Saatkartoffel kaufen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Ackerbauer 1
Posts: 159
Joined: Sun Jun 06, 2021 11:10 am

Saatkartoffel kaufen

Post by Ackerbauer 1 »

Hallo,ich habe immer gedacht das Saatgut gleich ist mit Saatkartoffeln und wollte nun das Saatgut in einen Hawe Überladewagen für Kartoffeln und Zuckerrüben laden ging aber nicht was habe ich falsch gemacht kann mir jemand helfen ?
Einen schönen Sonntag noch
Ackerbauer 1

Edit don_apple: Beitrag und Antwort darauf in ein neues Thema verschoben, da der Inhalt nichts mit dem Thema zu tun hatte in dem das ursprünglich gepostet wurde.
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Saatkartoffel kaufen

Post by Baclodant »

Ackerbauer 1 wrote: Sun May 08, 2022 12:21 pm Hallo,ich habe immer gedacht das Saatgut gleich ist mit Saatkartoffeln und wollte nun das Saatgut in einen Hawe Überladewagen für Kartoffeln und Zuckerrüben laden ging aber nicht was habe ich falsch gemacht kann mir jemand helfen ?
Einen schönen Sonntag noch
Ackerbauer 1
Als Saarkartoffel gelten alle Kartoffel. Aus Saatgut werden nur dann Kartoffeln, wenn man sie in eine Legemaschine lädt
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Saatkartoffel kaufen

Post by Haubi »

Beim Kartoffelanbau das erste Jahr wenig anbauen. Benötigt viel "Saatgut" und ist daher teuer. Im zweiten Jahr dann die Ernte vom ersten Jahr als Pflanzkartoffeln verwenden.
vlnjacki
Posts: 1673
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Saatkartoffel kaufen

Post by vlnjacki »

Hier gibt's einen schönen Mod mit einem Kartoffelhof und Hallen + Erweiterungshallen alles mit Kühlungen der die Kartoffeln in 3x Gruppen aufteilt:
Premium Kartoffeln
Saatgut Kartoffeln
Und Abfall

Image

Image

Muss den aber auch noch richtig testen😉,hatte schon teilweise den Kartoffelhof aufgebaut und aus Versehen meinen Spielstand mit dem Hof gelöscht🥺muss ich jetzt die Tage nochmal alles Neu aufbauen.

Mod zum Saarkartoffeln Bauernhof:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply