Texturen von Kohl und Möhren aus 1997?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Scotty6986
Posts: 73
Joined: Mon Jun 07, 2021 1:58 pm

Texturen von Kohl und Möhren aus 1997?

Post by Scotty6986 »

Moinsen,

es gibt ja jetzt wieder Früchte zu spielen wie Kohl, Möhren, Hopfen usw.
Ist es normal dass die Texturen der Wachstumsstufen denen vom LS Anno 1800 entsprechen? Sehen ja nun wirklich nicht mehr Zeitgemäß aus...
Gibt es irgendwo neuere Texturen dafür zu laden?
Herzliche Grüße,

Scotty :hi:
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Texturen von Kohl und Möhren aus 1997?

Post by Haagele »

Dann hat der Modder möglicherweise die texturen von Anno eingebaut, weil er nichts besseres finden konnte.
Es müsste also jemand bessere texturen erstellen und importieren.
User avatar
unnicknamed
Posts: 259
Joined: Sat Jan 15, 2022 2:25 pm
Location: NRW

Re: Texturen von Kohl und Möhren aus 1997?

Post by unnicknamed »

Scotty6986 wrote: Sun May 08, 2022 8:56 am
es gibt ja jetzt wieder Früchte zu spielen wie Kohl, Möhren, Hopfen usw.
Nicht wirklich - es gibt 'nen Mod, der das ermöglicht. Wenn der nicht so toll ist, muss man sich an den Modder wenden. Wenn der keinen Bock hat, da was zu ändern - Tja, nun.

Oder man macht es halt selbst.
Alles, was im LS nicht _genau so_ wie vor der eigenen Haustür abgebildet wird, darf nicht sein, ist unnütz und unbrauchbar.
Es gibt auch keinen Tellerrand, über den man blicken könnte - die Nasenspitze ist das Ende der Welt.
-
Signaturen sind aus.
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Texturen von Kohl und Möhren aus 1997?

Post by Pommfix »

Scotty6986 wrote: Sun May 08, 2022 8:56 am Moinsen,

es gibt ja jetzt wieder Früchte zu spielen wie Kohl, Möhren, Hopfen usw.
Ist es normal dass die Texturen der Wachstumsstufen denen vom LS Anno 1800 entsprechen? Sehen ja nun wirklich nicht mehr Zeitgemäß aus...
Gibt es irgendwo neuere Texturen dafür zu laden?
Einmal ganz davon abgesehen das Anno 1800 in April 2019 und somit der aktuelle Teil der Serie ist, garantiert noch über eine zeitgemäße Grafik verfügt, ist hier wohl eher Modder dafür verantwortlich. Und mit diesen doch eher spärlichen Informationen wird sich der noch nicht einmal angesprochen fühlen.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Texturen von Kohl und Möhren aus 1997?

Post by goodN8JohnBoy »

Die Texturen in Anno 1800 sind nicht für 'Nahaufnahme' designed - dafür sind sie nicht detailliert genug.
Aber ich denke, dieser Anno Verweis war eher ironisch gemeint. ;)

Tatsache ist aber, dass diese Texturen und i3d einfach praktisch identisch aus FS Vorgängern übernommen wurden, ohne Rücksicht auf verbesserte Grafik in den Nachfolgern.
User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Texturen von Kohl und Möhren aus 1997?

Post by Dude23 »

Ich denke nicht, dass mit der Formulierung Anno 1800 das Spiel "Anno 1800" gemeint war.
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: Texturen von Kohl und Möhren aus 1997?

Post by Chlodwig »

Die ganze diskussion ist doch sinnfrei da es sich um einen Mod handelt, da kann Giants ja nix für und auch nix dran ändern.
User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Texturen von Kohl und Möhren aus 1997?

Post by Dude23 »

Der TE hat doch Giants gar nicht angesprochen, zumindest geht das aus seinem Beitrag nicht hervor.
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Texturen von Kohl und Möhren aus 1997?

Post by Pommfix »

Dude23 wrote: Tue May 10, 2022 12:59 pm Der TE hat doch Giants gar nicht angesprochen, zumindest geht das aus seinem Beitrag nicht hervor.
Wen denn dann? Ich gehe einfach einmal davon aus, wenn man in einen offiziellen Forum eines Herstellers etwas schreibt, man auch eher diesen meint.
Es wäre doch eher unsinnig in einen Fendt Forum nach einen Claas Problem zu fragen.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Texturen von Kohl und Möhren aus 1997?

Post by goodN8JohnBoy »

Was soll Giants damit zu tun haben?
Die angesprochenen Früchte "Kohl, Möhren, Hopfen usw." gab es schon früher auf etlichen Modmaps. Aber niemals von Giants selbst.
Insofern kann man das vllt. als Appell an die ehm. Modder verstehen, ihre Werke zu aktualisieren. An einen Erfolg glaube ich aber eher nicht.
User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Texturen von Kohl und Möhren aus 1997?

Post by Dude23 »

Pommfix wrote: Tue May 10, 2022 1:33 pm
Dude23 wrote: Tue May 10, 2022 12:59 pm Der TE hat doch Giants gar nicht angesprochen, zumindest geht das aus seinem Beitrag nicht hervor.
Wen denn dann? Ich gehe einfach einmal davon aus, wenn man in einen offiziellen Forum eines Herstellers etwas schreibt, man auch eher diesen meint.
Es wäre doch eher unsinnig in einen Fendt Forum nach einen Claas Problem zu fragen.
Ziemlich viele Äpfel und Birnen hier. Der Vergleich wäre eher bei einer Anfrage zu C&C schlüssig gewesen.
Ich denke, dass sich eine enorme Anzahl der Anfragen hier nicht direkt an Giants richtet, sondern schlicht an die Community.
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Texturen von Kohl und Möhren aus 1997?

Post by Tomekk »

Korrekt, ist ja immerhin auch der Allgemeine Frage und Diskussions Bereich.
Da TE seit Sonntag nicht reagiert, ist es ihm wohl nicht so wichtig, als das ihr euch verbal verschachteln müsstet.
Geht lieber Farmen. Am besten im MP zusammen :coolnew: :hi:
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Texturen von Kohl und Möhren aus 1997?

Post by LMoonlight »

Scotty6986 wrote: Sun May 08, 2022 8:56 am
Moinsen,

es gibt ja jetzt wieder Früchte zu spielen wie Kohl, Möhren, Hopfen usw.
Ist es normal dass die Texturen der Wachstumsstufen denen vom LS Anno 1800 entsprechen? Sehen ja nun wirklich nicht mehr Zeitgemäß aus...
Gibt es irgendwo neuere Texturen dafür zu laden?
Du könntest den Modder direkt anfragen ob der bei einem Update die Texturen des Gemüses 'aufhübschen' könnte. Je nachdem wo du den Mod geholt hast, ist der Modder auf diesem Weg vielleicht auch erreichbar. Oder du erstellst dir selbst neue Texturen für das Gemüse und bearbeitest den Mod für dich persönlich nach. So hättest du zumindest die Gemüseoptik, die dir am Besten gefällt.

Einen anderen Weg wüsste ich jetzt leider nicht, um an neue Texturen für den Mod zu kommen :hi:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Scotty6986
Posts: 73
Joined: Mon Jun 07, 2021 1:58 pm

Re: Texturen von Kohl und Möhren aus 1997?

Post by Scotty6986 »

Sorry fürs nicht reagieren, es soll Menschen geben, die hin und wieder auch Arbeiten =) Nett gemeint. Ich weiß ehrlich gesagt garnicht wer für die Texturen verantwortlich ist. Tauchen auch Mehreren Maps auf.
Zum selber Designen fehlt mir leider jegliches Wissen. Ich spiele nur. Dennoch danke
Herzliche Grüße,

Scotty :hi:
Post Reply