Sind "Controller settings" PC/Mac only?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
lonny
Posts: 47
Joined: Mon Apr 26, 2021 10:14 pm

Sind "Controller settings" PC/Mac only?

Post by lonny »

Im Changelog zu Patch 1.5.0.0 steht folgendes:
Fixed controller settings “deadzone” text

Kann ich daraus schließen, dass es auf PC/Mac Controller Einstellungen gibt? Auf Playstation hätte ich das noch nicht gefunden. Kein Ahnng wie es bei den XBox Versionen ausschaut.

Die Default Deadzone Einstellung auf Playstation ist eines der Dinge, die mich bei der Fahrzeugsteuerung ständig nervern.
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Sind "Controller settings" PC/Mac only?

Post by Rübenfuchs »

Auf PC kann man sämtliche Tasten frei belegen. Für mich der Hauptgrund mir niemals die Konsolenversion zu holen.
lonny
Posts: 47
Joined: Mon Apr 26, 2021 10:14 pm

Re: Sind "Controller settings" PC/Mac only?

Post by lonny »

Rübenfuchs wrote: Tue May 24, 2022 3:13 pm Auf PC kann man sämtliche Tasten frei belegen. Für mich der Hauptgrund mir niemals die Konsolenversion zu holen.
Das ist mir bekannt. Die Frage war in Bezug auf Controller Einstellungen, spezifisch Analog Stick deadzone.
Auch interessant, ob man sowas wie die Analog Stick sensitivity, acceleration einstellen kann.
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Sind "Controller settings" PC/Mac only?

Post by Rübenfuchs »

Ja, die Deadzone kannst du am PC auch einstellen. Auch den Rest, teilweise aber nur per Mods.
T4xs
Posts: 2667
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Sind "Controller settings" PC/Mac only?

Post by T4xs »

Am PC kannst du, zumindest wenn der LS dein Eingabegerät kennt, sämtliche deadzones einstellen.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Post Reply