LS22 - gerade Felder zum Bauen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Eddi0071
Posts: 1
Joined: Tue May 24, 2022 12:46 pm

LS22 - gerade Felder zum Bauen

Post by Eddi0071 »

Hallo Leute,

ich habe es mittlerweile aufgegeben mich mit dem Landschaftsbau zu beschäftigen. Habe mir dadurch schon 3 Karten versaut. Also irgendwie bin ich zu blöd dazu.
Das die Felder nicht im rechten Winkel sind, und manchmal auch teilweise runde Feldenden haben, damit habe ich kein Problem.
Mein Problem liegt eher in den Höhenunterschieden der einzelnen Felder. Deshalb mal mal meine Frage:
Welche Felder eignen sich am besten für Gebäude, Gewächshäuser Silo`s u.s.w. ????
Ich Spiele meistens auf den Karten Haut-Beyleron und Goldcrest Valley 22.

Würde aber auch mal andere Karten probieren.
masurpilami
Posts: 102
Joined: Thu Aug 14, 2008 12:16 am

Re: LS22 - gerade Felder zum Bauen

Post by masurpilami »

Hi,

Am einfachsten ist es zuerst den Bauplatz eben zu gestalten und dann die Häuser zu bauen. Das erspart dir viel Arbeit und Ärger.
T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: LS22 - gerade Felder zum Bauen

Post by T4xs »

Nimm maps von The Lort, dir sind alle flach wie n Brett
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: LS22 - gerade Felder zum Bauen

Post by Haubi »

Also wo jetzt das Problem ist mit dem Landschaftsbau versteh ich nicht. Z.B. auf der HB gibts ja schon nen eben Hof. Will man den vergrößern, einfach im Planiermodus auf der Ebene ansetzen und weiter ziehen.
Tomekk
Posts: 817
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: LS22 - gerade Felder zum Bauen

Post by Tomekk »

Eddi0071 wrote: Tue May 24, 2022 12:58 pm Hallo Leute,

ich habe es mittlerweile aufgegeben mich mit dem Landschaftsbau zu beschäftigen. Habe mir dadurch schon 3 Karten versaut. Also irgendwie bin ich zu blöd dazu.
Das die Felder nicht im rechten Winkel sind, und manchmal auch teilweise runde Feldenden haben, damit habe ich kein Problem.
Mein Problem liegt eher in den Höhenunterschieden der einzelnen Felder. Deshalb mal mal meine Frage:
Welche Felder eignen sich am besten für Gebäude, Gewächshäuser Silo`s u.s.w. ????
Ich Spiele meistens auf den Karten Haut-Beyleron und Goldcrest Valley 22.

Würde aber auch mal andere Karten probieren.
Ich kann dir dieses Tipps&Tricks Video vom Modelleicher empfehlen. Er erklärt es ziemlich gut.
https://youtu.be/JTAaUgZsbhQ
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: LS22 - gerade Felder zum Bauen

Post by Haubi »

Hier mal ein paar Bilder von meinem ersten Savegame auf der HB. Da hab ich auf Feld 34 nen großen Kuhstall, Hühnerstall, 2 Schafställe usw. auf dem hügeligen Feld 34 platziert. Auf verschiedenen Höhen natürlich.
Den eigentlichen Hof als Industriegebiet genutzt und noch erweitert. Mit ein wenig Fummelei geht das alles.
https://abload.de/gallery.php?key=kMZT3Llf
Post Reply