Matsch auf dem Acker

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
oberbayer
Posts: 101
Joined: Sun Mar 15, 2015 6:54 pm
Location: Oberbayern - LK Eichstätt

Matsch auf dem Acker

Post by oberbayer »

Hallo erstmal..
gibt,s nen Mod bei dem bei Regen der Traktor bei Feldarbeiten mit den Reifen im weichen Boden einsinkt?

Gruß aus Oberbayern
Der Bauer wacht nächtelang im Stall, aber die Kuh will und will nicht kalben. Schließlich ruft er den Tierarzt. Dieser sagt: "Sie sollten sich nicht hier im Stall aufhalten. Wenn die Kuh Sie so sieht, denkt sie, sie hätte schon gekalbt!"
User avatar
unnicknamed
Posts: 259
Joined: Sat Jan 15, 2022 2:25 pm
Location: NRW

Re: Matsch auf dem Acker

Post by unnicknamed »

Nein, dass gibt wohl die Engine nicht her.

Es gibt wohl einen Mod für den 19er, aber auch da muss man den Matsch wohl selbst da hin kippen, wo man ihn haben will - habe den 19er nicht, also keine Ahnung.
Alles, was im LS nicht _genau so_ wie vor der eigenen Haustür abgebildet wird, darf nicht sein, ist unnütz und unbrauchbar.
Es gibt auch keinen Tellerrand, über den man blicken könnte - die Nasenspitze ist das Ende der Welt.
-
Signaturen sind aus.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Matsch auf dem Acker

Post by Mister-XX »

Du spielst den 22er ?
Auf PC oder Konsole ?
Für den PC gibt es die REA Mods von 900Hasse...
https://farming-simulator.com/mods.php? ... d=900hasse
Da wird es u.a. schon etwas simuliert, das die Reifen einsinken.....ich spiele immer mit diesen Mods.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
unnicknamed
Posts: 259
Joined: Sat Jan 15, 2022 2:25 pm
Location: NRW

Re: Matsch auf dem Acker

Post by unnicknamed »

Hm, mal anschauen.
Alles, was im LS nicht _genau so_ wie vor der eigenen Haustür abgebildet wird, darf nicht sein, ist unnütz und unbrauchbar.
Es gibt auch keinen Tellerrand, über den man blicken könnte - die Nasenspitze ist das Ende der Welt.
-
Signaturen sind aus.
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Matsch auf dem Acker

Post by Rübenfuchs »

Mit dem kleinen JD Gator kommst du auf gepflügten Acker keinen Meter vorwärts. Simuliert das schon ganz gut.
Auf der GitHub Seite des REA Entwickler gibt es noch zwei weitere Module: Einmal das REA-HUD und einmal ein Modul was Regenwasser in Senken simuliert. Da ich bisher noch kein Regen hatte, kann ich nicht sagen wie gut dieses Modul funktioniert.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Matsch auf dem Acker

Post by Mister-XX »

Rübenfuchs wrote: Fri May 06, 2022 2:19 pm [...]Auf der GitHub Seite des REA Entwickler gibt es noch zwei weitere Module: Einmal das REA-HUD und einmal ein Modul was Regenwasser in Senken simuliert.[...]
Das stimmt, aber da ich zur Zeit am Handy bin, hatte ich den Link nicht zur Hand....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
unnicknamed
Posts: 259
Joined: Sat Jan 15, 2022 2:25 pm
Location: NRW

Re: Matsch auf dem Acker

Post by unnicknamed »

Leider funktionieren mit diesen Mods wohl Zweiräder nicht mehr.
Alles, was im LS nicht _genau so_ wie vor der eigenen Haustür abgebildet wird, darf nicht sein, ist unnütz und unbrauchbar.
Es gibt auch keinen Tellerrand, über den man blicken könnte - die Nasenspitze ist das Ende der Welt.
-
Signaturen sind aus.
LanzD2016
Posts: 287
Joined: Thu May 30, 2013 2:24 pm

Re: Matsch auf dem Acker

Post by LanzD2016 »

unnicknamed wrote: Mon May 09, 2022 12:39 pm Leider funktionieren mit diesen Mods wohl Zweiräder nicht mehr.
Zu den Zweirädern kann ich nichts sagen aber ich kann mit den Förderschnecken nur 2500l Getreide in den Silo abladen, danach geht nichts mehr.
Post Reply