Wann wird Gras zu Heu?!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
OleEinar
Posts: 7
Joined: Tue Jun 14, 2022 4:25 pm

Re: Wann wird Gras zu Heu?!

Post by OleEinar »

Perfekt, danke
SaarlandLetsPlayer
Posts: 171
Joined: Wed Apr 19, 2017 9:59 pm
Location: Saarbrücken

Re: Wann wird Gras zu Heu?!

Post by SaarlandLetsPlayer »

Leider sehen Gras und heu im grundspiel sehr ähnlich aus.
Finde ich nicht. Wenn man Gras mäht ist es dunkelgrün und sieht feucht aus und wenn man es wendet ist es hellgrün und sieht trocken aus. Nur die Gras und Heuballen sehen sich relativ ähnlich. Wenn man gepresst hat steht aber auch unten im Feld ob es Gras Heu oder Silage ist. Ich Dulli hab am Anfang immer Gras verkauft statt Silage weil ich nicht wusste das man es erst gären lassen muss 😅
Haubi
Posts: 1226
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Wann wird Gras zu Heu?!

Post by Haubi »

SaarlandLetsPlayer wrote: Thu Jun 16, 2022 8:43 pm
Leider sehen Gras und heu im grundspiel sehr ähnlich aus.
Finde ich nicht. Wenn man Gras mäht ist es dunkelgrün und sieht feucht aus und wenn man es wendet ist es hellgrün und sieht trocken aus. Nur die Gras und Heuballen sehen sich relativ ähnlich. Wenn man gepresst hat steht aber auch unten im Feld ob es Gras Heu oder Silage ist. Ich Dulli hab am Anfang immer Gras verkauft statt Silage weil ich nicht wusste das man es erst gären lassen muss 😅
:mrgreen: :lol: Der lausige Preis hat dich nicht stutzig gemacht? :lol:
SaarlandLetsPlayer
Posts: 171
Joined: Wed Apr 19, 2017 9:59 pm
Location: Saarbrücken

Re: Wann wird Gras zu Heu?!

Post by SaarlandLetsPlayer »

Haubi wrote: Thu Jun 16, 2022 8:55 pm
SaarlandLetsPlayer wrote: Thu Jun 16, 2022 8:43 pm
Leider sehen Gras und heu im grundspiel sehr ähnlich aus.
Finde ich nicht. Wenn man Gras mäht ist es dunkelgrün und sieht feucht aus und wenn man es wendet ist es hellgrün und sieht trocken aus. Nur die Gras und Heuballen sehen sich relativ ähnlich. Wenn man gepresst hat steht aber auch unten im Feld ob es Gras Heu oder Silage ist. Ich Dulli hab am Anfang immer Gras verkauft statt Silage weil ich nicht wusste das man es erst gären lassen muss 😅
:mrgreen: :lol: Der lausige Preis hat dich nicht stutzig gemacht? :lol:
Eigentlich nicht ich hab vier Wiesen auf Erlengrat gemacht da sind einige Ballen zsmgekommen das ich trotzdem über 200 bis 300k kam. Aber es hat auch keiner im MP etwas dazu gesagt die wussten das anscheinend auch nicht. Aber seit ich es weiß und auch mit PF noch der Umweltbonus dazukommt hab ich pro Hänger (Quader) ca. 49 bis 50.000€ je nach Preis und Monat. Also komme jetzt knapp über die 1 Mio mit sieben Wiesen.
Post Reply