LS 22 Förderband für Kartoffel

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Ackerbauer 1
Posts: 159
Joined: Sun Jun 06, 2021 11:10 am

LS 22 Förderband für Kartoffel

Post by Ackerbauer 1 »

Hallo,kann mir jemand sagen welches Förderband ich hinter den Rudolph Anhänger hängen kann und Kartoffeln in die Grimme GL 860 füllen kann.
Mit freundlichen Grüßen Ackerbauer 1
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS 22 Förderband für Kartoffel

Post by farmtycoon39 »

Wieso nimmst du keinen Anhänger mit Rohr? Und es gibt eh so Überladewägen, extra für Kartoffeln. Das geht leichter.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
LanzD2016
Posts: 287
Joined: Thu May 30, 2013 2:24 pm

Re: LS 22 Förderband für Kartoffel

Post by LanzD2016 »

Die Kartoffeln passen halt nicht durch's Rohr :wink3:

Im Grundspiel gibt es höchstens den Reinigungsbunker und das große Förderband. Das wäre halt ein großer Aufwand.

Realistisch wär es natürlich mit nem Lader zu überladen.

Du kannst aber mal schauen. Im Prard Pack im Modhub gibt es eine Förderschnecke in die man mit dem kipper reinkippen kann und dann in andere Wagen überladen kann, vlt kann die (wenn auch unrealistisch) Kartoffeln überladen.
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: LS 22 Förderband für Kartoffel

Post by Rübenfuchs »

Mit dem Hawe KUW 2000 gibt es doch bereits einen passenden Überladewagen speziell für Kartoffeln im Grundspiel, wie farmtycoon bereits sagte.
LanzD2016
Posts: 287
Joined: Thu May 30, 2013 2:24 pm

Re: LS 22 Förderband für Kartoffel

Post by LanzD2016 »

Ich nehme an das er die Rudolph nutzen will, da sie universell einsetzbar sind und nicht Kartoffeln laden können. Mit der Perard Schnecke kann man dann z.B. auch Dünger in die größeren Streuer überladen.
Post Reply