100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by goodN8JohnBoy »

C&C war nie eine ernsthafte Konkurrenz zum FS. Gerade weil es nur eine kleine Minderheit angesprochen hat, die es "so real wie möglich" haben wollen.
Wenn man Erfolg haben will, muss man ein Massenpublikum ansprechen. Und das hat Giants zweifellos geschafft.
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Pommfix »

Vielleicht ist es aber genau das was den LS gut tun würde. Ein bisschen Konkurrenz. Ich kann auch gar nicht so richtig verstehen das da nicht schon andere auf den Zug mit aufgesprungen sind. Denn augenscheinlich ist ja jede Menge Verkaufspotenzial vorhanden. Das beweisen jedes mal aufs neue die Zahlen. Leider sind die bisherigen Versuche ja nicht unbedingt von Erfolg gekrönt worden. Aber wenn es doch eine so Recht kleine Schmiede wie Giants schafft, dann sollte es doch auch für andere möglich sein was auf die Beine zu stellen.
Vivien Hardgas
Posts: 113
Joined: Tue Jun 02, 2020 4:45 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Vivien Hardgas »

Giants setzt die messlatte immer höher mit jeden teil. aber ja ich glaube giants hätte so einiges anders gemacht wenn man Konkurrenz hätte.

ich darf jetzt 2 monate oder sogar länger warten bis ich wieder sound wohne workaround genießen darf. mit konkurrenz hätte es höchstens 1 woche gedauert imo
Hubraum statt Stufenlos
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by goodN8JohnBoy »

Ich kann auch gar nicht so richtig verstehen das da nicht schon andere auf den Zug mit aufgesprungen sind
Dann verstehst du auch nicht, warum Microsofts Windows so erfolgreich ist? Bis auf kleinere Minderheiten ist es das marktbeherrschende System.
Die Liste könnte man mit Programmen praktisch endlos fortsetzen, von Browsern über Gfx/Video/Audio-Programmen bis hin zu Games.
Die "Platzhirsche" sind nur sehr schwer vom Thron zu stossen. Vor allem weil der Kunde lieber auf Bewährtes zugreift als auf eher unbekannte Nischenprodukte.
Haagele
Posts: 4377
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Haagele »

GoboFraggle wrote: Thu Apr 28, 2022 4:21 pm
Rübenfuchs wrote: Thu Apr 28, 2022 3:31 pm Vom LS wurden bisher über 3 Millionen Einheiten abgesetzt. Auch wenn ich nicht mit allem im LS einverstanden bin, frage ich mich schon, wie Giants es jedes Mal erneut schafft, die Millionenmarke zu knacken. Ich meine, wo das Spiel doch so schlecht ist ... :hi:
Habe ja auch nicht gesagt dass das Spiel schlecht ist sonst hätte ich nicht schon über 250h am FS22 verbracht. Ich für mein Teil finde nur kein Mehrwert im FS22 im Vergleich zum FS19. Sprich für mich wäre es egal ob ich jetzt den FS22 oder FS19 spiele.
Ich würde mir mal wünsche das komplett neue Features kommen, Pflanzenkrankheiten, Dürre, Sturmschäden usw. Oder mal richtige Fahrzeugschäden, so dass dann das Fahrzeug liegen bleibt usw usw.
So ist der FS22 für mich nur ein lauwarmer Aufguss vom FS19.
Au Vorsicht mit den Fahrzeugschäden und liegen bleiben. Sonst heißt es noch Giants hätte die mod von rafftnix aus dem Ls13 geklaut...
Ich glaube wenn man sucht, gab es schon fast alles mal im LS als Mod.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by LMoonlight »

Haagele wrote: Thu Apr 28, 2022 7:26 pm Sonst heißt es noch Giants hätte die mod von rafftnix aus dem Ls13 geklaut...
Und dabei klaut Giants noch nichtmal die Mods. 🙈 Wer das behauptet, sollte dann besser das Regelwerk lesen und verinnerlichen ... 🧐

Besondere Nutzungsbedingungen der GIANTS Software GmbH in Bezug auf die Nutzung und Erstellung bzw. Bereitstellung von User Generated Content (MODS):
3.3 Falls der Kunde irgendwelchen User Generated Content für die Spiele erstellt, weiterverbreitet, tauscht, sendet, übermittelt, bekanntmacht, hoch lädt, gewährt er automatisch GIANTS nachfolgend beschriebene Nutzungsrechte, ohne dass GIANTS eine Zustimmung einholen oder für den User Generated Content bezahlen muss:

- Durch das Weiterverbreiten, Tauschen, Senden, Übermitteln, Bekanntmachen, Hochladen oder öffentlich Zugänglichmachen des User Generated Content über das Internet gewährt der Kunde GIANTS das weltweite, kostenfreie, unbefristete, unwiderrufliche, nicht-exklusive und volle sub-lizenzierbare Recht, den vom Kunden generierten User Generated Content zu kopieren, zu verbreiten, zu veröffentlichen, zu überarbeiten, zu übersetzen, zu archivieren, zu speichern und Bearbeitungen in jeglicher Form, Format und in aktuell bekannten und zukünftig noch entwickelten Medien zu erstellen. Der Kunde verzichtet auf jegliche Urheberpersönlichkeitsrechte, welche er an dem von ihm generierten User Generated Content besitzt.

- Der Kunde erkennt durch das Weiterverbreiten, Tauschen, Senden, Übermitteln, Bekanntmachen, Hochladen des von Ihnen generierten User Generated Content auf sonstige Weise an, dass andere Benutzer möglicherweise den generierten User Generated Content verwenden. GIANTS sind nicht haftbar für das Verhalten anderer Benutzer, welche möglicherweise Rechte an dem generierten User Generated Content verletzen. Bei Streitigkeiten mit anderen Benutzern ist der Kunde selbst verantwortlich, den betroffenen Benutzer zu kontaktieren und etwaige Ansprüche durchzusetzen.

- Der Kunde räumt GIANTS eine kostenlose Nutzungslizenz für den gesamten Online-User Generated Content ein, den er während seiner Nutzung des GIANTS Editors und/oder des Online-Dienstes unbegrenzt, fortwährend, unwiderruflich, unbeschränkt, für alle derzeit bekannten oder später entworfenen Geräte, Formate oder Formen schafft oder teilt, der in Form einer Lizenz eingeräumt, übertragen, vermietet, der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt, öffentlich und weltweit für alle Objekte oder Geräte ausgeführt werden kann. Diese Lizenz deckt vor allem die Rechte auf Kopie, Änderung, ganze oder teilweise Reproduktion, Anpassung, Entwicklung, Übersetzung, Verwendung für jeden User Generated Content, Eingliederung in andere Werke, ganze oder teilweise Ausgliederung aus Elementen und/oder Hinzufügen von Elementen und deren Löschung, Veröffentlichung, Verteilung, Verkauf oder Kommerzialisierung ab.
Last edited by LMoonlight on Thu Apr 28, 2022 8:33 pm, edited 2 times in total.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Haubi
Posts: 1226
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Haubi »

Giants nimmt sehr viel Sachen von den Modern, zum Teil ganze Modelle. Rein rechtlich dürfen die das auch. Ein paar Beispiele: Pöttinger Jumbo, Pöttinger Novacat A10 CF. Beide Modelle gabs so im 19er und wurden 1 zu 1 übernommen.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by T4xs »

Haubi wrote: Thu Apr 28, 2022 8:25 pm Giants nimmt sehr viel Sachen von den Modern, zum Teil ganze Modelle. Rein rechtlich dürfen die das auch. Ein paar Beispiele: Pöttinger Jumbo, Pöttinger Novacat A10 CF. Beide Modelle gabs so im 19er und wurden 1 zu 1 übernommen.
Pöttinger ist Giants Partner, die Modelle wurden nicht 1:1 aus mods übernommen sondern mach hersteller Plänen gebaut
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Haubi
Posts: 1226
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Haubi »

T4xs wrote: Thu Apr 28, 2022 8:28 pm
Haubi wrote: Thu Apr 28, 2022 8:25 pm Giants nimmt sehr viel Sachen von den Modern, zum Teil ganze Modelle. Rein rechtlich dürfen die das auch. Ein paar Beispiele: Pöttinger Jumbo, Pöttinger Novacat A10 CF. Beide Modelle gabs so im 19er und wurden 1 zu 1 übernommen.
Pöttinger ist Giants Partner, die Modelle wurden nicht 1:1 aus mods übernommen sondern mach hersteller Plänen gebaut
Dann schau dir das Model vom Jumbo im GE an. Das ist zu 100 % das gleiche wie der Mod aus dem 19er.
https://abload.de/image.php?img=unbenanntw1jg6.png
Hier sieht man sogar noch den Schatten, wo auf der Rückwand nur der Pöttinger Schriftzug drauf ist. Die Konfiguration gibts bei Giants Jumbo jedoch gar nicht.
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Pommfix »

goodN8JohnBoy wrote: Thu Apr 28, 2022 7:15 pm
Ich kann auch gar nicht so richtig verstehen das da nicht schon andere auf den Zug mit aufgesprungen sind
Dann verstehst du auch nicht, warum Microsofts Windows so erfolgreich ist? Bis auf kleinere Minderheiten ist es das marktbeherrschende System.
Die Liste könnte man mit Programmen praktisch endlos fortsetzen, von Browsern über Gfx/Video/Audio-Programmen bis hin zu Games.
Die "Platzhirsche" sind nur sehr schwer vom Thron zu stossen. Vor allem weil der Kunde lieber auf Bewährtes zugreift als auf eher unbekannte Nischenprodukte.
Der Vergleich hinkt gewaltig. Wie oft kauft sich der normale durchschnittliche User ein Betriebssystem? Wahrscheinlich niemals, er nimmt das was bei seinem PC dabei ist und das ist halt in der Regel Windows. Und logischerweise gibt es dann auch für das marktbeherrschende System auch die meiste Software.
Vivien Hardgas
Posts: 113
Joined: Tue Jun 02, 2020 4:45 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Vivien Hardgas »

Pommfix wrote: Thu Apr 28, 2022 11:28 pm
goodN8JohnBoy wrote: Thu Apr 28, 2022 7:15 pm
Ich kann auch gar nicht so richtig verstehen das da nicht schon andere auf den Zug mit aufgesprungen sind
Dann verstehst du auch nicht, warum Microsofts Windows so erfolgreich ist? Bis auf kleinere Minderheiten ist es das marktbeherrschende System.
Die Liste könnte man mit Programmen praktisch endlos fortsetzen, von Browsern über Gfx/Video/Audio-Programmen bis hin zu Games.
Die "Platzhirsche" sind nur sehr schwer vom Thron zu stossen. Vor allem weil der Kunde lieber auf Bewährtes zugreift als auf eher unbekannte Nischenprodukte.
Der Vergleich hinkt gewaltig. Wie oft kauft sich der normale durchschnittliche User ein Betriebssystem? Wahrscheinlich niemals, er nimmt das was bei seinem PC dabei ist und das ist halt in der Regel Windows. Und logischerweise gibt es dann auch für das marktbeherrschende System auch die meiste Software.
unrecht habt ihr beide nicht. es sind genug produkte auf dem markt es hat sich aber nie eins auf gleichen niveu durchgesetzt wie der LS oder ebend Windows.

beide haben den größten anteil am markt und beide nen guten support wenns um community support geht.
Hubraum statt Stufenlos
Haubi
Posts: 1226
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Haubi »

Vivien Hardgas wrote: Fri Apr 29, 2022 10:03 am
Pommfix wrote: Thu Apr 28, 2022 11:28 pm
goodN8JohnBoy wrote: Thu Apr 28, 2022 7:15 pm
Dann verstehst du auch nicht, warum Microsofts Windows so erfolgreich ist? Bis auf kleinere Minderheiten ist es das marktbeherrschende System.
Die Liste könnte man mit Programmen praktisch endlos fortsetzen, von Browsern über Gfx/Video/Audio-Programmen bis hin zu Games.
Die "Platzhirsche" sind nur sehr schwer vom Thron zu stossen. Vor allem weil der Kunde lieber auf Bewährtes zugreift als auf eher unbekannte Nischenprodukte.
Der Vergleich hinkt gewaltig. Wie oft kauft sich der normale durchschnittliche User ein Betriebssystem? Wahrscheinlich niemals, er nimmt das was bei seinem PC dabei ist und das ist halt in der Regel Windows. Und logischerweise gibt es dann auch für das marktbeherrschende System auch die meiste Software.
unrecht habt ihr beide nicht. es sind genug produkte auf dem markt es hat sich aber nie eins auf gleichen niveu durchgesetzt wie der LS oder ebend Windows.

beide haben den größten anteil am markt und beide nen guten support wenns um community support geht.
Um Windoff kommt man meistens leider nicht herum. Sehr viele Programme und insbesondere auch Games haben halt als Voraussetzung Windoff als Betriebssystem. Ich nutze z. B. auf einem PC auch ein Linux, zocken kannst da aber nix Aktuelles. :confusednew:
Der LS wäre da leicht zu ersetzen, es hängt ja nix anderes damit zusammen. Da aber bisher noch keiner ein vergleichbares Spiel gebracht hat, gibts ja keine alternativen. C&C hat am Anfang große Sprüche gemacht, gekommen ist außer heißer Luft nicht viel. Die hätten mal lieber auch mit nem Basic Spiel beginnen sollen, nicht gleich das ultimative Game mit KI, dies und das, Ananas. *thumbsdown*
Donner123
Posts: 181
Joined: Sun Jan 17, 2010 11:48 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Donner123 »

Haubi wrote: Sun May 01, 2022 1:56 pm Um Windoff kommt man meistens leider nicht herum. Sehr viele Programme und insbesondere auch Games haben halt als Voraussetzung Windoff als Betriebssystem. Ich nutze z. B. auf einem PC auch ein Linux, zocken kannst da aber nix Aktuelles. :confusednew:
Mit Steam oder Lutris lässt sich so ziemlich alles auf Linux zocken was ich auch genauso mache, auch mit dem LS22. Läuft wunderbar. Mit Lutris hab ich GTA 5 gezockt und sehr viele andere Games über Steam.


Zum Thema Paletten: Habs erst jetzt mitbekommen, dass dieses Problem besteht. Ich bin davon nicht betroffen, da ich nur relativ wenig mit Paletten mache. Aber ich finds schon echt mies, dass Giants einfach mal so eben die Paletten so krass beschränkt.
Wenn doch so viele Leute hier deutlich mehr als 100 Paletten nutzen, kann es doch gar nicht so schlecht laufen. Also warum die Grenze? Ich sehe den sinn da nicht ganz und hoffe, dass die Grenze wieder rausfliegt. Soll doch jeder selber entscheiden können, ab wie vielen Paletten das Spiel nicht mehr spielbar ist.
LS08, LS09, LS11, LS13, LS15, LS17, LS19, LS22
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Chlodwig »

GIbts hier schon nen Hotfix?

100 Paletten ist nicht wirklich viel

Ich hab eine Traubenfabrik, Mühle, Ölmühle, Molkerei, Weberei, Zuckerfabrik, Honig, Hühnerstall, Schafstall, 3 Große Gewächshäuser und 3 Mittlere Gewächshäuser
da ist nur der Produktionsoutput schon 60 Paletten. und wenn man dass dann noch sammelt um zum Besten Preis zu verkaufen kommen da mal locker 200-250 Paletten zusammen.
Haagele
Posts: 4377
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Haagele »

Da ist kein hotfix angekündigt. Es gibt aber wohl mods, die das am PC "beheben"
Post Reply