Mecklenburgische Seeplatte

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Farmer_Sam
Posts: 23
Joined: Tue Aug 11, 2015 8:16 am

Mecklenburgische Seeplatte

Post by Farmer_Sam »

Ich spiele derzeit auf der Map Mecklenburgische Seenplatte.
Man startet hier mitten in einem Ort an einer Bäckerei.
Wo kann ich auf dieser Map schlafen?
Muss ich erst ein Farmhaus kaufen?
LS22 auf PlayStation 5

Map Mühlenkreis Mittelland
Map Ostseeküste
Map St. Kalle
User avatar
Dreiviertel
Posts: 222
Joined: Tue Jul 14, 2020 3:43 pm

Re: Mecklenburgische Seeplatte

Post by Dreiviertel »

Da gibt es keinen Schlaf-Trigger. Du musst dir einen der Farmhaus-Mods runterladen und nutzen. Ich hab mir beispielsweise die Fussmatte aus dem Hobo Pack von Oma Tana vor ein bestehendes Haus gebaut und kann nun dort schlafen.

https://www.farming-simulator.com/mods. ... ses&page=0
Wenn er mal groß ist, will ich so sein wie ich.
[Ralph Wiggum]
---------------------------------------------------------------------------------------
PS5 Farmer
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Mecklenburgische Seeplatte

Post by Rübenfuchs »

Das ist wieder so ein Beispiel, wo man sich fragt wie so etwas im Modhub landen kann. Auf der Map kann man nicht mal das Bautool nutzen, weil die Hälfte fehlt.

Der Modhub steht scheinbar nur noch für Quantität statt Qualität.

Ps: Ja, ja ich weiß: Zu wenig Personal und Tester überfordert ...
User avatar
Dreiviertel
Posts: 222
Joined: Tue Jul 14, 2020 3:43 pm

Re: Mecklenburgische Seeplatte

Post by Dreiviertel »

Das mit dem Schlaftrigger finde ich so verkehrt nicht, da kann ich entscheiden, wo ich ihn haben will. Zum Baumodus gebe ich dir allerdings recht, dazu sollte es ein Update geben und ich sollte selbst entscheiden können, welche Produktionen ich haben will.
Wenn er mal groß ist, will ich so sein wie ich.
[Ralph Wiggum]
---------------------------------------------------------------------------------------
PS5 Farmer
Farmer_Sam
Posts: 23
Joined: Tue Aug 11, 2015 8:16 am

Re: Mecklenburgische Seeplatte

Post by Farmer_Sam »

Ok, dann muss ein Farmhaus her.
Das mit dem Baumodus habe ich auch festgestellt. Ich hoffe das wird mal mit einem Update behoben.
LS22 auf PlayStation 5

Map Mühlenkreis Mittelland
Map Ostseeküste
Map St. Kalle
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Mecklenburgische Seeplatte

Post by Rübenfuchs »

Der Fehler ist bereits behoben, ob das Update Giants schon vorliegt, weiß ich allerdings nicht.

PS. Den Schlaftrigger kann man immer selbst wählen, wenn man den alten Trigger entfernt.
User avatar
Dreiviertel
Posts: 222
Joined: Tue Jul 14, 2020 3:43 pm

Re: Mecklenburgische Seeplatte

Post by Dreiviertel »

Auf Konsole hab ich nur die Option das komplette Gebäude zu entfernen. Manche Maps erlauben das, manche nicht, bzw. will man eventuell nur den Trigger verlegen.
Wenn er mal groß ist, will ich so sein wie ich.
[Ralph Wiggum]
---------------------------------------------------------------------------------------
PS5 Farmer
Olaf1980
Posts: 1
Joined: Fri Apr 22, 2022 2:13 pm

Re: Mecklenburgische Seeplatte

Post by Olaf1980 »

Hallo zusammen.ich habe die map auf der ps5 angespielt.mir scheint es so das mit der map irgentwas nicht stimmt.wenn man auf der hauptsraße mit 50 kmh fährt erscheint mir das irgentwie langsamer.schlecht zu beschreiben.habe das mit anderen maps verglichen wo alles normal ist.
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Mecklenburgische Seeplatte

Post by Shial »

Olaf1980 wrote: Fri Apr 22, 2022 2:23 pm Hallo zusammen.ich habe die map auf der ps5 angespielt.mir scheint es so das mit der map irgentwas nicht stimmt.wenn man auf der hauptsraße mit 50 kmh fährt erscheint mir das irgentwie langsamer.schlecht zu beschreiben.habe das mit anderen maps verglichen wo alles normal ist.
Vllt weil die Hauptstraße relativ lang ist ?
Die maps haben keinen einfluss auf die geschwindigkeit per se somit ists wahrscheinlich nur eine sinnestäuschung
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Mecklenburgische Seeplatte

Post by Krakatoa41 »

Ich frage mich vor allem, wo dieser trockene Fleck in Mecklenburg sein soll, auf der Karte gibt es nicht typisches, was für Mecklenburgische Seenplatte stehen würde, vor allem gibt es Null Seen.
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Mecklenburgische Seeplatte

Post by Rohne »

Schon mal in der Gegend gewesen? Die hat zwar viele und große Seen, aber auch sehr viel Land mit großen Feldern dazwischen. Die besteht nun wirklich nicht nur aus Wasser. Und 1x-LS-Karten haben eh nur 2x2km. Bei der Realität nachgebauten Karten ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering da einen Flecken zu erwischen wo tatsächlich eine nennenswerte Wasserfläche dabei ist.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Mecklenburgische Seeplatte

Post by Krakatoa41 »

Rohne wrote: Sat Apr 23, 2022 10:30 am Schon mal in der Gegend gewesen? Die hat zwar viele und große Seen, aber auch sehr viel Land mit großen Feldern dazwischen. Die besteht nun wirklich nicht nur aus Wasser. Und 1x-LS-Karten haben eh nur 2x2km. Bei der Realität nachgebauten Karten ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering da einen Flecken zu erwischen wo tatsächlich eine nennenswerte Wasserfläche dabei ist.
Der Teil Mecklenburgs, der Mecklenburgische Seenplatte genannt wir, da gibt es überall, kleinere und größere Seen und die Felder dzwischen, ich bin seit über 40 Jahren jedes jahr in der "Gegend", wenn ich mir schon so einen Namen zulege, dann sollte das auch passen, ansonsten ist das nix halbes und nix ganzes.
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Mecklenburgische Seeplatte

Post by Rübenfuchs »

Dann fahre mal die Stecke (B192/B197) von Malchow (westliche MSE), über Waren und Neubrandenburg bis in den östlichen Teil hinter Friedland. Außer der Müritz in Waren wirst du auf der gut zweistündigen Fahrt kein Wasser zu Gesicht bekommen.
Deutschlands größter Landkreis besteht keineswegs nur aus Wasser, sondern tatsächlich zum größten Teil aus Agrarland. Vor allem der nördliche Teil kann es nicht im entferntesten mit dem Seenreichtum im Süden aufnehmen.

Zugegebenermaßen verbinden die meisten den Landkreis dennoch einzig mit seiner sehr großen Anzahl von Gewässern, weshalb der Karte der ein oder andere See nicht geschadet hätte. Da muss ich Krakatoa41 zustimmen, dass hier der regionale Wiedererkennungswert fehlt.

Schöne Grüße aus der Mecklenburgischen Seenplatte. :hi:
scranagar
Posts: 72
Joined: Sun Dec 19, 2021 10:26 am

Re: Mecklenburgische Seeplatte

Post by scranagar »

Moin!
Ich grabe den Thread mal aus da ich wir zu zweit einen Hof auf der Map angefangen haben und wir auch auf ein paar Bugs gestoßen sind.

So haben wir zwei Erntelohnaufträge angenommen. Einer wurde ganz normal mit ein wenig Überschuss beendet wie man es kennt. Aber der andere konnte nicht beendet werden. Bei 99% war kein Hälmchen mehr zu dreschen, alles abgemäht und weg geschafft. Als wir den Auftrag abbrechen wollten, dachten wir, kriegen wir wenigstens anteilig den Lohn, wenn schon kein Überschuss bleibt. Dann aber haben wir ein sattes Minus kassiert (deklariert als entgangener Umsatz in der Auftragsbilanz) und das Feld war wieder komplett bewachsen mit erntereifem Weizen. Nächsten Monat dann war der Weizen verdorrt.

Als nächstes ist uns aufgefallen, dass der große Grubber bei den Lohnaufträgen nicht unter der Stromleitung der Bahn durch passt. Der bleibt oben hängen und man muss ihn aufklappen. Dann ist er allerdings zu breit ;-)

Was den Schlaftrigger angeht: wir haben uns einfach den kleinen Bauwagen (das billigste „Farmhaus“) auf den Hof auf einen Grünstreifen gestellt. Fügt sich gut ein und funktioniert

Viele Grüße
Holden1985
Posts: 3
Joined: Sat Apr 23, 2022 10:12 pm

Re: Mecklenburgische Seeplatte

Post by Holden1985 »

Update liegt jetzt vor..Jetzt wird auf das testwn gewartet :this:
FS22 Mecklenburgische Seenplatte
FS22 Nameless
Post Reply