Mecklenburgische Seeplatte

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
scranagar
Posts: 72
Joined: Sun Dec 19, 2021 10:26 am

Re: Mecklenburgische Seeplatte

Post by scranagar »

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den großen Güllebehälter irgendwie zu befüllen? Derzeit landet ja nur die Gülle aus dem einen Kuhstall da drin, ich würde aber gerne Gülle aus anderen Ställen dort zwischen lagern eh ich sie auf´s Feld bringen kann. Also ich hab im Moment mehr Gülle als die BGA verbraucht und derzeit aber auch keinen Bedarf zu düngen. Die anderen Ställe stehen leider nicht im Einzugsgebiet des Güllebehälters, daher wolle ich die da eigentlich per Tankwagen rein pumpen, finde aber keinen Trigger. Geht das überhaupt?

VG
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Mecklenburgische Seeplatte

Post by Tomekk »

Soweit ihch mitbekommen habe geht es nicht.

Es gibt Mods die kannst du dafür nutzen.
Wenn du es einigermaßen Realistisch magst, wäre ein Gülleschacht am Feldrand etwas, was gerade im Osten noch häufig existiert

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Es gibt aber im Modhub auch noch andere Güllelager
scranagar
Posts: 72
Joined: Sun Dec 19, 2021 10:26 am

Re: Mecklenburgische Seeplatte

Post by scranagar »

Danke für Deine Antwort!
Die Mod mit dem Gülleschacht sieht interessant aus.
lumpen-gg
Posts: 77
Joined: Sat Jan 15, 2022 1:14 pm
Location: Thüringen

Re: Mecklenburgische Seeplatte

Post by lumpen-gg »

Ich find die Karte grundsätzlich gut. Spiele sie gerne.
Viel Raum für eigene Ideen, die Infrastuktur (Händlerbereich, Straßen, Ortschaften) kann man kaufen und verschönern. Die Felder haben eine gute Größe um wirtschaftlich zu arbeiten. Nur die nicht entfernbaren Vollkollisions-Büsche( z.B. links an der Händlerausfahrt vor den Bäumen) sind ein echtes Ärgernis - Schon alles versucht, aber sie gehen nicht weg. Beste Grüße
PS4 und PC, FS22-Mods+Seasons, 1-2 Tage/Monat *thumbsup* ... DLC -Bugs *thumbsdown* ; Update-Nachwehen *thumbsdown* *thumbsdown* ; Seit 2023-auch PC mit SeasonPass2 (Ballenlager *thumbsup* ) ;
Für Testvideos und Fragen empfehle ich YouTube -> RACING_Gaming_Adventure :search:
scranagar
Posts: 72
Joined: Sun Dec 19, 2021 10:26 am

Re: Mecklenburgische Seeplatte

Post by scranagar »

lumpen-gg wrote: Thu Jul 21, 2022 8:59 pm Nur die nicht entfernbaren Vollkollisions-Büsche( z.B. links an der Händlerausfahrt vor den Bäumen) sind ein echtes Ärgernis - Schon alles versucht, aber sie gehen nicht weg.
:lol: Stimmt, geht mir genau so. Dauernd ballert man da gegen und bleibt hängen :mrgreen:
Habe es selber noch nicht probiert, aber ich glaube - technisch gesehen - sind das sehr kleine Bäume die der Modder da hin gestellt hat. Zumindest schließe ich das daraus, dass die mit den Jahreszeiten ihre Farbe ändern und Laub verlieren. Vielleicht lassen sie sich mit einer Kettensäge entfernen?
lumpen-gg
Posts: 77
Joined: Sat Jan 15, 2022 1:14 pm
Location: Thüringen

Re: Mecklenburgische Seeplatte

Post by lumpen-gg »

Das hatte ich auch gedacht. In ihrem aktuellen Zustand lassen sie sich nicht wegsägen. Hatte gehofft, dass sie evtl. noch höher wachsen, und die Sägeschnitt-Marke dann auftaucht. Bin aber auch erst im 11ten Spielmonat. Bis jetzt sind sie nicht größer geworden. Ach Fräsen und "tree be gone"- Mod konnten die Büsche nicht killen.
PS4 und PC, FS22-Mods+Seasons, 1-2 Tage/Monat *thumbsup* ... DLC -Bugs *thumbsdown* ; Update-Nachwehen *thumbsdown* *thumbsdown* ; Seit 2023-auch PC mit SeasonPass2 (Ballenlager *thumbsup* ) ;
Für Testvideos und Fragen empfehle ich YouTube -> RACING_Gaming_Adventure :search:
User avatar
Dreiviertel
Posts: 222
Joined: Tue Jul 14, 2020 3:43 pm

Re: Mecklenburgische Seeplatte

Post by Dreiviertel »

Vermutlich sind das Bäume die im Boden versenkt wurden, so dass nur die Spitze rausschaut. Da wirst du nicht an den Stamm rankommen.
Wenn er mal groß ist, will ich so sein wie ich.
[Ralph Wiggum]
---------------------------------------------------------------------------------------
PS5 Farmer
Ronin_04
Posts: 3
Joined: Mon Nov 26, 2018 12:03 am

Re: Mecklenburgische Seeplatte

Post by Ronin_04 »

Moin, sehr schöne Map,
ich habe auf dem Feld 2 eine Lohndienstleistung angenommen, wo es darum geht Baumwolle vom Feld zum Bauernmarkt zu bringen.
Leider musste ich Feststellen, nachdem das Feld abgeerntet und die ballen auf diesem liegen, dass der Bauernmarkt diese Baumwollballen quadratisch gar nicht annimmt.
nun stehen die schon etliche Jahreszeiten auf der freien Fläche gegenüber dem Bauernmarkt umher und würde dieser und die Aufgabe sehr gerne abgeben wollen, ohne eine teure Produktion aufzubauen. und tausende an Strafe zahlen zu müssen.
Vielen Dank.
lumpen-gg
Posts: 77
Joined: Sat Jan 15, 2022 1:14 pm
Location: Thüringen

Re: Mecklenburgische Seeplatte

Post by lumpen-gg »

Ronin_04 wrote: Thu Oct 13, 2022 11:34 am Moin, sehr schöne Map,
ich habe auf dem Feld 2 eine Lohndienstleistung angenommen, wo es darum geht Baumwolle vom Feld zum Bauernmarkt zu bringen.
Leider musste ich Feststellen, nachdem das Feld abgeerntet und die ballen auf diesem liegen, dass der Bauernmarkt diese Baumwollballen quadratisch gar nicht annimmt.
nun stehen die schon etliche Jahreszeiten auf der freien Fläche gegenüber dem Bauernmarkt umher und würde dieser und die Aufgabe sehr gerne abgeben wollen, ohne eine teure Produktion aufzubauen. und tausende an Strafe zahlen zu müssen.
Vielen Dank.
Der Bauernmarkt nimmt auch die runden Baumwollballen vom JD-Ernter nicht an, es liegt nicht an den quaderförmigen Ballen vom Case.
Hab mit nem Auftrag auf Feld 9 das Problem auch gehabt.
Meine Lösung: Den "Alles verkaufen"-Mod von Schultz Modding installieren, und daraus entweder den Trigger oder Verkaufscontainer platzieren. Oder Oma Tanas Hofproduktionen-Mod aufspielen und daraus den kleinen Marktstand bauen. Da die Gemeindestraßen für nen kleinen Preis gekauft werden können, hab ich den Marktstand gleich auf den Parkplatz vorm Bauernmarkt gesetzt.
Dort die Ballen im März (Höchstpreismonat?) alle verkaufen und die Mission danach abbrechen.
Damit machst ausreichend Gewinn, die Strafe fällt deutlich geringer aus als der Ernteertrag. Habe auf Feld 9 fast 65.000$ Gewinn gemacht,
seitdem mach ich die Ernteaufträge alle so (normale Schwierigkeit).
PS4 und PC, FS22-Mods+Seasons, 1-2 Tage/Monat *thumbsup* ... DLC -Bugs *thumbsdown* ; Update-Nachwehen *thumbsdown* *thumbsdown* ; Seit 2023-auch PC mit SeasonPass2 (Ballenlager *thumbsup* ) ;
Für Testvideos und Fragen empfehle ich YouTube -> RACING_Gaming_Adventure :search:
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mecklenburgische Seeplatte

Post by Haagele »

Oder irgend ein Modsilo etc. suchen, welches die Ballen annimmt und Baumwolle Dann muss aus gibt. Das weitere dann vielleicht angenommen. Ich vermute da fehlt der Ballen Trigger.
Ronin_04
Posts: 3
Joined: Mon Nov 26, 2018 12:03 am

Re: Mecklenburgische Seeplatte

Post by Ronin_04 »

lumpen-gg wrote: Thu Oct 13, 2022 12:31 pm Der Bauernmarkt nimmt auch die runden Baumwollballen vom JD-Ernter nicht an, es liegt nicht an den quaderförmigen Ballen vom Case.
Hab mit nem Auftrag auf Feld 9 das Problem auch gehabt.
Meine Lösung: Den "Alles verkaufen"-Mod von Schultz Modding installieren, und daraus entweder den Trigger oder Verkaufscontainer platzieren. Oder Oma Tanas Hofproduktionen-Mod aufspielen und daraus den kleinen Marktstand bauen. Da die Gemeindestraßen für nen kleinen Preis gekauft werden können, hab ich den Marktstand gleich auf den Parkplatz vorm Bauernmarkt gesetzt.
Dort die Ballen im März (Höchstpreismonat?) alle verkaufen und die Mission danach abbrechen.
Damit machst ausreichend Gewinn, die Strafe fällt deutlich geringer aus als der Ernteertrag. Habe auf Feld 9 fast 65.000$ Gewinn gemacht,
seitdem mach ich die Ernteaufträge alle so (normale Schwierigkeit).
Vielen Dank das klappt super. Werde das dann so übergangsweise beibehalten. vielleicht kommt ja noch etwas nachgeschoben. Mit den Gehwegen wurde das ja auch sehr schnell bereinigt :)
Echt Super Map.
Post Reply