Gebäude platzieren und der Boden darunter.

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Darth-Siren
Posts: 8
Joined: Fri Apr 29, 2022 1:32 pm

Gebäude platzieren und der Boden darunter.

Post by Darth-Siren »

Hallo Ihr Lieben,
mir geht es um das platzieren von Gebäuden und wie sie häufig den Boden verändern.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ein Gebäude bevor man es platziert eine Hilfestellung gibt, wie es den Boden darunter verändert? (Abgesehen von der preislichen Veränderung.)

Alternativ, wäre es auch gut, wenn das Gebäude eine Pfeilplatzierung bekommt. Diese als Richtwert für den Ausgang vor gibt.
Heißt, dass der Pfeil z.B. Berg aufwärts schaut und dann unter dem Gebäude ein Fundamenterweiterung statt findet? Zeigt er Berg / Hügel abwärts, so wird hinter dem Gebäude das Gelände geebnet. (So wie jetzt um das ganze Gebäude.)

Eine dritte Idee wäre, dass wir die Flächen zum Be-/Entladen um die Gebäude in einer gewissen Entfernung (Nicht zu groß) zum Gebäude separat platzieren können? Um uns nicht die ganze Landschaft zu versauen.

Kleine Idee am Rande. Für Mehrspieler Partien, wäre es cool, wenn man bei anderen Höfen seine Rohware in die Produktionsketten verkaufen könnte. Also eine Ankauf / Verkaufs Einstellung? Mit einer Art, der Budget Zuordnung. Als Beispiel, ich habe eine Getreide Mühle und mein Bauernkollege, möchte sein Weizen bei mir verkaufen.
Oder noch besser, er kann es bei mir in meiner leergelaufen Getreidemühle verarbeiten lassen, für einen leicht erhöhten Produktionskostensatz. Wovon der Besitzer dann abzüglich der regulären Produktionskosten auch ein wenig Gewinn erhält?