100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Chribs
Posts: 280
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Chribs »

"was missing" ist ja schön formuliert. :lol:
Spiele auf dem PC...
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Shial »

Chribs wrote: Fri Apr 22, 2022 10:10 am "was missing" ist ja schön formuliert. :lol:
Ja weil absichtlich nicht eingetragen zu böse ist obwohls die Wahrheit ist. Aber die Fanboys im Discord haben ja gesagt vllt wurde nur vergessen einen Switch in der Testversion zu ändern :lol:
Die leute sind z.t aber auch blauäugig
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by phoe »

Wenn das die neue Kommunikationsoffensive ist, bin ich jetzt schon enttäuscht.
Eine sympathischere Firma hätte eine Entschuldigung an die Kunden gerichtet und gelobt es in Zukunft besser zu machen, wie ich es schon von einigen Softwareschmieden erlebt habe.

"Ja haben vielleicht einige bemerkt, dass wir da was versehentlich vergessen haben..."

Ach was? Der beinahe unspielbare Server hat uns natürlich überhaupt nicht gestört! Hätten wir fast nicht bemerkt.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
Bigspatz
Posts: 63
Joined: Thu Dec 16, 2021 2:51 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Bigspatz »

Bis es eine Lösung des Problems gibt behelfe ich mir derweil auf PS5 so: Alle Standard-Paletten lass ich mir in die Mod "Lagerschuppen für Produkte auf Paletten" ( https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022 ) liefern. Hier passen für jede Palettensorte jeweils 1.000.000 Liter oder anders gesagt +-1.000 Paletten rein. Von dort aus lade ich Sie dann mittels Autoload auf. Bei Aufladen werden aus den Paletten dann Holzboxen wo die Anzahl egal ist. Als Beispiel mal der Screenshot. Hier passen pro Pritsche 34.000 Liter drauf. Am Beispiel "Butter", die man ja auch als Palette kaufen kann ( https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022 ), ist eine Palette = 1.000 Liter Butter. Bedeutet also pro Pritsche 34 Paletten. 4 Pritschen entsprechen somit 136 Paletten Butter.

BBCode Thumbnail: Image
HappyM
Posts: 7
Joined: Thu Dec 02, 2021 9:47 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by HappyM »

Hallo Leute,

Habe festgestellt das das unterirdische palleten Lager von Achimobil das Problem auch sauber löst.Man kann Palleten einlagern und aus lagern.
Wenn Sie im Lager sind, Spwane die Palleten auch wieder an den Produktionen.

Hoffe ja auch das das Limit wieder zurückgenommen wird :smileynew:
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Krakatoa41 »

Pommfix wrote: Fri Apr 22, 2022 6:16 am
Krakatoa41 wrote: Fri Apr 22, 2022 12:10 am
Pommfix wrote: Thu Apr 21, 2022 6:24 pm

Es klingt zwar komisch, ist aber so. Viele Bauern haben mittlerweile einen Hofladen in denen zum Teil auch weiterverarbeitete Produkte verkauft werden. Käse, Joghurt und weitere Milchprodukte, nur so als Beispiel. Es soll sogar Bauern geben die ihr eigenes Öl herstellen. Also ist das ganze gar nicht einmal so weit hergeholt.
Ein Hofladen ist sicher kein Problem, da geht es aber nicht darum Hunderte Paletten hin und her zu bewegen, aber den ganzen Jammeren hier in diesem Thread geht es ja um Industrieproduktion mit riesigem Handling und nicht um einen Hofladen, wo ich einen Teil meiner Produktion direkt vermarkte.
ANsonsten unterliegen viele produkte, die der Bauer liefert auch nicht irgendwelchen ständigen preisschwankungen, es gibt genaue Lieferverträge mit klaren Preisvereinbarungen. Vielleicht sollten einige mal ohne Geldcheats spielen, dann sind 50 oder 100 Paletten überhaupt kein Problem, dann muss man seine ware jeden tag verkaufen. Es gibt in der Landwirtschaft nur eine Branche, die mit sehr vielen Paletten zu tun hat, das ist der Obstbau und der wird hier eher vernachlässigt und wenn die Performance unterirdisch ist, gibt es ständig Beschwerden und wird etwas zur performanceverbesserung getan, gibt es auch wieder Beschwerden, warum versuchen einige nicht mal mit dem zu arbeiten, was spieltechnisch möglich ist, damit lässt sich auch sehr gut spielen.
So langsam aber sicher beschleicht mich das Gefühl, das du absolut keine Ahnung vom Leben eines Landwirtes hast. Landwirtschaft bedeutet für dich wahrscheinlich das der Bauer nachmittags nach seiner Schicht in der Fabrik ein bisschen seinen alten Schlepper bewegt. Eventuell ein bisschen Gras für seine 5 Kühe mäht. Das Landwirtschaft mittlerweile auch eine Industrie ist, das scheinst du noch nicht mitbekommen zu haben. Das Landwirte über Genossenschaften ihre Finger in Fabriken drin haben, du ihre Produkte weiter verarbeiten, das scheint wirklich Neuland für dich zu sein. Ich hoffe nicht das du einer von der Sorte bist die sagen wieso brauchen wir Bauern, das Gemüse kommt doch aus den Supermarkt. Wundern würde es mich aber eigentlich nicht.
Das das ganze in LS ein bisschen einfacher dargestellt wird, das sollte man eigentlich Wissen wenn man schon einmal den einen oder anderen LS gespielt hat. Dann sollte man aber auch Wissen das es gerade für den LS kein Skript gibt. Das soll heißen, es gibt kein richtig oder falsch. Wenn einer meint, er müsste mit 50 kmh eine 50 Meter Sähmaschine mit einen 30 PS Hanomag fahren, dann soll er das halt machen. Wenn andere dann hunderte Paletten hörten möchten um sie zum bestmöglichen Preis zu verkaufen, gerne doch. Das alles und noch viel mehr ist mit dem LS spieltechnisch möglich. Und hat absolut nichts mit Geldcheaten zu tun. Nur müsste man dazu halt seinen Horizont erweitern und anderen schlicht und einfach ihre Spielweise gestatten, so wie dir deine gestattet wird, egal wie sie ausschauen mag.
Da bin ich aber froh, das Du Ahnung vom Leben eines Landwirtes hast. Ich bin zwar rentner aber habe bei meinen 8 Berufsabschlüssen auch einen als Agraringenieur und Pferdezüchter und ich kenne in Thüringen und Bayern so einige Bauern und das sind Familienbetriebe und die arbeiten so, wie bauern traditionell arbeiten, sicherlich kann jeder hier nach seiner fason spielen, aber wenn man das geld mit den Möglichkeiten des Spiels erwirtschaftet, sind hunderte Paletten erst in weiter ferne von Bedeutung und wenn ich an dem Punkt bin, wo ich hunderte von Paletten horten kann, spielt geld eigentlich keine Rolle mehr und das Spiel wird für mich langweilig und da interessieren dann auch keine preisunterschiede mehr, ich spiele seit LS 13 und Landwirtschaft sollte immer das Kerngeschäft dieses Spieles sein und bleiben.
in der DDR gab es richtig große LPG's, mit Stallgrößen, die manche sich gar nicht vorstellen können und trotzdem war das kerngeschäft der LPG, die Tier und Pflanzenproduktion und nicht die Weiterverarbeitung.
Und sicher es gibt mittlerweile industrielle Landwirtschaft, die hat aber mit traditioneller Bauernwirtschaft absolut nichts mehr zu tun und darum geht es wohl auch nicht im LS und in Gut old Germany geht in dieser Richtung fast gar nichts, versuche mal irgendwo eine Schweinemastanlage mit 50 000 Tieren hinzustellen, das geht nicht mal mehr in Brandenburg, wo dein Ort 5 Häuser hat und der nächste Ort 20 Km weg ist.
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Pommfix »

Krakatoa41 wrote: Sat Apr 23, 2022 12:26 am
Pommfix wrote: Fri Apr 22, 2022 6:16 am
Krakatoa41 wrote: Fri Apr 22, 2022 12:10 am

Es scheint mir so als wenn Berufsabschlüsse und Alter nicht immer mit mehr Erfahrung einhergehen. Vielleicht liegt es auch daran das manche sich einfach nicht vorstellen können das es auch noch andere Wege gibt. Vielleicht weil sie einfach zu sehr an ihre eigenen Strukturen hängen und es ihnen nicht möglich ist über den Tellerrand zu schauen. Ich weiß es nicht. Spielt aber auch keine Rolle, ich bin gerne bereit die anhand eines kleinen Beispiels zu zeigen das es gar nicht mal soviel braucht um ans Limit zu kommen. Und dafür ist noch nicht einmal cheaten.notwendig. Es braucht noch nicht einmal eine große Industrie. Es reicht schon aus traditionelle Landwirtschaft zu betreiben. TRADITIONELLE. Man nehme einfach ein Gewächshaus und einen Bienenstock. Beides ist sehr preiswert in der Anschaffung und beides ist in modhub zu finden. Das Gewächshaus um was es hier geht ist der Mod mit du Dünger und Mist. Der Bienenstock ist der, der zusätzliche Bienen benötigt. Das Gewächshaus produziert etwas über 13000 Einheiten jeden Monat. Das macht somit 26 Paletten. Der Bienenstock produziert 6000 Einheiten jeden Monat, das macht 15 Paletten. Zusammen ergibt das dann 41 Paletten. Und somit ist hier schon nach einen Tag bei traditioneller Landwirtschaft, ohne cheaten und ohne horten das Limit auf der Konsole schon erreicht. Beim PC nach 2,5 Tagen. Da staunste, nicht wahr? Das muss doch absolut unglaublich klingen, das das so einfach möglich ist. Und das als Agraringenieur mit 8 Berufsabschlüssen.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Krakatoa41 »

Pommfix wrote: Sat Apr 23, 2022 11:34 am
Krakatoa41 wrote: Sat Apr 23, 2022 12:26 am
Pommfix wrote: Fri Apr 22, 2022 6:16 am
Es scheint mir so als wenn Berufsabschlüsse und Alter nicht immer mit mehr Erfahrung einhergehen. Vielleicht liegt es auch daran das manche sich einfach nicht vorstellen können das es auch noch andere Wege gibt. Vielleicht weil sie einfach zu sehr an ihre eigenen Strukturen hängen und es ihnen nicht möglich ist über den Tellerrand zu schauen. Ich weiß es nicht. Spielt aber auch keine Rolle, ich bin gerne bereit die anhand eines kleinen Beispiels zu zeigen das es gar nicht mal soviel braucht um ans Limit zu kommen. Und dafür ist noch nicht einmal cheaten.notwendig. Es braucht noch nicht einmal eine große Industrie. Es reicht schon aus traditionelle Landwirtschaft zu betreiben. TRADITIONELLE. Man nehme einfach ein Gewächshaus und einen Bienenstock. Beides ist sehr preiswert in der Anschaffung und beides ist in modhub zu finden. Das Gewächshaus um was es hier geht ist der Mod mit du Dünger und Mist. Der Bienenstock ist der, der zusätzliche Bienen benötigt. Das Gewächshaus produziert etwas über 13000 Einheiten jeden Monat. Das macht somit 26 Paletten. Der Bienenstock produziert 6000 Einheiten jeden Monat, das macht 15 Paletten. Zusammen ergibt das dann 41 Paletten. Und somit ist hier schon nach einen Tag bei traditioneller Landwirtschaft, ohne cheaten und ohne horten das Limit auf der Konsole schon erreicht. Beim PC nach 2,5 Tagen. Da staunste, nicht wahr? Das muss doch absolut unglaublich klingen, das das so einfach möglich ist. Und das als Agraringenieur mit 8 Berufsabschlüssen.
die Verwendung unrealistischer Mods sehe ich hier nicht als Paradebeispiel an, das einzige was ich sehe, rasend schnell massig Geld verdienen wobei es keine große Rolle spielt ob das durch unrealistische Mods passiert oder durch geldcheaten.
ich habe 2 große Standardgewächshäuser, da fallen in einem Monat ca 6 Paletten an. Mit deinen unrealistischen Mods von tradditioneller Landwirtschaft zu sprechen ist schon verwegen und zum zweiten wenn also schon utopische Mengen anfallen, was hindert dich dann daran, Ware zweimal im Monat abzuliefern.
Es soll jeder spielen, wie er glaubt glücklich zu werden, aber das rumgejammer wenn es dann nicht so läuft, geht mir einfach auf den Senkel und dann die aussage utopische Mods sind das normale, spielt doch mal mit den Standardgebäuden und dann erzählst du hier mal wieviel Paletten Du dann brauchst und vielleicht erkundigst Du dich mal, wie Honig produziert wird, Ahnung scheinst du davon keine zu haben und wenn du so gern utopische Landwirtschaft spielst, da gibt es bestimmt auch Mods mit denen du die Ernteerträge utopisch nach oben schrauben kannst, wär das nicht was?
Ich komme mit den Standardgebäuden mit den entsprechenden Produktionszyklen problemlos mit den Palettenmengen hin, also ist das wohl möglich und wer nicht hinkommt muss halt seine Spielweise anpassen.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Haagele »

Das Problem wird hauptsächlich im Multiplayer auftreten, da da der Palettenbedarf mit der Anzahl der Spieler steigt.
Als singleplayer habe ich auch kein Problem die Grenze einzuhalten.
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Chlodwig »

Das mit den Paletten ist doch sowieso Seltsam, einge Spawnen komplett gefüllt, andere füllen sich langsam Stück für Stück warum dieses Durcheinander?

Das gleiche beim Verkaufen. die einen verschwinden Stück für Stück die anderen erst wenn sie komplett leer sind... was soll der Quark?
Kostet nur unnötig rechenleistung dieses Stück für Stück füllen und entladen der Paletten.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by goodN8JohnBoy »

Nö - das kostet kaum Performance, wenn es richtig gemacht wird. Im Prinzip ist das lediglich eine optische Fill-Level Anzeige. Solange da nur mit Shapes und nicht mit RigidBody gearbeitet wird, fällt das überhaupt nicht ins Gewicht.
Kamikater
Posts: 183
Joined: Tue Dec 05, 2017 12:12 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Kamikater »

Chlodwig wrote: Tue Apr 26, 2022 5:47 pm Das mit den Paletten ist doch sowieso Seltsam, einge Spawnen komplett gefüllt, andere füllen sich langsam Stück für Stück warum dieses Durcheinander?
Spontan fallen mir da nur die Tierställe ein, die nicht komplett spawnen. Diese wurden aus den älteren LS-Teilen übernommen und haben kein internes Lager (zumindest wird keines angezeigt).
Tierställe: Schafstall, Hühnerstall und Bienenpalettenzone (oder wie die hieß)
lonny
Posts: 47
Joined: Mon Apr 26, 2021 10:14 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by lonny »

Die (einzige?) große Gameplay Änderung im Paletten-Simlator 22 sind die Produktionsketten. Monate später stellt sich heraus, dass das Spiel (Game Engine/Physics Engine?) gar nicht so gut darin ist mit vielen Paletten umzugehen (Shout-out to Krone Profi Line Anhänger). Ist das nun zum :lol: oder zum :frown:? #Sarkasmus
Fanta4
Posts: 423
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by Fanta4 »

lonny wrote: Thu Apr 28, 2022 9:20 am Die (einzige?) große Gameplay Änderung im Paletten-Simlator 22 sind die Produktionsketten. Monate später stellt sich heraus, dass das Spiel (Game Engine/Physics Engine?) gar nicht so gut darin ist mit vielen Paletten umzugehen (Shout-out to Krone Profi Line Anhänger). Ist das nun zum :lol: oder zum :frown:? #Sarkasmus
Ach, das Thema gibt es ja auch mit der Slot Anzahl auf Nextgen - die wurden ja verringert. Siehe hier den original Blogpost dazu, der immer noch 5155 slots drinstehen hat :D

https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=276
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: 100 Paletten maximal [GIANTS SUPPORT ANTWORT]

Post by elmike »

Hallo,
lonny wrote: Thu Apr 28, 2022 9:20 am Die (einzige?) große Gameplay Änderung im Paletten-Simlator 22 sind die Produktionsketten.
Stimmt. Jahreszeiten sind ja keine Änderung. Oder die neuen Bodenbearbeitungsschritte. Gangschaltung?

Bei aller gerechtfertigten Kritik, aber sowas ist wirklich nur plumpe Trollerei.

Elmike
Post Reply