Hud-Ansichten

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Hummes79
Posts: 464
Joined: Mon Feb 18, 2013 6:19 pm

Hud-Ansichten

Post by Hummes79 »

Ich hab mir den Mod "Universal Autoload" installiert. Ich habe jetzt aber das Problem dass ich dort mit Taste "Z" die Produkte auswählen kann welche geladen werden sollen. Allerdings ist mein Hud wohl zu klein denn da wird nichts angezeigt. ich habe also gar keine Übersicht was da gerade eingestellt ist. Kann man den HUD irgendwie anpassen oder erweitern?
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Hud-Ansichten

Post by Haubi »

Man kann das nur von der Darstellungsgröße ändern. Was drin steht, kann man nicht ändern bzw. erweitern. Das entscheidet das Game selbst.
Hummes79
Posts: 464
Joined: Mon Feb 18, 2013 6:19 pm

Re: Hud-Ansichten

Post by Hummes79 »

Und wie soll man da bei der Fülle der Mods einen Überblick haben? Es muss doch eine Möglichkeit geben damit man Mod-Einstellungen im Hud sieht.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Hud-Ansichten

Post by goodN8JohnBoy »

Weitere Möglichkeiten gibt es leider nicht. Die Zuweisungen in der "inputBinding.xml" lassen für einzelne Tasten weder Ausblenden noch Priorisierung zu. Würde mir auch wünschen, dass dies mal verbessert wird.

Aber im Endeffekt ist bei vielen Mods irgendwann immer mal "Ende der Fahnenstange". Das bedeutet, dass sich jeder Modder Gedanken machen muss, dies ggf. irgendwie anders zu organisieren. Wie das geht, machen einige Mods ja schon vor, zB. CoursePlay.
vlnjacki
Posts: 1673
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Hud-Ansichten

Post by vlnjacki »

Hummes79 wrote: Wed May 11, 2022 10:38 am Ich hab mir den Mod "Universal Autoload" installiert. Ich habe jetzt aber das Problem dass ich dort mit Taste "Z" die Produkte auswählen kann welche geladen werden sollen. Allerdings ist mein Hud wohl zu klein denn da wird nichts angezeigt. ich habe also gar keine Übersicht was da gerade eingestellt ist. Kann man den HUD irgendwie anpassen oder erweitern?
Ich kenne mich auf PC noch nicht mit LS22 aus aber nutzt da nicht sowas wie Sim Dashboard App für Android was,da kann man doch Handy und Tablets mit Zusätzlichen Bildschirmen aus dem Game anzeigen lassen.

Auf Konsole funktioniert es leider nicht mit Sim Dashboard und dem LS22🥺
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Hummes79
Posts: 464
Joined: Mon Feb 18, 2013 6:19 pm

Re: Hud-Ansichten

Post by Hummes79 »

Dieses Sim Dashboard scheint aber nur das HUD für Geschwindigkeit etc anzuzeigen, nicht oben links das F1-Menü. Mal abgesehen davon dass Sim Dashboard nur für Android verfügbar ist, nix für mich. ;)
Post Reply