LS 22 Wachstumsanzeige für Gras

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
CHbauer
Posts: 155
Joined: Wed Jul 31, 2019 12:12 pm

LS 22 Wachstumsanzeige für Gras

Post by CHbauer »

Bei der Anzeige "Feldfrüchte 2" kann Gras markiert werden. In der Wachstumsanzeige wird lediglich der Wachstumsstatus von Gras angezeigt, welches in Feldern ist.
Gibt es auch eine Möglichkeit auch den Status von Gras in nicht deklarierten Feldern anzuzeigen, wie im LS19?
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: LS 22 Wachstumsanzeige für Gras

Post by Shial »

CHbauer wrote: Tue May 24, 2022 6:29 pm Bei der Anzeige "Feldfrüchte 2" kann Gras markiert werden. In der Wachstumsanzeige wird lediglich der Wachstumsstatus von Gras angezeigt, welches in Feldern ist.
Gibt es auch eine Möglichkeit auch den Status von Gras in nicht deklarierten Feldern anzuzeigen, wie im LS19?
Das liegt daran, dass das "Gras" ausserhalb der Felder auf den meisten Maps kein Gras mehr ist sondern "Meadow" also als Fruittype Wiese definiert ist. Müsste man die fruittype.xml für ändern damit es sichtbar ist.
CHbauer
Posts: 155
Joined: Wed Jul 31, 2019 12:12 pm

Re: LS 22 Wachstumsanzeige für Gras

Post by CHbauer »

Shial wrote: Wed May 25, 2022 10:09 am
CHbauer wrote: Tue May 24, 2022 6:29 pm Bei der Anzeige "Feldfrüchte 2" kann Gras markiert werden. In der Wachstumsanzeige wird lediglich der Wachstumsstatus von Gras angezeigt, welches in Feldern ist.
Gibt es auch eine Möglichkeit auch den Status von Gras in nicht deklarierten Feldern anzuzeigen, wie im LS19?
Das liegt daran, dass das "Gras" ausserhalb der Felder auf den meisten Maps kein Gras mehr ist sondern "Meadow" also als Fruittype Wiese definiert ist. Müsste man die fruittype.xml für ändern damit es sichtbar ist.
Danke dir für die Angaben. Mal schauen, was sich da machen lässt.
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: LS 22 Wachstumsanzeige für Gras

Post by letsdance »

Hallo, ich weiß nicht, ob sich das jetzt erledigt hat? Ich habe das ausprobiert und keine Anzeige bekommen.
ursprünglich sieht es so aus:
<fruitType name="meadow" shownOnMap="false" useForFieldJob="false">
<general startStateChannel="0" numStateChannels="4" />
<cultivation needsSeeding="false" allowsSeeding="false" directionSnapAngle="0" alignsToSun="false" seedUsagePerSqm="0.03" plantsWeed="false"/>
<harvest minHarvestingGrowthState="3" maxHarvestingGrowthState="4" cutState="5" allowsPartialGrowthState="true" literPerSqm="3.28" />
<growth witheredState="4" numGrowthStates="4" growthStateTime="36000000" resetsSpray="true" growthRequiresLime="false" regrows="true" firstRegrowthState="1" />
<windrow name="grass_windrow" litersPerSqm="4.37" />
<options lowSoilDensityRequired="false" increasesSoilDensity="false" consumesLime="false" startSprayState="1" />
<cropCare maxWeederState="0" maxWeederHoeState="0" />
<mapColors default="0.0423 0.1221 0.0252 1" colorBlind="1.0000 0.9473 0.0369 1"/>
<destruction canBeDestroyed="true" />
<mulcher state="5" hasChopperGroundLayer="false"/>
</fruitType>
Meine Parameter -
"meadow" in "grass" umbenannt - keine Änderung
"meadow" mit "true" editiert - PDA hat sich geändert sonst keine Anzeige

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
CHbauer
Posts: 155
Joined: Wed Jul 31, 2019 12:12 pm

Re: LS 22 Wachstumsanzeige für Gras

Post by CHbauer »

Leider war ich auch nicht erfolgreich, dass die Wachstumsanzeigen so aussehen wie im LS19.

Diese Defaultdarstellung ist für mich der I-Punkt aller Probleme und den Grund den LS22 für ein paar Monate in den Sommerschlaf zu setzen und widme mich wieder dem LS19. Die saisonale Darstellung ist nicht so gelungen wie der Seasonmode im LS19. Auch CP und AD erscheinen mir erst halbfertig zu sein.
Als sehr positiv habe ich die Produktionen und die Grafik empfunden, sonst überwiegen bei mir leider die Nachteile.
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: LS 22 Wachstumsanzeige für Gras

Post by letsdance »

CHbauer wrote: Mon May 30, 2022 10:41 am Leider war ich auch nicht erfolgreich, dass die Wachstumsanzeigen so aussehen wie im LS19.

Diese Defaultdarstellung ist für mich der I-Punkt aller Probleme und den Grund den LS22 für ein paar Monate in den Sommerschlaf zu setzen und widme mich wieder dem LS19. Die saisonale Darstellung ist nicht so gelungen wie der Seasonmode im LS19. Auch CP und AD erscheinen mir erst halbfertig zu sein.
Als sehr positiv habe ich die Produktionen und die Grafik empfunden, sonst überwiegen bei mir leider die Nachteile.
Nun, das find ich schade aber allein die Grafik, der Sound der Maschinen und div Möglichkeiten beim Plazieren lässt mich bei LS22 bleiben!
Wenn ich die Daten der Wiese angezeigt bekommen möchte, fahr ich nach dem Kauf mit dem Pflug bei "Felder erstellen lassen" drüber und sähe Gras.
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
Post Reply