kann keine aufträge in Ls22 aktiviren

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
ollip43
Posts: 5
Joined: Sun Jun 12, 2022 12:23 am
Location: kappeln

kann keine aufträge in Ls22 aktiviren

Post by ollip43 »

hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem in LS22 wenn ich aufträge aktiviren will um den auftrag zu erledigen , wird er nicht aktiv gestellt .
angezeigt wird mir alles nur kann ich nicht geräte aus leihen oder den auftrag aus führen wenn ich die geräte habe, spiele im singelplayer nicht multiplay.
muss ich irgendwas besonderes beachten??

danke
im voraus
danke für deine achricht
Merrlin
Posts: 1684
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: kann keine aufträge in Ls22 aktiviren

Post by Merrlin »

Jo, Logfile Posten…
Ist mit Sicherheit ein Modkonflikt.
ollip43
Posts: 5
Joined: Sun Jun 12, 2022 12:23 am
Location: kappeln

Re: kann keine aufträge in Ls22 aktiviren

Post by ollip43 »

hier die datei
log.txt
(305.38 KiB) Downloaded 101 times
danke für deine achricht
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: kann keine aufträge in Ls22 aktiviren

Post by Steyr Profi »

Der Mod Ordner ist kein Sammelordner für Mods, da sollten nur die Drinnen sein die man auch verwendet. Zum Sammeln kannst dir einen eigenen Ordner anlegen wo du alles sammelst was du unbedingt haben willst.
Ich würde einmal alle Mods rausschmeißen die du noch nie benutzt hast, da sind auch einige doppelte dabei.
Dann würde ich bei allen die überbleiben schauen ob es nicht eine aktuellere Version gibt.
Dann alle entfernen die Error machen, sind auch einige.
Außerdem hast du das Limit für Missionen erreicht, wie viele willst du den gleichzeitig machen?
ollip43
Posts: 5
Joined: Sun Jun 12, 2022 12:23 am
Location: kappeln

Re: kann keine aufträge in Ls22 aktiviren

Post by ollip43 »

Steyr Profi wrote: Sun Jun 12, 2022 4:13 pm Der Mod Ordner ist kein Sammelordner für Mods, da sollten nur die Drinnen sein die man auch verwendet. Zum Sammeln kannst dir einen eigenen Ordner anlegen wo du alles sammelst was du unbedingt haben willst.
Ich würde einmal alle Mods rausschmeißen die du noch nie benutzt hast, da sind auch einige doppelte dabei.
Dann würde ich bei allen die überbleiben schauen ob es nicht eine aktuellere Version gibt.
Dann alle entfernen die Error machen, sind auch einige.
Außerdem hast du das Limit für Missionen erreicht, wie viele willst du den gleichzeitig machen?
moin
also das ich das limit ereicht habe bei den missionen / aufträgen ist mir neu den ich habe bis jetzt keine einzige angenommen sonst würde da doch aktiv stehen und das ist nicht so. und das mit den mods kann ich nicht nach vollziehen sorry mods gehören in den ordner mods bei mir.
aber danke für den hinweis .
danke für deine achricht
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: kann keine aufträge in Ls22 aktiviren

Post by Haubi »

ollip43 wrote: Thu Jun 16, 2022 9:34 pm
Steyr Profi wrote: Sun Jun 12, 2022 4:13 pm Der Mod Ordner ist kein Sammelordner für Mods, da sollten nur die Drinnen sein die man auch verwendet. Zum Sammeln kannst dir einen eigenen Ordner anlegen wo du alles sammelst was du unbedingt haben willst.
Ich würde einmal alle Mods rausschmeißen die du noch nie benutzt hast, da sind auch einige doppelte dabei.
Dann würde ich bei allen die überbleiben schauen ob es nicht eine aktuellere Version gibt.
Dann alle entfernen die Error machen, sind auch einige.
Außerdem hast du das Limit für Missionen erreicht, wie viele willst du den gleichzeitig machen?
moin
also das ich das limit ereicht habe bei den missionen / aufträgen ist mir neu den ich habe bis jetzt keine einzige angenommen sonst würde da doch aktiv stehen und das ist nicht so. und das mit den mods kann ich nicht nach vollziehen sorry mods gehören in den ordner mods bei mir.
aber danke für den hinweis .
Wenn man ohne Probleme zocken will, dann stopft man eben nicht jeden Mod in den Mods Ordner im Spiel.
Ich z.b. lege mir für jedes Savegame nen eigenen Ordner "mods" an, wo nur die reinkommen welche ich auch verwende im jeweiligen Spiel.
Die tausche ich dann einfach aus, je nachdem was ich spiele.
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: kann keine aufträge in Ls22 aktiviren

Post by Steyr Profi »

ollip43 wrote: Thu Jun 16, 2022 9:34 pm
Steyr Profi wrote: Sun Jun 12, 2022 4:13 pm Der Mod Ordner ist kein Sammelordner für Mods, da sollten nur die Drinnen sein die man auch verwendet. Zum Sammeln kannst dir einen eigenen Ordner anlegen wo du alles sammelst was du unbedingt haben willst.
Ich würde einmal alle Mods rausschmeißen die du noch nie benutzt hast, da sind auch einige doppelte dabei.
Dann würde ich bei allen die überbleiben schauen ob es nicht eine aktuellere Version gibt.
Dann alle entfernen die Error machen, sind auch einige.
Außerdem hast du das Limit für Missionen erreicht, wie viele willst du den gleichzeitig machen?
moin
also das ich das limit ereicht habe bei den missionen / aufträgen ist mir neu den ich habe bis jetzt keine einzige angenommen sonst würde da doch aktiv stehen und das ist nicht so. und das mit den mods kann ich nicht nach vollziehen sorry mods gehören in den ordner mods bei mir.
aber danke für den hinweis .
Auszug aus deiner Log:
dataS/scripts/fieldJobs/MissionManager.lua(549) : attempt to call method 'hasFarmReachedMissionLimit' (a nil value)
2022-06-11 23:53 Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
dataS/scripts/fieldJobs/MissionManager.lua(549) : attempt to call method 'hasFarmReachedMissionLimit' (a nil value)
2022-06-11 23:53 Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
dataS/scripts/fieldJobs/MissionManager.lua(549) : attempt to call method 'hasFarmReachedMissionLimit' (a nil value)
ich kann zwar kein englisch, aber Google Trans Letter sagt Limit erreicht, oder ich versteh das falsch.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: kann keine aufträge in Ls22 aktiviren

Post by goodN8JohnBoy »

*wow* sind ja 'nur' 1193 geladene Mods.

MissionManager.lua(549) : attempt to call method 'hasFarmReachedMissionLimit' (a nil value)
Der 'MissionManager' versucht die Funktion 'hasFarmReachedMissionLimit' aufzurufen, was aber ganz offensichtlich von irgendeinem maroden Mod verhindert wurde.

"mods gehören in den ordner mods bei mir"
Kein weiterer Kommentar.
T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: kann keine aufträge in Ls22 aktiviren

Post by T4xs »

Wer keine Hilfe bekommen möchte soll doch auch einfach nicht danach fragen!

Kann doch nicht sein das man hier angepampt wird von leuten deren modordner ner Müllhalde gleicht, nur weil man ihnen helfen möchte
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
ollip43
Posts: 5
Joined: Sun Jun 12, 2022 12:23 am
Location: kappeln

Re: kann keine aufträge in Ls22 aktiviren

Post by ollip43 »

T4xs wrote: Sun Jun 19, 2022 8:49 pm Wer keine Hilfe bekommen möchte soll doch auch einfach nicht danach fragen!

Kann doch nicht sein das man hier angepampt wird von leuten deren modordner ner Müllhalde gleicht, nur weil man ihnen helfen möchte
Leute es kann doch nicht euer ernst sein so mit jemanden um zu gehn wenn er etwas nach fragt weil etwas nicht ok ist und er nicht weiter weiß, und da muss ja auch nicht gleich gesagt werden das es nur müll ist was im mod ordner ist . Also bitte eußert euch nur wenn ihr helfen könnt sonst lasst es einfach , sonst müsst ihr euch nicht wundern wenn mann etwas pampig wird. ach ja nur mal so ein kleiner tip meiner seits wenn ihr das spiel selbst spielt kann es doch nicht alles so sc**** sein oder ?. also kann jemand helfen dan bitte ordentlich alle anderen werden absofort von mir ignorirt nech t4xs.
danke für deine achricht
T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: kann keine aufträge in Ls22 aktiviren

Post by T4xs »

1193 mods, in Worten eintausendeinhundertdreiundneunzig.

Das ist Messitum in Reinkultur.

In den Ordner mods gehören nur die mods die für den aktuellen spielstand benötigt werden. Und auch immer nur die Karte die man aktuell spielt.

Die Aussage Müllhalde bezog sich übrigens nicht auf die Qualität der Mods sondern einfach auf die Menge.

Benenne den Ordner um in mods_Archiv und erstelle dir einen neuen leeren Ordner mods.

Und da packst du dann nur die mods rein die du für deinen aktuellen spielstand wirklich benötigst.

Erleichtert dann auch die eventuelle Fehlersuche ungemein
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: kann keine aufträge in Ls22 aktiviren

Post by goodN8JohnBoy »

Wie soll man jemandem helfen, der den gutgemeinten Ratschlag "räum den Mod-Ordner auf" in den Wind schlägt?
Du glaubt doch nicht im Ernst, dass dir jemand bei deinen 1193 Mods genau sagen kann, welcher Mod den Fehler verursacht?

Fang erstmal an:
1. OneDrive für ".../Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/..." deaktivieren. Das gibt sehr viele Fehler.
2. Mod-Ordner aufräumen! Unbenutzte Mods in ein separates Archiv schieben.
3. Alle Mods raus, die im Folgenden in der Log "Error .." erzeugen.

Glaube zwar nicht, dass das ausreicht, ist aber schonmal ein sinnvoller Anfang.
Für den Rest musst du wohl oder übel die Mods einzeln oder paketweise testen, bis du den Übeltäter gefunden hast. Der Hauptverdacht fällt natürlich auf Script-Mods, die Einfluss auf die Missionsgeschichte haben (können).
Aber daneben sind noch jede Menge andere Fehler, die unerwartete Nebenwirkungen haben können.
ollip43
Posts: 5
Joined: Sun Jun 12, 2022 12:23 am
Location: kappeln

Re: kann keine aufträge in Ls22 aktiviren

Post by ollip43 »

moin ,
ich habe den Fehler gefunden und beseitigt , es waren nicht nur mods die etwas verursacht hatten es war auch ein fehler in einem update von einem Mod. wie gesagt es ist jetzt so weit ich es sehen konnte behoben. Und ein Kleiner tip meiner seits auch wenn man mehr als nur die standart mods oder max 50 im Ordner mod hat ist es nicht Gleich MÜLL.
wie gesagt das theme ist durch und gut .

lgollip43
danke für deine achricht
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: kann keine aufträge in Ls22 aktiviren

Post by goodN8JohnBoy »

Das kannst du deiner Grossmutter erzählen. Von deinen ~1200 Mods benutzt du in einem Spiel vllt. 20-50. Der ungenutzte Rest müllt dir deinen Speicher voll und du wunderst dich irgendwann, warum das Game so zäh bis zappelig läuft.
Daneben erhöht jeder Mod das Risiko einer Unverträglichkeit.
Mach ruhig weiter so, dann bist du bald Stammkunde beim Support "warum läuft dies und das nicht?"
Post Reply