Mission verschwinden

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Rohne
Posts: 1163
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Mission verschwinden

Post by Rohne »

Ganz so einfach ist das dann doch nicht. Problematisch ist das mit der letzten Sekunde nämlich wenn die KI im Erntemonat noch eine Folgefrucht aussäen will, die nur in jenem Monat noch ausgesät werden kann. Wenn der Auftrag nicht rechtzeitig erledigt wird, liegt das Feld dann im Extremfall ein ganzes Jahr lang brach. Deswegen vielleicht besser schon zur Monatsmitte (damit bei 1 Tag pro Monat immer noch bis 12 Uhr Mittags die Möglichkeit den Erntevertrag anzunehmen, ab 2 Tagen pro Monat sogar schon mindestens den kompletten ersten Tag des Monats), dann bleibt noch genug Zeit für die Ernte und das anschließende Grubbern. Und entsprechend nur die Aussaat selbst erst kurz vor Mitternacht.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Mission verschwinden

Post by Krakatoa41 »

Es ist sicherlich nicht einfach, hier Spieler mit Spieler zu vergleichen, dafür gibt es zu viele unterschiedliche Pc Kombinationen, zuviele verschiedene Betriebssysteme, außerdem verschiedene Plattformen von denen gespielt wird und unzählige Mods, so das manches bei einigen recht unterschiedlich laufen kann.
Ich lade Karten und Mods nur im Modhub und gehe davon aus, das diese geprüft sind und keine probleme verursachen und ich lade nur sehr wenig Mods.
Zuletzt habe ich Nordstrand gespielt, die Anzahl der Felder ist überschaubar, es gab immer reichlich Auftrage, seit dem Bug sind immer jeden Tag alle möglichen Feldarbeiten bei den Fremdbauern innerhalb einer Minute erledigt, es gibt den ganzen Tag nichts mehr zu tun, außer was ich selbst auf meinem Hof zu wirtschaften habe, damit ist auch die Möglichkeit zusätzlich Geld zu verdienen gleich Null, ich habe mittlerweile noch andere Karten versucht, die Auftragslage ist die gleiche, keine Aufträge mehr.
Also habe ich jetzt LS 22 eingefroren und mich zur Abwechslung mal wieder LS 15 zugewendet, meiner Lieblingskarte Perestroyka 86, die sehr komplex ist. leider gibt es kein Forum mehr dafür, so das ich auch nach Jahren einige Kartenprobleme nicht lösen konnte.
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Mission verschwinden

Post by Steyr Profi »

Hab jetzt festgestellt das das Problem bei mir nur bei alten Spielständen auftritt, also alle die vor dem Patch1.5 begonnen wurden. Beginnt man einen neuen Spielstand auch auf der gleichen Map mit gleichen Mods, bleiben die Aufträge wesentlich länger stehen und man hat immer genug zu tun.
KoenigKotlett
Posts: 65
Joined: Thu Dec 30, 2021 12:11 pm

Re: Mission verschwinden

Post by KoenigKotlett »

Steyr Profi wrote: Fri Jul 01, 2022 7:01 pm Hab jetzt festgestellt das das Problem bei mir nur bei alten Spielständen auftritt, also alle die vor dem Patch1.5 begonnen wurden. Beginnt man einen neuen Spielstand auch auf der gleichen Map mit gleichen Mods, bleiben die Aufträge wesentlich länger stehen und man hat immer genug zu tun.
Muss ich leider wieder Widersprechen: Wir haben mit 1.6 eine komplett neue Karte angefangen und trotz 300+ Feldern sind kaum Jobs verfügbar und es verhält sich drastisch anders, als z.B. noch mit 1.4.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Mission verschwinden

Post by DocDesastro »

Bei aller Liebe und meinem laienhaften Wissen:

Was hat Eurer Meinung nach die Hardwareausstattung des PC damit zu tun, wann die KI ihre Felder selber beackert?! Sollte so etwas nicht irgendwo im Code als Bedingung stehen? So wie "Wenn Feld Stufe X erreicht, Y% Chance für "platziere Auftrag" (mit Fahrzeug-RNG) mit Timer Z (welcher ab dann runterläuft). Wenn Z abgelaufen ist, dann mache es selber und bringe Feld auf Stufe X+1. So könnte ich mir das vorstellen, wie das logisch funktioniert. Jetzt übersetze man das ganze in Code und dann findet man es wohl auch irgendwie so oder ähnlich im Programmcode.

Wenn ich hier so lese, dass bei einigen die Aufträge kurz aufploppen und dann verschwinden, dann stimmt vielleicht was nicht an den Parametern dort, oder? Also Timer zu kurz, prozentchance verhudelt oder was sonst so schieflaufen kann, wenn man sich beim Coden vertippt und was rauskommt, was zwar funktioniert und sich nicht mit nem Crash verabschiedet, aber dennoch nicht so funzt, wie beabsichtigt. Ich verstehe da immer noch nicht, was die Hardware damit zu tun haben soll und dass es ja so viele Kombis davon gibt. Sorry, aber gibt es für sowas nicht einheitliche Standards wie z.B. Direct-X und ähnliches? Oder stecken wir immer noch in alter Vorzeit fest, wo ich je nach Motherboard mit den Interrupts selber experimentieren musste und Sound einstellen unter DOS eher ein Glücksspiel war?!
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Mission verschwinden

Post by FTBuzzard »

DocDesastro wrote: Sun Jul 03, 2022 2:36 pm Bei aller Liebe und meinem laienhaften Wissen:

Was hat Eurer Meinung nach die Hardwareausstattung des PC damit zu tun, wann die KI ihre Felder selber beackert?! Sollte so etwas nicht irgendwo im Code als Bedingung stehen? So wie "Wenn Feld Stufe X erreicht, Y% Chance für "platziere Auftrag" (mit Fahrzeug-RNG) mit Timer Z (welcher ab dann runterläuft). Wenn Z abgelaufen ist, dann mache es selber und bringe Feld auf Stufe X+1. So könnte ich mir das vorstellen, wie das logisch funktioniert. Jetzt übersetze man das ganze in Code und dann findet man es wohl auch irgendwie so oder ähnlich im Programmcode.

Wenn ich hier so lese, dass bei einigen die Aufträge kurz aufploppen und dann verschwinden, dann stimmt vielleicht was nicht an den Parametern dort, oder? Also Timer zu kurz, prozentchance verhudelt oder was sonst so schieflaufen kann, wenn man sich beim Coden vertippt und was rauskommt, was zwar funktioniert und sich nicht mit nem Crash verabschiedet, aber dennoch nicht so funzt, wie beabsichtigt. Ich verstehe da immer noch nicht, was die Hardware damit zu tun haben soll und dass es ja so viele Kombis davon gibt. Sorry, aber gibt es für sowas nicht einheitliche Standards wie z.B. Direct-X und ähnliches? Oder stecken wir immer noch in alter Vorzeit fest, wo ich je nach Motherboard mit den Interrupts selber experimentieren musste und Sound einstellen unter DOS eher ein Glücksspiel war?!
Warum Hardware? Konsolen haben das Proble doch auch, und die haben die selbe Hardware.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Mission verschwinden

Post by DocDesastro »

Ja eben...

Krakatoa41 schrieb oben z.B.: "Es ist sicherlich nicht einfach, hier Spieler mit Spieler zu vergleichen, dafür gibt es zu viele unterschiedliche Pc Kombinationen, zuviele verschiedene Betriebssysteme, außerdem verschiedene Plattformen von denen gespielt wird und unzählige Mods, so das manches bei einigen recht unterschiedlich laufen kann."

Ich sehe da dennoch nicht den Fehler im unterschiedlichen OS oder der Hardware. Er hat aber Recht bei: Mods könnten evtl. der Auslöser sein, wenn die in den Abhängigkeiten der Maps rumpfuschen. Ich glaube, dieses Problem ist eine reine Codefrage und hat nix mit Hardware oder OS zu tun.

Ich glaube, die Karte "Bei PCs gibt es ja sooo viele Kombinationsmöglichkeiten" ist manchmal auch eine bequeme Ausrede. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man sich in 30 Jahren Computertechnik nicht mal auf allgemeingültige Standards geeinigt hat (außer, man heißt Apple), weil jede Abweichung das Risiko birgt, dass Nutzer einen deswegen links liegen lassen, weil die kein Geld für exotische Hardware/Software ausgeben wollen, die im Zweifel nicht mit dem Rest der Hardware odr Software auf dem System funzt. Erinnert sich jemand in dem Zusammenhang an OS2/Warp? Oder abseits von Computern: VHS/Betamax? Irgendwann setzt sich ein Standard durch, den alle Hersteller dann nutzen.

Oder sie hängen halt dem Konsolen/Apfelkult an, dann ist denen eh nicht mehr zu helfen ;)

Bei Betriebssystemen...wo gibt es da Unmengen von? Nutzt wer was anderes als Windows, Mac-OS oder Linux (welches wahrscheinlich beides emuliert?) XBox ist doch auch im Prinzip Windows für Arme. Keine Ahnung, auf was die Paystation läuft. Haben die was ganz eigenes oder benutzen die auch nur ne interne Version vom altbekannten?
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
seth_haveron
Posts: 86
Joined: Tue May 24, 2022 3:32 pm

Re: Mission verschwinden

Post by seth_haveron »

Bei Betriebssystemen gibt es tatsächlich unmengen ... unmengen von verschiedenen Derivaten. alleine Linux ist sehr unübersichtlich sei es Ubuntu , Suse , Jellybean oder was auch immer da durchgekeut drauf landet. Mac ist auch nicht gleich Mac ...1.2 kann schlecht mit 1.8 im selben netzwerk .

mein WIN98 damals war komplett auf links gezogen (da ging das zumindest noch) das heutige WIN10/11 unterscheidet sich in allen dingen die man windowsseitig machen lässt. die das system zum schluß unterschiedlich Bias en ...

das Win10 von mir unterscheidet sich massiv von dem Win10 auf dem Arbeitsrechner von meinem Vater ... und noch mal um das 10x von dem auf dem Schlepptop von meiner Mutter ..
und das ist nur das nackte Betriebssystem ohne die jeweiligen vorgezogenen Installationen.

inwieweit sich das jetzt auf Spiele logik und das was man rauskriegt auswirkt .. Keine Ahnung .. da fehlt auch mir jeder logische Ansatz.
Mikeinva
Posts: 148
Joined: Tue Feb 05, 2013 12:06 am

Re: Mission verschwinden

Post by Mikeinva »

I suppose I should downgrade to 1.4 then? Perhaps the 1.5 patch is also to blame for why manually installed mods now fail to show up in the game?
Merrlin
Posts: 1651
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Mission verschwinden

Post by Merrlin »

For the Self installed Mod Problem you should open a new Topic and post your Logfile there.
I suppose your Problem lies in between Monitor and Chair because for others these things are really working fine
Mikeinva
Posts: 148
Joined: Tue Feb 05, 2013 12:06 am

Re: Mission verschwinden

Post by Mikeinva »

Merrlin wrote: Sun Jul 10, 2022 10:27 am For the Self installed Mod Problem you should open a new Topic and post your Logfile there.
I suppose your Problem lies in between Monitor and Chair because for others these things are really working fine
Actually I think it's due to the newer mods not being compatable. For instance the westbridge hills map is unavailable to install via the modhub on 1.4 but is if I install the 1.5 update.The only problem with using the 1.5 update is the contract bug in which harvesting contracts disappear from the contract list almost as soon as they become available but it doesn't do this on 1.4 and steam doesn't have the 1.6 update yet and probably never will.

I can play the game on 1.4 without any issues aside from autoload mods not working(which makes the production chains more trouble than they're worth) but will have to do so at the cost of never being able to install newer mods or DLC ever again because giants for some reason refuses to give steam users new updates when they become available. It seems like the only way to get the updates is to buy the game all over again via amazon or something.
Merrlin
Posts: 1651
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Mission verschwinden

Post by Merrlin »

That’s simply not true… Updates on Steam are rolled out like the updates on every other platform. There is no difference.

For the mods that is only natural. If the ModDesc Number is Higher than the required ModDesc Version it cannot be run on a lower Game Version.
That’s a desired behavior.

But if you had posted your Logfile there would be much quicker clarification on this matter.
TobiHH
Posts: 1368
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Mission verschwinden

Post by TobiHH »

Mikeinva wrote: Thu Jul 14, 2022 1:30 am
Merrlin wrote: Sun Jul 10, 2022 10:27 am For the Self installed Mod Problem you should open a new Topic and post your Logfile there.
I suppose your Problem lies in between Monitor and Chair because for others these things are really working fine
Actually I think it's due to the newer mods not being compatable. For instance the westbridge hills map is unavailable to install via the modhub on 1.4 but is if I install the 1.5 update.The only problem with using the 1.5 update is the contract bug in which harvesting contracts disappear from the contract list almost as soon as they become available but it doesn't do this on 1.4 and steam doesn't have the 1.6 update yet and probably never will.

I can play the game on 1.4 without any issues aside from autoload mods not working(which makes the production chains more trouble than they're worth) but will have to do so at the cost of never being able to install newer mods or DLC ever again because giants for some reason refuses to give steam users new updates when they become available. It seems like the only way to get the updates is to buy the game all over again via amazon or something.
First of all, wrong section of the forum. This is the german section and you should have posted your request here:

viewforum.php?f=478

2nd: Steam users received the patch 1.6 the same time than everybody else. I guess you have enabled the beta section on steam and set it to 1.5 manually.
If you disable the beta it will install the latest patch and you will get 1.6 as everybody else.
I`m on steam too, and I have 1.6. In your case it`s clearly a user error.
You are the only one claiming the missing patch here, don`t you think much more players would complain if this would be a general steam issue?
Mikeinva
Posts: 148
Joined: Tue Feb 05, 2013 12:06 am

Re: Mission verschwinden

Post by Mikeinva »

Merrlin wrote: Thu Jul 14, 2022 3:41 am That’s simply not true… Updates on Steam are rolled out like the updates on every other platform. There is no difference.

For the mods that is only natural. If the ModDesc Number is Higher than the required ModDesc Version it cannot be run on a lower Game Version.
That’s a desired behavior.

But if you had posted your Logfile there would be much quicker clarification on this matter.
Not true because my game has to be manually updated on steam using the betas tab. I have ALL of my steam games set to automatic updates(including FS22) but have never recieved a single update for FS22 while I constantly recieve updates for ETS2 & ATS just as soon as the publisher releases them. Right now the only way to update this specific game seems to be via the beta tab on steam as automatic updates aren't available for steam users otherwiae the game would have been automatically updated over a month ago when the 1.6 update was released back on june 12th.

Edit:

After opting out of the beta tab option it seems to have updated to 1.6 as both the new DLC content I recently purchased is appearing in game and the updated modhub content is now avaialble.
User avatar
Dolphin
Posts: 771
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Mission verschwinden

Post by Dolphin »

Sind wir hier jetzt im englischen Forum :confusednew: *thumbsdown*
Post Reply