100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Angrus
Posts: 13
Joined: Tue Dec 28, 2021 11:04 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Angrus »

Macht echt Spass, Euch hier zu lesen. :D

Besonders toll sind immer die Leute, die versuchen, den anderen die eigene Spielweise aufzuzwingen. *thumbsup*

Zum Thema Palettenanzahlgrenze:
Ich bin noch ein kleiner Bauer mit wenig Produktionen, da nicht immer viel Spielzeit zur Verfügung steht. Bin also mit einem Hühnerstall, einem großen Gewächshaus, einem Schafstall, einer Spinnerei und einer Webestube vermutlich noch weit weg von diesem Palettenlimit. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, daß die großen Landwirte hier, besonders im MP mit mehreren Leuten, erhebliche Probleme haben oder bekommen werden.

Es wäre wünschenswert, wenn GIANTS sich dieses Palettenlimit nochmal durch den Kopf gehen lässt.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by T4xs »

Angrus wrote: Sun May 08, 2022 10:09 am
Es wäre wünschenswert, wenn GIANTS sich dieses Palettenlimit nochmal durch den Kopf gehen lässt.
Beim nächten Update wird, angepasste an die einzelnen Systeme, nachkorrigiert.

Wie das dann genau aussieht, darüber schweigt sich Giants aber aus
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Kamikater
Posts: 183
Joined: Tue Dec 05, 2017 12:12 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Kamikater »

Wenn Ich mir als keiner Bauer nur eine Mühle kaufe ( um mein Getreide weiter verarbeiten zu können ). Dann alle Paletten vor der Mühle lagere, um diese zum besten Preis einmal im Jahr zu verkaufen. Komme ich sehr schnell auf eine sehr große Anzahl. Und da habe ich genau eine Produktion.
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Tomekk »

Konzeptionell mag das stimmen.
Gerade bei Mehl empfinde ich es jedoch eher nicht realistisch auf den einen Monat im Jahr zu warten um es zum besten Preis zu verkaufen
Dennoch ist eine 100 Palettengrenze, Konsole 50!? eindeutig zu gering. Zumal es vorher keine Grenze gab.
Octa
Posts: 25
Joined: Wed May 04, 2022 1:51 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Octa »

Das hatte ich schon bei einem Eintrag vorher geschrieben, dass das ein Problem ist, das GIANTS auch durch andere Entscheidungen selbst verursacht hat.

Dass die Preise durch die Bank für alle Produkte um ca. 50% schwanken ist komplett auf deren Mist gewachsen, NICHT zu lagern wäre also eine spielerisch schlechte Entscheidung bei dieser Varianz. Und dann haben Sie trotz dieser Design-Entscheidung nicht mal ein eigenes Lagermanagement eingebaut, das die Paletten als Objekte in der Welt bis zu den 1-2 brauchbaren Verkaufszeitpunkten herausnimmt. Ähnlich wie bei Getreide, das ja im Silo auch keine Probleme verursacht weil es außer als Zahl im Silo nicht mehr existiert.
User avatar
HoT_San
Posts: 111
Joined: Fri Nov 30, 2018 12:56 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by HoT_San »

Was garnicht bedacht wurde, man denke mal dran, dass Saatgut, Dünger und andere Paletten da mit zu gehören. Nehme man mal einen Server mit 8 Höfen, wieviele Paletten darf dann jeder haben? :frown:

Statt dass man die Fabriken von Anfang an mit einem Abschalten des Palettenauswurfs austattet - dann kommt lieber ein Paletten Limit! *thumbsup*
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by T4xs »

HoT_San wrote: Tue May 17, 2022 2:42 pm Was garnicht bedacht wurde, man denke mal dran, dass Saatgut, Dünger und andere Paletten da mit zu gehören. Nehme man mal einen Server mit 8 Höfen, wieviele Paletten darf dann jeder haben? :frown:

Statt dass man die Fabriken von Anfang an mit einem Abschalten des Palettenauswurfs austattet - dann kommt lieber ein Paletten Limit! *thumbsup*
Kann man doch, man muß doch nur auf verteilen stellen. Dann wird zwar das was verteilt werden kann automatisch verteilt, der Rest bleibt aber im Lager der Produktion bis dieses voll ist
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Haubi
Posts: 1226
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Haubi »

T4xs wrote: Tue May 17, 2022 5:52 pm Kann man doch, man muß doch nur auf verteilen stellen. Dann wird zwar das was verteilt werden kann automatisch verteilt, der Rest bleibt aber im Lager der Produktion bis dieses voll ist
Richtig, wenn man aber nichts verteilt haben will, weil man das selber macht? Fehlt also doch die Funktion nur Lager. :lol:
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by T4xs »

Haubi wrote: Tue May 17, 2022 7:17 pm
T4xs wrote: Tue May 17, 2022 5:52 pm Kann man doch, man muß doch nur auf verteilen stellen. Dann wird zwar das was verteilt werden kann automatisch verteilt, der Rest bleibt aber im Lager der Produktion bis dieses voll ist
Richtig, wenn man aber nichts verteilt haben will, weil man das selber macht? Fehlt also doch die Funktion nur Lager. :lol:
Aber zumindest kann man es als workaround nutzen bis was brauchbares kommt
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Pommfix »

T4xs wrote: Tue May 17, 2022 5:52 pm
HoT_San wrote: Tue May 17, 2022 2:42 pm Was garnicht bedacht wurde, man denke mal dran, dass Saatgut, Dünger und andere Paletten da mit zu gehören. Nehme man mal einen Server mit 8 Höfen, wieviele Paletten darf dann jeder haben? :frown:

Statt dass man die Fabriken von Anfang an mit einem Abschalten des Palettenauswurfs austattet - dann kommt lieber ein Paletten Limit! *thumbsup*
Kann man doch, man muß doch nur auf verteilen stellen. Dann wird zwar das was verteilt werden kann automatisch verteilt, der Rest bleibt aber im Lager der Produktion bis dieses voll ist
Das mit den verteilen ist aber auch so eine Sache. In dem hofproduktionen von omatana geht zum Beispiel verdammt viel rein. Solange kann ich eine Mal gar nicht spielen um das wieder raus zu bekommen. Egal wie man es macht, man hat fast immer mit einigen Nachteilen zu kämpfen. Da muss jeder für sich selber rausfinde was für ihn am besten ist. Ich zum Beispiel habe das Palettenlager und meide die Produktionen die ein zu großes Lager haben.
Angrus
Posts: 13
Joined: Tue Dec 28, 2021 11:04 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Angrus »

Welche Paletten sind denn überhaupt mit dem Palettenlimit gemeint?

Sind es nur die Paletten, die man auf der Karte sehen kann?
Oder sind da auch die mit eingerechnet, die in den Fabriken zwar produziert sind, aber die erst spawnen, wenn man am Trigger welche abholt?

Fragen über Fragen und keine genauen Aussagen.
Kamikater
Posts: 183
Joined: Tue Dec 05, 2017 12:12 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Kamikater »

Angrus wrote: Wed May 18, 2022 9:11 am Welche Paletten sind denn überhaupt mit dem Palettenlimit gemeint?
Alle, wo das Holz der Witterung ausgesetzt ist, bzw. wo man als Spieler drüber stolpern kann.
Haubi
Posts: 1226
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Haubi »

Angrus wrote: Wed May 18, 2022 9:11 am Welche Paletten sind denn überhaupt mit dem Palettenlimit gemeint?

Sind es nur die Paletten, die man auf der Karte sehen kann?
Oder sind da auch die mit eingerechnet, die in den Fabriken zwar produziert sind, aber die erst spawnen, wenn man am Trigger welche abholt?

Fragen über Fragen und keine genauen Aussagen.
Das Limit gilt natürlich nur für die sichtbaren Paletten. Was noch in den Produktionen ist, sind ja keine Paletten, ist einfach nur Volumen. Das wäre ja noch schöner, wenns da noch unsichtbare Paletten gäben würde. :mrgreen: Ich hätte ja bei den Vorprodukten wie Mehl und Zucker auch die Möglichkeit geschaffen dies per Silo Auflieger zu transportieren. In RL wird da auch nur ein kleiner teil für den Verkauf über den Einzelhandel palettiert. Jede größere Bäckerei bekommt das schon lose geliefert.
Angrus
Posts: 13
Joined: Tue Dec 28, 2021 11:04 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Angrus »

Jo. Also nur das sichtbare.

Holt man also Paletten aus den Produktionen auf ein Anhänger, stellt den Anhänger irgendwo hin um auf den guten Verkaufspreis zu warten, erreicht man das Limit also doch sehr schnell.

Ja dann is klar, warum sich über das Limit geärgert wird. Jetzt kann ich das nachvollziehen.

Danke für die Klarstellung.
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Pommfix »

Erwähnenswert wäre noch das die Autoload Paletten nicht zum Limit gehören.
Post Reply