Fragen zum Bau-Modus

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
haj96
Posts: 17
Joined: Fri May 13, 2022 2:50 pm

Fragen zum Bau-Modus

Post by haj96 »

Hallo zusammen,

ich spiele jetzt seit einigen Wochen den LS22 (auf PC) und bin total begeistert. Jetzt habe ich aber mal zwei Fragen zum Bau-Modus:

1. kann man beim Platzieren von Gebäuden/Objekten oder bei der Landschaftsgestaltung die Karte auch drehen? So dass man auch "hinter" das zu platzierende Gebäude schauen kann ob´s passt? Die Objekte selber zu drehen weiß ich, aber die Karte/Landschaft?

2. ich möchte gerne die Scheune auf dem Starthof in Elmcreek abreissen/verkaufen. Diese ist ja unterkellert, d.h. dann habe ich da eine große Grube, richtig? Kann ich diese recht einfach auffüllen oder geht das nur beim Landschaftsbau mit der Funktion Heben?

Danke im Voraus für eure Antworten.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Fragen zum Bau-Modus

Post by ltl.vamp »

1. Wenn mit Controller, dann einfach den rechten Stick benutzen. Objekt bewegt sich dabei leider!

2. Landschaftsbau -> Bodenanpassung (Planieren) . Erst speichern und üben und wenn das Ergebnis nicht gefällt das Spiel ohne zu speichern verlassen!
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Fragen zum Bau-Modus

Post by goodN8JohnBoy »

Ergänzender Hinweis:
Am PC hast du wohl eine Maus? Mit der mittlerem Maustaste kannst du die Ansicht/Map drehen.
haj96
Posts: 17
Joined: Fri May 13, 2022 2:50 pm

Re: Fragen zum Bau-Modus

Post by haj96 »

Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich das später mal jeweils versuchen.
LS22 (Elmcreek, Felsbrunn22, Niemandsland, Westliche Wildnis, Frühling, Forgotten Isles & Gnadenthal) on PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fragen zum Bau-Modus

Post by farmtycoon39 »

Wenn du den Kreis, der bei der Bodenanpassung im Landschaftsbaumodus zu sehen ist, verstärkst, dann kannst besser planieren.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
-Midnight-
Posts: 75
Joined: Sun Feb 06, 2022 8:27 am

Re: Fragen zum Bau-Modus

Post by -Midnight- »

Bodenanpassung geht immer von dem Punkt aus wo du anfängst….wenn du das Loch auffüllen willst bzw. Planieren solltest du von dem höheren Rand aus anfangen und dann drüber ziehen mit der Maus.

Wenn alles begradigt ist natürlich nochmal mit glätten drüber gehen.

Und ja das geht mit dem Scheunenkeller da problemlos, habe ich selbst schon mehrfach platt gemacht^^
Post Reply