Produktionsketten Upgraden

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Darth-Siren
Posts: 8
Joined: Fri Apr 29, 2022 1:32 pm

Produktionsketten Upgraden

Post by Darth-Siren »

Hallo ihr Lieben,
mir kam seit längerem die Idee, dass man doch evtl die Produktionsketten upgrade müsste können.

Worauf ich hinaus möchte ist, dass es irgendwie das Bild kaputt macht. Wenn jemand zu seiner Getreidemühle sich 4 Bäckereien baut. Direkt nebeneinander. Wieso also nicht 1-2 weitere Upgradestufen bauen können? Oder alternativ, wie mit den erweiterbaren Silos, Anbau ermöglichen.
Um entweder die Produktionsmenge bzw die Geschwindigkeit anzuheben?

Möglichkeiten: 1. Aufwertungen für Gebäude bereits stellen (Im besten Fall verändert sich auch das Aussehen damit.)
2. Alternative Größen für die Produktionsketten Gebäude (klein - groß, mit natürlich "mehrbedarf" an Baufläche)
3. Ähnlich den erweiterbaren Silos / Misthaufen / Gülle und Wassertanks, Anbau für die Produktionsketten ermöglichen.

Selbstverständlich sollen Diese auch zuzüglich kosten. Heißt Unterhalt sowie Anschaffungspreis müssen das Gebäude vom sofortigen maximalen Wert abhalten. Worauf ich hinaus will? Wenn ich mir ein Gebäude sofort bis zum Anschlag aufwerte, sollen die Kosten theoretisch mir die Haare vom Kopf fressen, WENN ich eben nicht den Durchlauf abdecken kann.
Wenn ich z.B. in einem längeren Spiel Mengen an Feldfrüchten ernte. Und die Produktionen nicht mehr hinterher kommen. Dann muss ich im Moment mir mehrere Gebäude der gleichen Sorte bauen.


Ebenso wäre es cool. Wenn Gebäude wie das Sägewerk, von jedem Spieler gleichzeitig erworben werden kann. Mehr im Sinne von der Bearbeitung. Da in der Regel, es nur ein Sägewerk pro Karte gibt. Oder eben eine "Verkauf / Produktionskette" (Sägewerk) zum selber Bauen zur Verfügung stellen?!?

Mods sind zwar eine wirklich tolle Sache. Aber laufen viele oder einige zu sehr unrealistischen Verhältnissen. Anschaffung zu günstig oder der Unterhalt usw.... und ich selbst, habe da leider wenig bis gar keine Erfahrung mit. Um mich selber an das Werk machen zu können.