Schwierigkeitsgrad im Karrieremodus später ändern?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Schwierigkeitsgrad im Karrieremodus später ändern?

Post by Krügerl »

Hallo, liebe Community!

Als ich den Karrieremodus zum ersten mal startete war mein Plan folgender:
Für einen schnellen Start erst einmal die niedrigste Schwierigkeit mit hohem Startkapital wählen, damit die Basics aufbauen und danach auf "schwer" umstellen.

Gesagt, getan. Als der Hasi lief, hatte ich dann in den Spieleinstellungen alles auf schwierig gestellt. Also Unkraut, das Verdorren, saisonale Bepflanzung, Spritverbrauch, wirtschaftliche Schwierigkeit, etc.

Wenn ich jetzt meinen Karrierespielstand lade, steht da bei der Karriereschwierigkeit immer noch "Neuer Farmer", klar. Um nochmal neu zu starten habe ich mir jetzt aber schon zu viel aufgebaut und Spielstunden investiert.

Daher jetzt meine Frage: Gibt es zwischen der leichtesten Schwierigkeitsstufe im Vergleich zur Schwierigsten irgendwelche Unterschiede, die ich im laufenden Spiel dann nicht mehr im Optionsmenü umstellen kann, oder ist das "Neuer Farmer", welches mir bei meinem Spielstand angezeigt wird, obsolet, wenn ich später im Optionsmenü alles umstelle?

Geht nur um die Befriedigung meines inneren Monks und damit ich wirklich sicher sein kann, dass mir auf Grund der Tatsache, dass ich beim Spielstart die leichteste statt der schwierigsten und "realistischsten" Option gewählt hatte, kein wichtiges Detail entgeht. Bzw. ich nach dem Umstellen der Optionen im laufenden Spiel wirklich nur mehr auf dem Papier ein "Neuer Farmer" bin.

PS: Ich spiele mittlerweile auf der Xbox. "Save Datei mit dem Editor ändern" oder Ähnliches funktioniert bei mir also nicht.
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
McLovin10
Posts: 159
Joined: Thu Feb 25, 2010 5:46 pm
Contact:

Re: Schwierigkeitsgrad im Karrieremodus später ändern?

Post by McLovin10 »

Schwierigkeitsstufe ist nur wieviel du beim Verkaufen bekommst, alles andere kannst jederzeit frei wählen ob unkraut verdorren hat damit nichts zutun. Neuer Farmer ist einfach nur der Name für denn Spielstil denn du gewählt hast zum Start.
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: Schwierigkeitsgrad im Karrieremodus später ändern?

Post by Krügerl »

Heißt, es ist im Endeffekt völlig egal, welchen Schwierigkeitsgrad man am Beginn einer Karriere wählt? Denn wie viel ich beim Verkaufen bekomme, kann ich ja später ebenfalls noch im Spielmenü ändern.
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Schwierigkeitsgrad im Karrieremodus später ändern?

Post by Haagele »

Ja, genau so ist es. Du kannst später alles (außer die Startpatameter) umstellen. Dann steht es nur noch da, weil es die Startpatameter waren, läuft aber auf "individuell" schwerer...
EagleTrustSeven
Posts: 12
Joined: Sun Jan 03, 2021 8:08 pm

Re: Schwierigkeitsgrad im Karrieremodus später ändern?

Post by EagleTrustSeven »

McLovin10 wrote: Fri May 27, 2022 2:55 am Schwierigkeitsstufe ist nur wieviel du beim Verkaufen bekommst
Aber kann man das nicht auch im späteren Spielverlauf durch den Schwierigkeitsgrad für die Wirtschaft ändern?
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Schwierigkeitsgrad im Karrieremodus später ändern?

Post by Haagele »

EagleTrustSeven wrote: Fri May 27, 2022 2:08 pm
McLovin10 wrote: Fri May 27, 2022 2:55 am Schwierigkeitsstufe ist nur wieviel du beim Verkaufen bekommst
Aber kann man das nicht auch im späteren Spielverlauf durch den Schwierigkeitsgrad für die Wirtschaft ändern?
Ja klar, über de Regler Wirtschaft im Menü.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Schwierigkeitsgrad im Karrieremodus später ändern?

Post by HeinzS »

Krügerl wrote: Thu May 26, 2022 11:37 pm Daher jetzt meine Frage: Gibt es zwischen der leichtesten Schwierigkeitsstufe im Vergleich zur Schwierigsten irgendwelche Unterschiede, die ich im laufenden Spiel dann nicht mehr im Optionsmenü umstellen kann, oder ist das "Neuer Farmer", welches mir bei meinem Spielstand angezeigt wird, obsolet, wenn ich später im Optionsmenü alles umstelle?
als Neuer Farmer bekommst du ja Land, Fahrzeuge und meist auch Gebäude geschenkt, was in den anderen Stufen (teils) nicht so der Fall ist.
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: Schwierigkeitsgrad im Karrieremodus später ändern?

Post by Chlodwig »

Neuer Farmer ist für Anfänger die noch nicht wissen was sie an Geräten Brauchen
Wenn man schon mal nen LS gespielt hat ist Farm Manager der Bessere Start dann hat man 1.5 Mio Startkapital und kann das kaufen was man will
Rohne
Posts: 1167
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Schwierigkeitsgrad im Karrieremodus später ändern?

Post by Rohne »

Die Karrieremodi unterscheiden sich nur in den Startbedingungen (Fuhrpark+Kapital+Grundstücke) sowie im Wirtschafts-Schwierigkeitsgrad. Ersteres erarbeitet und ändert man sich eh mit der Zeit selbst, und den Schwierigkeitsgrad kann man von jetzt auf gleich im ESC-Menü ändern. Daher ist es völlig egal mit welchem Modus man startet. Der Modus bleibt halt im Savegame gespeichert, so quasi als Erinnerung wie man gestartet ist. Aber irreversible Auswirkungen hat das nicht.
Post Reply