Seasons Features in LS22

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
unnicknamed
Posts: 259
Joined: Sat Jan 15, 2022 2:25 pm
Location: NRW

Re: Seasons Features in LS22

Post by unnicknamed »

Farmer_Sam wrote: Tue Apr 26, 2022 10:59 am Das hört sich nicht so gut an und ist für mich ein Schritt zurück. (LS19->LS22)
Den 22er an sich find ich ja sehr gut aber das man sich da „zurückentwickelt“!?
Hä?
War vorher im 19 auch nicht im Spiel?
Alles, was im LS nicht _genau so_ wie vor der eigenen Haustür abgebildet wird, darf nicht sein, ist unnütz und unbrauchbar.
Es gibt auch keinen Tellerrand, über den man blicken könnte - die Nasenspitze ist das Ende der Welt.
-
Signaturen sind aus.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Seasons Features in LS22

Post by LMoonlight »

Farmer_Sam wrote: Tue Apr 26, 2022 10:59 am [...] „zurückentwickelt“!?
Seasons war im LS19 nicht im Grundspiel enthalten, sondern ein Mod von 'Realismus Modding'

Von daher ist der LS22 keinesfalls zurückentwickelt, sondern ist jetzt von Giants mit Jahreszeiten im Grundspiel erweitert worden. Wenn dann noch ergänzende Elemente als Mod, aus dem LS19 Seasons Mod dazu kommen würden, wäre das natürlich klasse für alle, die das 'alte' Seasons schmerzlich vermissen. Aber, wie bereits erwähnt wurde, eher unwahrscheinlich.


Es als Rückschritt oder zurückentwickelt zu bezeichnen ist jedoch nicht korrekt. Du musst die Perspektive ändern.

Giants bringt das Grundspiel als Basis heraus und man kann es spielen. Die Modder und Mapper 'veredeln' das Grundspiel durch ihre Ideen in Form der Mods und bringen somit viele neue Möglichkeiten der Spieltiefe in das Grundspiel.

Wenn man diese Sicht jetzt einfach mal auf die Automobile ausweitet, ist der Mercedes-AMG E 63 S z.B. ja auch perfekt fahrbar und jeder der ihn fährt, hat damit seinen Spaß und Freude beim Fahren. Dann kommt Brabus an, werkelt daran herum und 'veredelt' das Basismodell mal ganz schick und heraus kommt ein brandneuer BRABUS 900. Und mit dem hat man sicherlich noch mehr Spaß und Freude beim Fahren.

Basismodell + Tuning = noch mehr Freude am Fahren

Grundspiel + Mods = noch mehr Spaß am Spiel
Last edited by LMoonlight on Tue Apr 26, 2022 1:14 pm, edited 1 time in total.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Farmer_Sam
Posts: 23
Joined: Tue Aug 11, 2015 8:16 am

Re: Seasons Features in LS22

Post by Farmer_Sam »

Ja, so gesehen hast du Recht. War auch nicht als Kritik an Giants gemeint. Ich hätte einfach gern wieder ALLE Funktionen, die Seasons hatte.
LS22 auf PlayStation 5

Map Mühlenkreis Mittelland
Map Ostseeküste
Map St. Kalle
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Seasons Features in LS22

Post by LMoonlight »

Farmer_Sam wrote: Tue Apr 26, 2022 1:13 pm Ja, so gesehen hast du Recht. War auch nicht als Kritik an Giants gemeint. Ich hätte einfach gern wieder ALLE Funktionen, die Seasons hatte.
Ich hab Seasons im LS19 nie aktiv gespielt. War mir viel zu aufwendig gewesen 😅 ... aber so unterschiedlich sind einfach die persönlichen Spielweisen. Daher kann ich das schon nachvollziehen, wenn man sich an bestimmte Spielweisen gewöhnt hat und sie einfach nicht mehr missen mag, aber doch gern den Nachfolger spielen würde, der diese Dinge in dieser Form nicht anbietet. Und die entsprechenden Mods 'Veredelungen' es in dieser Form nicht/noch nicht gibt.

Für den PC wird es wieder MaizePlus geben, dass ist ja schon bekannt (LS22 MaizePlus : Was haben wir gemacht, was erwartet Euch? Preview/PodCast-Teaser - Replay) aber leider nicht für die Konsolen, da die Konsolenhersteller keine externen (privat erstellten) Skripte auf ihren geschlossenen Systemen zulassen. Da kann man dann leider einfach nur abwarten und solange den LS19 mit Seasons weiterspielen, bis es etwas ähnliches auch für die Konsolen gibt.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Lionking3107
Posts: 10
Joined: Tue Apr 12, 2022 5:27 pm

Re: Seasons Features in LS22

Post by Lionking3107 »

Farmer_Sam wrote: Tue Apr 26, 2022 1:13 pm Ja, so gesehen hast du Recht. War auch nicht als Kritik an Giants gemeint. Ich hätte einfach gern wieder ALLE Funktionen, die Seasons hatte.
Volle Zustimmung! *thumbsup*

Ich vermisse auch diese ganzen Funktionen von Seasons aus dem 19er.
Post Reply