Mission verschwinden

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
karin1
Posts: 169
Joined: Sat Oct 29, 2016 6:02 pm

Re: Mission verschwinden

Post by karin1 »

Dolphin wrote: Fri Jul 15, 2022 6:06 pm Sind wir hier jetzt im englischen Forum :confusednew: *thumbsdown*
gute Frage
Haagele
Posts: 4393
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mission verschwinden

Post by Haagele »

karin1 wrote: Fri Jul 15, 2022 9:05 pm
Dolphin wrote: Fri Jul 15, 2022 6:06 pm Sind wir hier jetzt im englischen Forum :confusednew: *thumbsdown*
gute Frage
Warum sollte man jemandem wegschicken, wenn man denjenigen helfen kann?
Den Hinweis, daß es einen englischen Bereich gibt, gab es an die Person auch.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Mission verschwinden

Post by Krakatoa41 »

Haagele wrote: Sat Jul 16, 2022 6:34 am
karin1 wrote: Fri Jul 15, 2022 9:05 pm
Dolphin wrote: Fri Jul 15, 2022 6:06 pm Sind wir hier jetzt im englischen Forum :confusednew: *thumbsdown*
gute Frage
Warum sollte man jemandem wegschicken, wenn man denjenigen helfen kann?
Den Hinweis, daß es einen englischen Bereich gibt, gab es an die Person auch.
Da es ein deutsches Forum ist, dann vielleicht doch bitte per PN, mich irritiert das auch sehr.
Haagele
Posts: 4393
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mission verschwinden

Post by Haagele »

Krakatoa41 wrote: Sun Jul 17, 2022 12:11 am
Haagele wrote: Sat Jul 16, 2022 6:34 am
karin1 wrote: Fri Jul 15, 2022 9:05 pm

gute Frage
Warum sollte man jemandem wegschicken, wenn man denjenigen helfen kann?
Den Hinweis, daß es einen englischen Bereich gibt, gab es an die Person auch.
Da es ein deutsches Forum ist, dann vielleicht doch bitte per PN, mich irritiert das auch sehr.
PN wäre tatsächlich ein guter Mittelweg.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Mission verschwinden

Post by anthu »

Man könnte aber auch auf den englischen thread verweisen:
viewtopic.php?f=963&t=191948#p1511781
Ev ist @Mikeinva dort auch gut aufgehoben
Lg
Andreas
ulle102
Posts: 6
Joined: Wed Nov 24, 2021 8:51 am

Re: Mission verschwinden

Post by ulle102 »

Ich beobachte auch mit neue erzeugten Savegames und ohne Mods den gleichen Effekt. Nach einigen Minuten sind alle Felder (außer Gras) von der KI abgeerntet. Gras verfault nicht und bleibt wohl deswegen stehen.

Jedoch: Wenn ich nicht schlafen gehe oder das Spiel beende und zum Monatswechsel im Spiel über Mitternacht wach bleibe, dann stellt sich dieser Effekt nicht ein und die Ernte verschwindet nicht, auch werden Missionen erzeugt, die stehen bleiben. Will heißen: Ich kralle mir am Monatsersten gleich nach Mitternacht alles was ich kriegen kann an Aufträgen (ggf. unter Zuhilfenahme von Mods), dann geht es. Das es nur ein Workaround ist, ist mir klar.

Gruß
Sven
Rohne
Posts: 1182
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Mission verschwinden

Post by Rohne »

ist auch schon seit etlichen Wochen bekannt dass dem so ist. Die Missionen werden generiert, aber die KI ist übereifrig. Aber selbst mit diesem Mitternachtsgeieren bekommt man auch im besten Fall höchstens die Hälfte der möglichen Aufträge wenn die Felder nicht nur aus 20 Feldern besteht. Da muss hier nicht jeder mit seinen Beobachtungen herkommen die am Ende genau das berichten was schon jeder weiß. Schlicht auf den nächsten Patch warten (Hotfix für das Problem wirds leider keinen geben). Und dann schauen ob es wieder spielbar funktioniert.
Wichtig eigentlich nur, dass für ABSOLUT JEDES Feld (insbesondere die größeren) auch für alle aktivierten Bearbeitungs- und Erntetypen die entsprechenden Missionen über mehrere Stunden verfügbar sind.
Haagele
Posts: 4393
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mission verschwinden

Post by Haagele »

Im für absolut jedes? Warum sollte jeder Feldbesitzer alle Aufgaben im Lohn anbieten? Manche könnten doch auch selbst arbeiten...
Spardose
Posts: 120
Joined: Tue Jun 14, 2022 1:38 pm

Re: Mission verschwinden

Post by Spardose »

Kalken gut die KI selbst, mulchen oder walzen nicht, aber dafür gibt's keine Aufträge. Man wird ja nicht gezwungen die Aufträge zu machen, aber ich will eigentlich auch das ich alle angeboten bekomme.
User avatar
Dude23
Posts: 677
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Mission verschwinden

Post by Dude23 »

Ich wäre eigentlich ganz froh, wenn man nicht alle angeboten bekommt. Das wäre bedeutend realistischer.
Rohne
Posts: 1182
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Mission verschwinden

Post by Rohne »

Die die euch nicht interessieren oder euch zu unrealistisch vorkommen könnt ihr ja ignorieren. Niemand zwingt euch die Aufträge auch anzunehmen. Aber die die auf LU spielen, sind zwingend darauf angewiesen, dass die Aufträge auch wirklich für absolut jedes Feld verfügbar sind. Jeder hat seine eigenen Vorlieben ob er lieber große oder kleine Felder oder nur die in seiner Nähe oder die von einem bestimmten Besitzer oder mit einer bestimmten Fruchtart macht, oder was auch immer. Da kann und darf die Engine keine Vorgaben machen und selber auf irgendwelcher frei erfundener oder gar nur zufälliger Basis eine Vorauswahl treffen!
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Mission verschwinden

Post by TobiHH »

Jedes Feld mit jedem möglichen Auftrag muss meiner Meinung nach nicht zwangsläufig zur Verfügung stehen. Eine Art Zufallsprinzip mit jährlich auch mal wechselnden Feldern und Auftraggebern würde die Sache noch interessanter und abwechslungsreicher machen.

Aber Hauptsache, man kann bald mal überhaupt wieder Missionen machen. Zur Zeit ist das Speil schlicht nicht spielbar, wenn man als Lohner arbeiten möchte oder einen Spielstand recht frisch neu angefangen hat.
Terrabyte_77
Posts: 31
Joined: Wed Dec 01, 2021 12:27 pm

Re: Mission verschwinden

Post by Terrabyte_77 »

So ich reihe micht mal hier ein,
das Problem mit den verschwindenen Aufträgen scheint auch mit dem letzten Patch nicht behoben zu sein.
Im MP verschwinden sie jedenfalls bei einem unserer User mit PS5 sobald er sie angenommen hat.

Gibt es da nach all den Monaten noch immer nichts von GIANTS?

Muss ich ein neues Support Ticket aufmachen?

THX
Merrlin
Posts: 1684
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Mission verschwinden

Post by Merrlin »

Das ist kein Bug, das ist so gewollt…
Terrabyte_77
Posts: 31
Joined: Wed Dec 01, 2021 12:27 pm

Re: Mission verschwinden

Post by Terrabyte_77 »

Merrlin wrote: Mon Jan 23, 2023 7:52 am Das ist kein Bug, das ist so gewollt…
Der war gut :lol:
Sind wir schon soweit wie bei Ubisoft?
Post Reply