FS19. Sprich für mich wäre es egal ob ich jetzt den FS22 oder FS19 spiele.
Ich würde mir mal wünsche das komplett neue Features kommen, Pflanzenkrankheiten, Dürre, Sturmschäden usw. Oder mal richtige Fahrzeugschäden, so dass dann das Fahrzeug liegen bleibt usw usw.
So ist der FS22 für mich nur ein lauwarmer Aufguss vom FS19.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by goodN8JohnBoy »

hey hey *g* .. es ist immer noch ein "Landwirtschafts-" und kein "Katastrophen-" Simulator.
Man kann wohl davon ausgehen, dass der FS in der sehr grossen Mehrheit von Casual-Gamern gespielt wird. Die möchten es einfach statt kompliziert oder risikoreich, wollen sich auch nicht durch seitenlange Manuals wühlen. Da stösst selbst ein stark vereinfachtes "Seasons" auf Ablehnung.
Bisher hat es Giants immer ganz gut hinbekommen, eine Balance zw. Casual und 'Reality Touch' zu halten. Der Erfolg spricht für sich.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by LMoonlight »

Zu den Casual-Gamern zähle ich auch. Daher bin ich froh, dass das Basis Spiel nicht mega komplex gestaltet ist.

Ich sehe das so, Giants bringt das Grundspiel als Basis heraus und man kann es spielen. Die Modder und Mapper 'veredeln' das Grundspiel durch ihre Ideen in Form der Mods und bringen somit viele neue Möglichkeiten der Spieltiefe in das Grundspiel.

Wenn man diese Sicht jetzt einfach mal auf die Automobile ausweitet, ist der Mercedes-AMG E 63 S z.B. ja auch perfekt fahrbar und jeder der ihn fährt, hat damit seinen Spaß und Freude beim Fahren. Dann kommt Brabus an, werkelt daran herum und 'veredelt' das Basismodell mal ganz schick und heraus kommt ein brandneuer BRABUS 900. Und mit dem hat man sicherlich noch mehr Spaß und Freude beim Fahren.

Basismodell + Tuning = noch mehr Freude am Fahren

Grundspiel + Mods = noch mehr Spaß am Spiel

Aber natürlich hat jeder für sich seine eigene Sicht der Dinge :search:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by goodN8JohnBoy »

Sehr gut! Ich sage auch immer: Giants stellt den Ballsaal - Bier mitbringen und feiern müsst ihr selbst. ;)
Pommfix
Posts: 1546
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Pommfix »

Vivien Hardgas wrote: Thu Apr 28, 2022 4:12 pm
Rübenfuchs wrote: Thu Apr 28, 2022 3:31 pm Vom LS wurden bisher über 3 Millionen Einheiten abgesetzt. Auch wenn ich nicht mit allem im LS einverstanden bin, frage ich mich schon, wie Giants es jedes Mal erneut schafft, die Millionenmarke zu knacken. Ich meine, wo das Spiel doch so schlecht ist ... :hi:
bekannt und monopolstellung.
Bekannt, ok. Aber Monopolstellung? Ganz bestimmt nicht. Zumindest auf der Xbox gibt es eine Landwirtschaftsspiele. Über deren Qualitäten kann ich keine Auskunft geben.
Vivien Hardgas
Posts: 113
Joined: Tue Jun 02, 2020 4:45 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Vivien Hardgas »

Pommfix wrote: Thu Apr 28, 2022 5:31 pm
Vivien Hardgas wrote: Thu Apr 28, 2022 4:12 pm
Rübenfuchs wrote: Thu Apr 28, 2022 3:31 pm Vom LS wurden bisher über 3 Millionen Einheiten abgesetzt. Auch wenn ich nicht mit allem im LS einverstanden bin, frage ich mich schon, wie Giants es jedes Mal erneut schafft, die Millionenmarke zu knacken. Ich meine, wo das Spiel doch so schlecht ist ... :hi:
bekannt und monopolstellung.
Bekannt, ok. Aber Monopolstellung? Ganz bestimmt nicht. Zumindest auf der Xbox gibt es eine Landwirtschaftsspiele. Über deren Qualitäten kann ich keine Auskunft geben.
der größte gegner des LS war Cattle and Crops aber die sind seit letztem jahr quasi pleite und haben nicht das geschafft ihre ideen umzusetzen.

sowas wie professional farmer, Agrar simulator etc etc hatten nie wirklich ne chance konkurenz zu bieten.
Hubraum statt Stufenlos
Post Reply