Fehler: Tastaturbelegung nach neu laden weg

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Nudelsuppe32
Posts: 14
Joined: Thu May 12, 2022 3:28 pm

Fehler: Tastaturbelegung nach neu laden weg

Post by Nudelsuppe32 »

Hallo, ich habe mich extra registriert um hoffentlich hier Hilfe zu bekommen.
Seit neuestem habe ich das Problem das ich nach dem neuladen des Games die Tastenbelegungen der Mods verschwunden sind. Die Standart Belegung ist weiterhin vorhanden.

Weiß jemand abhilfe?

log.txt
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Fehler: Tastaturbelegung nach neu laden weg

Post by don_apple »

Hallo und wilkommen im Forum!

Hast du zufällig neue Mods über den in-game Modhub installiert und dann einen Spielstand gestartet ohne das Spiel zwischendurch komplett zu beenden? Wenn ja, da ist das die Ursache für dein Problem: viewtopic.php?f=956&t=191028&start=45#p1507352

Um die Tastenbelegung der Mods wieder herzustellen kannst du mal versuchen die Datei inputBinding.xml aus dem FarmingSimulator2022 zu löschen während das Spiel nicht läuft. Beim nächsten Start des Spiels sollten dann die Tastenbelegungen der Mods wieder vorhanden sein, allerdings werden dadurch auch alle Änderungen an den Standardbelegungen gelöscht.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Nudelsuppe32
Posts: 14
Joined: Thu May 12, 2022 3:28 pm

Re: Fehler: Tastaturbelegung nach neu laden weg

Post by Nudelsuppe32 »

Ja bisher habe ich immer aus dem Ingame Hub geladen andere mods zieh ich mir nicht. Danke dann werde ich das in Zukunft wieder manuell tun. Das mit der XML werde ich sofort ausprobieren vielen Dank.
Haubi
Posts: 1226
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Fehler: Tastaturbelegung nach neu laden weg

Post by Haubi »

Nudelsuppe32 wrote: Fri May 13, 2022 5:50 am Ja bisher habe ich immer aus dem Ingame Hub geladen andere mods zieh ich mir nicht. Danke dann werde ich das in Zukunft wieder manuell tun. Das mit der XML werde ich sofort ausprobieren vielen Dank.
Kannst auch weiter den Ingame Modhub nutzen, nur eben nach Installation oder löschen von Mods, das Spiel kurz beenden und neu starten.
Post Reply