Baumodus Bodenbearbeitung überschreiben

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Schumimi
Posts: 1
Joined: Fri May 13, 2022 2:35 pm

Baumodus Bodenbearbeitung überschreiben

Post by Schumimi »

Hallo zusammen, habe ein Feld mit Gebäuden "verunstaltet" und hab jetzt eine Grube, welche ich gerne wieder wie in den Ursprünglichen Zustand zurück versetzen möchte.
Mein Gedanke war, ich starte die Karte auf einem anderen Spielstand neu, speichere und lade die Daten von meinem betroffenen Feld und überschreibe diese. Aber wo finde ich diese Daten? Geht das überhaupt?

Danke im Voraus
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Baumodus Bodenbearbeitung überschreiben

Post by goodN8JohnBoy »

"lade die Daten von meinem betroffenen Feld" geht nicht. Die 'Heightmap' (Höhendatei) gilt für die gesamte Map.
Die Heightmap ist ein Graustufenbild (PNG-Format). Man könnte wohl in einer Bildbearbeitung einzelne Ausschnitte kopieren/einfügen, aber das dürfte ziemliche Fieselei werden.

Wenn du sonst nichts verändert hast (Höhen), kannst du die ursprüngliche Heightmap aus dem Map-Ordner in dein Savegame kopieren.
Im Savegame "terrain.heightmap.png", im Map-Ordner üblich "data\map_dem.png" (kann abweichende Bezeichnung haben).

Aber warum benutzt du nicht einfach den Ingame-Terrain-Editor?
Post Reply