Arcusin FSX 63.72

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
rokool
Posts: 85
Joined: Wed Jun 18, 2014 5:57 pm

Arcusin FSX 63.72

Post by rokool »

Hallo.
Kann man mit dem Arcusin FSX 63.72 auch abgestellte Ballenstapel wieder aufladen?
Im LS19 ging das.
Grüße.
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Arcusin FSX 63.72

Post by Rübenfuchs »

Ja, kannst das funktioniert.
User avatar
rokool
Posts: 85
Joined: Wed Jun 18, 2014 5:57 pm

Re: Arcusin FSX 63.72

Post by rokool »

Okay. Aber wie?
Der Trailer lässt sich nicht in die Abladestellung bringen.
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Arcusin FSX 63.72

Post by elmike »

Hallo,

die musst Du im normalen Arbeitsmodus wieder aufladen. Dann wird jeweils der unterste Ballen von der Aufnahme eingezogen, der Rest fällt nach.

Kann das der Autostack in real auch? Ich denke nicht, und ich kann mich auch nicht erinnern, dass das das Modell im Spiel je gekonnt hätte...

Elmike
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Arcusin FSX 63.72

Post by Albert Wesker »

Doch das funktioniert so wie beschrieben. Die Ballen sind zwar gestapelt am Hof aber die sind ja dann so gesehen wieder so physisch wie wenn die auf dem abgeernteten Feld eingesammelt werden. (=
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Arcusin FSX 63.72

Post by Rübenfuchs »

Soweit ich verstanden habe, wollte er mit dem aufgerichteten Ballenwagen und dessen Gabel unter die gestapelten Ballen fahren und diese mit einem Schwung wieder aufladen.

Ich denke in der Paxis wäre es schon schwer, überhaupt die Gabel unter die Ballen zu schieben und ob der ganze Vorgang auch technisch funktionieren würde, ist die andere Frage. Im LS würde es allein schon daran scheitern, dass du den ganzen Stapel umwirfst, bevor du ihn auf die Gabel bekommst. Ergo gehts halt nur über die klassische Ladeweise von vorn.
LanzD2016
Posts: 287
Joined: Thu May 30, 2013 2:24 pm

Re: Arcusin FSX 63.72

Post by LanzD2016 »

Also in echt wird das so gemacht. Auch mit Kleinballensammlern von new holland. Mir ist es aber auch neu das das vorher gegangen wäre?
User avatar
rokool
Posts: 85
Joined: Wed Jun 18, 2014 5:57 pm

Re: Arcusin FSX 63.72

Post by rokool »

In meinen Nachbarort bewirtschaften Holländer einen modernen Hof, gebaut auf der grünen Wiese.
Die haben so ein Gerät und holen die Ballen so vom Lagerplatz.
Die haben 2000 Kühe, die brauchen Unmengen Stroh.
Das fahren Sie mit LKW zusammen.
Gehen tut das.
Im LS19 gab es einen Mod, der konnte das.
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Arcusin FSX 63.72

Post by Rübenfuchs »

Gut zu wissen. Man lernt nie aus. :biggrin2:
Post Reply