Mission verschwinden

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
karin1
Posts: 169
Joined: Sat Oct 29, 2016 6:02 pm

Mission verschwinden

Post by karin1 »

Hallo
Habe das Prob , das bei mir die Missionen kurz auftauchen und wenn man die annehemen will , verschwinden .
Auch nach Akulellsierung bleiben sie weg .
Wenn ich das mit den Karte vergleiche , erscheinen dann die Aufträge als fertigese Feld .
Vorher kam ein Feld angesäät , hinter eines mehr , aber der auftrag zeigt sich nur kurz und sofort weg .

Wo ist der Fehler ?

Admin Edit: Bug wird mit 1.7 behoben
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Mission verschwinden

Post by Tomekk »

Mit Patch 1.5 kam dieser Fehler ins Spiel, sollte in der nächsten Woche mit Patch 1.6 wieder behoben werden.
karin1
Posts: 169
Joined: Sat Oct 29, 2016 6:02 pm

Re: Mission verschwinden

Post by karin1 »

hmm , ein Fehler im Spiel und bleibt dann drin ?

Das Update 1,15 ist ja schon ne Weile da und der Fehler wird nicht sofort weg gemacht .

So kann man auch ein gutes Spiel kaputt machen
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Mission verschwinden

Post by Rübenfuchs »

Das ist eben der Preis, den man dafür bezahlt, dass ein Spiel über mehrere Plattformen gleichzeitig veröffentlicht wird und zudem Crossplay unterstützt. Da kann man nicht einfach so wegen jedem kleinen Bug ein Patch auf allen Plattformen aufspielen.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mission verschwinden

Post by farmtycoon39 »

Macht es halt so, wie ich: spielt mal ohne Missionen und wie im 15er. Einfach Felder normal bearbeiten, säen, wachsen lassen, dann ernten, Silos füllen, Früchte verkaufen, Geräte kaufen, Baugründe machen und Produktionen hinstellen und Palettenware produzieren.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
empato
Posts: 1074
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Mission verschwinden

Post by empato »

Super Idee, wenn man als Lohnunternehmer spielt... *thumbsdown*
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Mission verschwinden

Post by Tomekk »

karin1 wrote: Wed Jun 22, 2022 9:30 am hmm , ein Fehler im Spiel und bleibt dann drin ?

Das Update 1,15 ist ja schon ne Weile da und der Fehler wird nicht sofort weg gemacht .

So kann man auch ein gutes Spiel kaputt machen
Für dich besteht ja augenscheinlich dieser Fehler nur ca. 1 Woche :wink3:
karin1
Posts: 169
Joined: Sat Oct 29, 2016 6:02 pm

Re: Mission verschwinden

Post by karin1 »

farmtycoon39 wrote: Wed Jun 22, 2022 10:05 am Macht es halt so, wie ich: spielt mal ohne Missionen und wie im 15er. Einfach Felder normal bearbeiten, säen, wachsen lassen, dann ernten, Silos füllen, Früchte verkaufen, Geräte kaufen, Baugründe machen und Produktionen hinstellen und Palettenware produzieren.
da kann ich das Spiel gleich löschen , späters nach 3 Monate/ Tage wäre ich pleite .
ich brauche die Missionen , um noch ein bischen Geld zu verdienen .

Spiel ja keinen Billig- Map
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mission verschwinden

Post by farmtycoon39 »

Daß die Leut immer so stur und dickschädlig sein müssen... Nur, weil eine Sache wieder nicht klappt, kommt das Geheule. Dabei kann man doch kreativ sein, bis die Sache mit dem nächsten Patch repariert wird.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
karin1
Posts: 169
Joined: Sat Oct 29, 2016 6:02 pm

Re: Mission verschwinden

Post by karin1 »

farmtycoon39 wrote: Wed Jun 22, 2022 11:13 am Daß die Leut immer so stur und dickschädlig sein müssen... Nur, weil eine Sache wieder nicht klappt, kommt das Geheule. Dabei kann man doch kreativ sein, bis die Sache mit dem nächsten Patch repariert wird.
wer heult den ??

Habe Geld ausgeben für ein Spiel , was ständig Fehler aufweisst . Da kann man verlangen , das der Herrsteller sich auch schnell um die Fehler bemüht und nicht das ständig Modder Fehler von den ausbügelt . zB Palettenanzahl
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Mission verschwinden

Post by Tomekk »

Hier bin ich geteielter Meinung.
farmtycoon39 wrote: Wed Jun 22, 2022 11:13 am
Daß die Leut immer so stur und dickschädlig sein müssen... Nur, weil eine Sache wieder nicht klappt, kommt das Geheule. Dabei kann man doch kreativ sein, bis die Sache mit dem nächsten Patch repariert wird.

Wenn man als Lohner spielt und diese möglichkeit bietet nunmal das Gamedesign, ist dieser Fehler Gamebreaking PUNKT

Bei der Art und Weise der Beschwerde bin ich bei dir, das kann man auch Stilvoller machen.

Ich persönlich maße mir jedenfalls nicht an beurteilen zu können wie schwer es ist diesen Fehler zu beheben.
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Mission verschwinden

Post by FTBuzzard »

karin1 wrote: Wed Jun 22, 2022 9:30 am hmm , ein Fehler im Spiel und bleibt dann drin ?

Das Update 1,15 ist ja schon ne Weile da und der Fehler wird nicht sofort weg gemacht .
Ich hab jetzt nicht so viel Ahnung von Spieleentwicklung, aber es kann auch sein dass so mancher Fehler tiefgreifend ist, und damit ein bisschen Zeit benötigt.
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Mission verschwinden

Post by Rübenfuchs »

karin1 wrote: Wed Jun 22, 2022 11:24 am Habe Geld ausgeben für ein Spiel , was ständig Fehler aufweisst . Da kann man verlangen , das der Herrsteller sich auch schnell um die Fehler bemüht und nicht das ständig Modder Fehler von den ausbügelt . zB Palettenanzahl
Vor dem Patch 1.5 gab es das Problem, dass die KI teilweise ihre Felder nicht mehr bearbeitet hat und die Feldfrüchte allesamt verdorrten. Das wurde mit dem letzten Patch behoben, wodurch sich leider der nächste Fehler ins Spiel geschlichen hat. Software-Entwicklung ist um einiges komplizierter, als es mancheiner wahr haben möchte. Weshalb es wegen einem Bug nicht direkt einen Hotfix gibt, habe ich weiter oben schon erläutert.
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: Mission verschwinden

Post by Pankoke »

interessant finde ich, dass der Fehler bei einigen Auftritt und bei vielen nicht... :confusednew:
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Mission verschwinden

Post by Tomekk »

Pankoke wrote: Wed Jun 22, 2022 12:10 pm interessant finde ich, dass der Fehler bei einigen Auftritt und bei vielen nicht... :confusednew:
Echt?
Hätte gedacht das alle mit Patch 1.5 betroffen sind :confusednew:
Post Reply