PF und Sojabohnen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
LightfireTaran
Posts: 38
Joined: Tue Aug 24, 2021 2:41 pm

PF und Sojabohnen

Post by LightfireTaran »

Kann mir jemand sagen wie ich mit Spjabohnen und PF eine gute Umweltbewertung bekomme bei Stickstoff?

Ich habe jedesmal 0 Punkte auf dem Feld. :hmm:

Schöne Grüsse aus der Schweiz
Rohne
Posts: 1184
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: PF und Sojabohnen

Post by Rohne »

Sojabohnen sind ja Leguminosen und binden Stickstoff. Ich meine im LS mit PF ists sogar so, dass sie einen sehr niedrigen Stickstoffwert benötigen, der wohl sogar noch niedriger liegt als der Standardwert. In dem Falle würde das bedeuten dass bei Sojabohnen der Acker als überdüngt gilt. Also von daher vor Sojabohnen mal am besten erstmal was anderes auf dem selben Feld anbauen das den Stickstoffwert des Feldes weiter absenkt.
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: PF und Sojabohnen

Post by Chlodwig »

Sie benötigen glaube ich sogar kein N im Boden da sie es komplett aus der Luft holen können.
LightfireTaran
Posts: 38
Joined: Tue Aug 24, 2021 2:41 pm

Re: PF und Sojabohnen

Post by LightfireTaran »

Bei der Feldinfo steht 0kg pro ha aber ein wenig rest Stickstoff ist ja immer vorhanden.
Nach dem ansähen steht dann irgendwie 20kg pro ha sind drauf und wird als Perfekt angegeben trotz leichter überdüngung.

Aber in der Umweltbewertung bekomme ich immer 0 punkte.
LanzD2016
Posts: 287
Joined: Thu May 30, 2013 2:24 pm

Re: PF und Sojabohnen

Post by LanzD2016 »

Hast du schon probiert einfach mal ein paar Meter zu düngen? Bei wiesen ist es ja mit der unkrautbekämpfung genau so.
LightfireTaran
Posts: 38
Joined: Tue Aug 24, 2021 2:41 pm

Re: PF und Sojabohnen

Post by LightfireTaran »

Ja das habe ich, müsste man vileicht das Ganze Feld abfahren damit den bonus bekommt?
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: PF und Sojabohnen

Post by Chlodwig »

Ich tippe mal auf einen Bug, Die Umweltbewertung sollte ja die vollen Punkte geben wenn der Stickstoff perfekt ist.
Ich hab ein ähnlichs Problem mit einem Gras Feld (nicht wiese) Umweltbewertung für Düngung 0 obwohl da Perfekt gedüngt ist
Post Reply