Speicher auf dem Laufwerk C

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Hans-Peter
Posts: 13
Joined: Sat Jul 05, 2008 8:08 am

Speicher auf dem Laufwerk C

Post by Hans-Peter »

Auf dem Laufwerk C wird das Verzeichnis My Games mit dem Ordner FarmingSimulator2022
bei Inbetriebnahme des Spiel angelegt.
Mein Laufwerk C:/ ist fast voll. Inwieweit kann ich das Verzeichnis auf das Laufwerk D:/ verschieben, da ist noch viel Platz.

Vielen Dank im Vorab für einen Hinweis!

Hans-Peter
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: Speicher auf dem Laufwerk C

Post by das xenomorph »

Alles geht nicht komplett nur der mods Ordner geht zu verschieben.

1.Du erstellst auf D: einen neuen Ordner ZB: LS22_Mods

2.Dann gehst du in den Ordner C:\Users\xxxxxxxx\Documents\My Games\FarmingSimulator2022.
Dort dort ist eine gameSettings Datei
Die 3 Zeile muss in der Datei so aussehen.
<modsDirectoryOverride active="true" directory="D:/LS22_Mods"/>
3. Deine Mods von C: nach D: in den neuen ordner kopieren
4. Danach kannst du den Ordner "mods" in C:\Users\xxxxxxxx\Documents\My Games\FarmingSimulator2022 leeren.

So sieht es bei mir aus und die anderen Dateien nun auf C: sollten kein Problem sein.
User avatar
Ulli65
Posts: 182
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:35 pm
Location: Brandenburg an der Havel

Re: Speicher auf dem Laufwerk C

Post by Ulli65 »

Hallo,

bei mir war auch Speicherknappheit auf C: angesagt. Ist eine 250GB SSD. Ich habe den gesamten Ordner "Dokumente" nach D: verlegt. Auf D: einen Ordner "Dokumente" anlegen, dann in den Eigenschaften vom alten Dokumentenordner den Pfad in den Neuen ändern. Das kannst Du mit allen andere Bibliotheksordnern, wie Musik, Bilder. Videos, u.s.w., auch machen. Hat bei mir einwandfrei geklappt. LS hatte den Pfad ohne Probleme übernommen. Nur Bei MS Office musste ich in den neuen Pfad ändern.

Lg Ulli65
PC
LS11
LS17
LS19

LS22
lexiu123
Posts: 74
Joined: Fri Oct 28, 2016 1:55 pm

Re: Speicher auf dem Laufwerk C

Post by lexiu123 »

@Hans-Peter

siehe hier: viewtopic.php?f=885&t=124617

Das dort geschrienene gilt auch für LS22. Es kann der gesamte Profilordner verschoben werden, nicht nur die Mods.
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: Speicher auf dem Laufwerk C

Post by das xenomorph »

Ulli65 wrote: Mon May 02, 2022 10:17 am Hallo,

bei mir war auch Speicherknappheit auf C: angesagt. Ist eine 250GB SSD. Ich habe den gesamten Ordner "Dokumente" nach D: verlegt. Auf D: einen Ordner "Dokumente" anlegen, dann in den Eigenschaften vom alten Dokumentenordner den Pfad in den Neuen ändern. Das kannst Du mit allen andere Bibliotheksordnern, wie Musik, Bilder. Videos, u.s.w., auch machen. Hat bei mir einwandfrei geklappt. LS hatte den Pfad ohne Probleme übernommen. Nur Bei MS Office musste ich in den neuen Pfad ändern.

Lg Ulli65
lexiu123 wrote: Mon May 02, 2022 11:33 am @Hans-Peter

siehe hier: viewtopic.php?f=885&t=124617

Das dort geschrienene gilt auch für LS22. Es kann der gesamte Profilordner verschoben werden, nicht nur die Mods.
Danke auch wieder was gelernt.
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Speicher auf dem Laufwerk C

Post by anthu »

Du kannst das spiel auch deinstallieren, und danach neu installieren.
Als installationspfad dann eben Laufwerk D wählen.
Und ja man kann unter windows 10 alle eignene dateien/dokumente nach z.b. Laufwerk D verschieben. Das macht windows dann intern und setzt benötigte pfade richtig da muss man selber an der game.exe nichts ändern
Lg
Andreas
Post Reply