Bauernmarkt durch Helfer nicht erreichbar

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
deutzdriver
Posts: 1035
Joined: Sat Mar 29, 2008 6:40 pm
Location: NRW

Bauernmarkt durch Helfer nicht erreichbar

Post by deutzdriver »

Hallo zusammen,

ich habe die Tage mal den Bauernmarkt gekauft, um mehr Milch verkaufen zu können, da die Käserei nur begrenzt aufnimmt.
Nun wollte ich den Helfer die Milch wegbringen lassen, und wenn ich ihn starte kommt eine Meldung, dass er den Bauernmarkt nicht erreicht.
ich habe den Markt mal auf unterschiedlichen Positionen platziert, es kommt immer die selbe Meldung.

Hatte das auch schon mal Jemand?
Was kann man da machen??

Danke für eure Hilfe
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Bauernmarkt durch Helfer nicht erreichbar

Post by goodN8JohnBoy »

Ist wahrscheinlich eine Modmap?
Da passiert das häufig, wenn der Mapper es versäumt, für den AI-Helfer entspr. Hilfs-Splines auf den Strassen anzulegen. Unter den Strassen ist Gelände (=Dreck). Das bewertet der Helfer als "zu teuer".
User avatar
deutzdriver
Posts: 1035
Joined: Sat Mar 29, 2008 6:40 pm
Location: NRW

Re: Bauernmarkt durch Helfer nicht erreichbar

Post by deutzdriver »

@goodN8JohnBoy
Nein, es ist keine Modmap, sondern die original Frankreichmap.
Selbst bei einer freien Fahrt, kann man auch nicht zum Bäcker fahren.
Da kommt die gleiche Fehlermeldung
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Bauernmarkt durch Helfer nicht erreichbar

Post by goodN8JohnBoy »

Naja, AI-Fahrer klappt eben nicht immer problemlos.
Hab eben mal so einige Versuche auf der HB gemacht.
Zum Bäcker konnte ich ihn auch nicht überreden. ;)

Er braucht jedenfalls für die Route in der Breite sehr viel Platz ohne Hindernisse (Kollisionen). Bei Wegengen verweigert er die Mitarbeit. Genauso stoppt er häufig einfach bei Gegenverkehr.
Die östliche Dorfbrücke mag er zB. gar nicht benutzen, vllt. wg. 'Enge'.
Auch fährt er lieber vielfachen Umweg über Strassen (mit Splines) als sehr viel kürzer über Feldwege.

Die Wegfindung ist eben wg. Performance nur sehr schlicht und einfach gehalten.
Auch nehme ich an, je besser die Map (Splines) und das Fahrzeug (xml <ai> Abschnitt) mit AI-Hilfen ausgestattet sind, desto besser erledigt er den Job.

Aber man muss sich wohl damit abfinden, dass es bisweilen nicht funktioniert.
Post Reply