Mission verschwinden

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mission verschwinden

Post by T4xs »

Ich behaupte mal der 1.7 patch kommt im September vor dem dritten DLC. Lars meint der patch das problem fixt kommt früher.

Wetten werden noch angenommen ^^
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Mission verschwinden

Post by Krakatoa41 »

Es ist erstaunlich, wie kann man sich als Entwickler selber so ein Armutszeugnis ausstellen. immer und immer wieder das selbe bei "großen" Softwarefirmen, ich kann mich erinnern, das Bei Gothic sich die Fehler wie ein roter Faden von 1 bis 3 durch das Spiel gezogen haben, zum Schluss hat die Community das Spiel gepatcht und vernünftig zum laufen gebracht.
Da die programmierer von giants wohl die gleiche Qualität haben, sollte man darrüber nachdenken, ob man diese Aufgaben vielleicht auch an die Community überträgt, wenn man selber unfähig ist.
Das ist ein untragbarer Zustand, vor allem kündigt man an das problem mit dem Erscheinenden Patch zu beheben um dann mitzuteilen, das man es auf später vertagt hat, anscheinend haben schon zuviele Kunden diesen Murks gekauft.
Ach und Bitte nicht immer die Erklärungen , wie die Bugs entstehen, für mich als Kunde ist entscheidend, das man Sie beseitigen kann, ansonsten ist man in dem Job verkehrt, ich habe auch den Eindruck das vor erscheinen des Patches nie irgendwelche Tests gemacht werden, der Kunde wird schon merken, was geht und was nicht.
User avatar
seth_haveron
Posts: 86
Joined: Tue May 24, 2022 3:32 pm

Re: Mission verschwinden

Post by seth_haveron »

Krakatoa41 wrote: Mon Jun 27, 2022 11:42 pm Es ist erstaunlich, wie kann man sich als Entwickler selber so ein Armutszeugnis ausstellen. immer und immer wieder das selbe bei "großen" Softwarefirmen, ich kann mich erinnern, das Bei Gothic sich die Fehler wie ein roter Faden von 1 bis 3 durch das Spiel gezogen haben, zum Schluss hat die Community das Spiel gepatcht und vernünftig zum laufen gebracht.
Da die programmierer von giants wohl die gleiche Qualität haben, sollte man darrüber nachdenken, ob man diese Aufgaben vielleicht auch an die Community überträgt, wenn man selber unfähig ist.
Das ist ein untragbarer Zustand, vor allem kündigt man an das problem mit dem Erscheinenden Patch zu beheben um dann mitzuteilen, das man es auf später vertagt hat, anscheinend haben schon zuviele Kunden diesen Murks gekauft.
Ach und Bitte nicht immer die Erklärungen , wie die Bugs entstehen, für mich als Kunde ist entscheidend, das man Sie beseitigen kann, ansonsten ist man in dem Job verkehrt, ich habe auch den Eindruck das vor erscheinen des Patches nie irgendwelche Tests gemacht werden, der Kunde wird schon merken, was geht und was nicht.

das ist gang und gebe.

meinst du die hersteller der Top E-Bike marken testen den murks den sie alle 2 Jahre auf den markt schmeißen ??

dazu ist der kunde da .. je mehr kunden um so mehr Versuchskaninchen. und die Fahrradwerkstätten um die Karre aus dem Dreck zu ziehen.

spielt keine rolle ob 700 oder 7000€ ... erst wenn die FW auf die Barrikaden gehen und zeug nicht mehr bestellen wird vielleicht was geändert.

deswegen rate ich meinen kunden lieber in marken zu investieren die kaum entwickeln ... da kann man zumindest sicher sein in 8 jahren noch akkus zu kriegen und steht nicht nach 3 jahren schon auf dem schlauch.



aber was spiele angeht liegt das problem schon eher zu 98% am spieler.
er versaut es mit seiner Unfähigkeit... aber es ist einfacher die schuld bei anderen zu suchen.
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Mission verschwinden

Post by jankru »

seth_haveron wrote: Tue Jun 28, 2022 12:36 am aber was spiele angeht liegt das problem schon eher zu 98% am spieler.
er versaut es mit seiner Unfähigkeit... aber es ist einfacher die schuld bei anderen zu suchen.


Nur das in dem Fall wohl kaum den Spieler eine Schuld treffen dürfte.
User avatar
seth_haveron
Posts: 86
Joined: Tue May 24, 2022 3:32 pm

Re: Mission verschwinden

Post by seth_haveron »

jankru wrote: Tue Jun 28, 2022 1:55 am
seth_haveron wrote: Tue Jun 28, 2022 12:36 am aber was spiele angeht liegt das problem schon eher zu 98% am spieler.
er versaut es mit seiner Unfähigkeit... aber es ist einfacher die schuld bei anderen zu suchen.


Nur das in dem Fall wohl kaum den Spieler eine Schuld treffen dürfte.

doch tut es.

das meiste gejammer was man im steamforum liest hat Hausgemachte gründe. vermeidbare gründe , einfach zu behebende gründe... die nichts mit Giants oder dem spiel zu tun haben.

den Löwenanteil dieser Fehler habe ich auch gehabt ... aber Blauäugig und Naiv innerhalb 5 minuten oder weniger selbst gelöst.

wenn ein mod nicht funktioniert ist das entweder ein Bedienfehler oder es fehlen funktionen ... sagt die Log aber es fehlen keine liegt das am spieler. also zu 99,99% an letzterem.

ich brauche auch manchmal etwas länger bis es flupt ...aber ich heule nicht gleich beim geringsten widerstand im forum rum. es sei den der mod ist wirklich schmutz.

für alles was in letzter zeit bemängelt wird gibt es einfache Lösungen.

Ich könnte jetzt auch rumheulen das ich 5 Spielstände verloren habe nach dem neuen Patch... aber was soll das ändern ??
dann fange ich halt noch mal von vorne an und mache das noch besser ...

DorfbridgeHills hat es mir jetzt auch verhagelt nachdem bestimmte stellen auf Feldern oder Verkaufsstellen meinen Trecker durch die Landschaft gefeuert haben. Auch schade um den Hof .. Unwahrscheinlich das ich das nochmal so hinkriege.
Image
Image

Dann fange ich halt woanders neu an.. bringt nichts.


dass Missionen verschwinden merke ich kaum was von.
wenn die map nicht schon im vorfeld keine aufträge unterstützt .....habe ich immer minimum 3 Aufträge.

letztens jammert auch jemand auf Haut-Champinion gibs keine aufträge .... ich gehe blauäugig ohne mods drauf und finde im August 13 aufträge .. wo ist das problem ??

wenn ich mir das Register mit irgendwelchen Müllmods kaputt mache wie viele das tun (Millionen Palletten, haufenweise Sche!ße usw.)kann das spiel nichts dafür. Dann ist das auch ein Hausgemachtes problem.

es gibt auch so was wie Aufträge + im Hub ... wenn ich einem NPC unbedingt die Ballen klauen will füge ich welche hinzu bis ich Ballenpressen kriege ...
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Mission verschwinden

Post by jankru »

Aber es geht hier einzig und allein um den schon bekannten Fehler, dass Missionen wieder verschwinden, sobald sie im Spiel vorkommen, weil die KI Bauern sehr arbeitswütend sind. Was dazu führt, dass ein Spielen als Lohnunterneher, oder auf hohen Schwierigkeitsgrade unmöglich wird. Und dessen Fix auch schon angekündigt ist. Die würden ja keinen Fix ankündigen, wenn es keinen schwerwiegenden Bug gäbe.

Das was du schreibst geht komplett am Thema vorbei und ist der Sache wenig dienlich.
User avatar
seth_haveron
Posts: 86
Joined: Tue May 24, 2022 3:32 pm

Re: Mission verschwinden

Post by seth_haveron »

jankru wrote: Tue Jun 28, 2022 4:35 am Aber es geht hier einzig und allein um den schon bekannten Fehler, dass Missionen wieder verschwinden, sobald sie im Spiel vorkommen, weil die KI Bauern sehr arbeitswütend sind. Was dazu führt, dass ein Spielen als Lohnunterneher, oder auf hohen Schwierigkeitsgrade unmöglich wird. Und dessen Fix auch schon angekündigt ist. Die würden ja keinen Fix ankündigen, wenn es keinen schwerwiegenden Bug gäbe.

Das was du schreibst geht komplett am Thema vorbei und ist der Sache wenig dienlich.
"hört auf über dinge zu jammern die ihr euch selbst zu verantworten habt" ist am thema vorbei ??

wenn es ein schwerwiegender bug wäre warum hat dann effektiv kaum jemand ein problem damit ?? ausser diejenigen mit 300+ mods in der liste ..
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mission verschwinden

Post by T4xs »

Wenn kaum jemand Probleme damit hat, warum kommen dann von giants Statements dazu im DC?

Das Problem besteht, für den einen mehr für den andern weniger.

Wenn du nicht betroffen bist dann freu dich und hol dir nen keks^^

Giants arbeitet mit Hochdruck dran und ich hoffe das es nicht erst mit dem Sommer DLC Ende September, gefixt wird
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
empato
Posts: 1074
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Mission verschwinden

Post by empato »

seth_haveron wrote: Tue Jun 28, 2022 5:36 am
jankru wrote: Tue Jun 28, 2022 4:35 am Aber es geht hier einzig und allein um den schon bekannten Fehler, dass Missionen wieder verschwinden, sobald sie im Spiel vorkommen, weil die KI Bauern sehr arbeitswütend sind. Was dazu führt, dass ein Spielen als Lohnunterneher, oder auf hohen Schwierigkeitsgrade unmöglich wird. Und dessen Fix auch schon angekündigt ist. Die würden ja keinen Fix ankündigen, wenn es keinen schwerwiegenden Bug gäbe.

Das was du schreibst geht komplett am Thema vorbei und ist der Sache wenig dienlich.
"hört auf über dinge zu jammern die ihr euch selbst zu verantworten habt" ist am thema vorbei ??

wenn es ein schwerwiegender bug wäre warum hat dann effektiv kaum jemand ein problem damit ?? ausser diejenigen mit 300+ mods in der liste ..
Der Bug tritt auch ohne Mods auf!!
Kaum jemand? Dann lebst du scheinbar in einer Parallelwelt. Gibt unzählige Meldungen dazu, und Giants hat den Bug ja auch klar eingeräumt.
scranagar
Posts: 72
Joined: Sun Dec 19, 2021 10:26 am

Re: Mission verschwinden

Post by scranagar »

Hi seth_haveron!

Du magst sicherlich recht haben, dass die meisten Probleme vor dem Bildschirm sitzen.
Aber es gibt wirklich und tatsächlich auch Dinge, die nicht die Schuld der Spieler sein können. Dieses hier gehört dazu.
Ich für meinen Teil habe dieses Problem auch, es betrifft aber nicht sonderlich weil ich einfach nicht mehr drauf angewiesen bin. Aber es gibt nun mal meiner Meinung nach mind. zwei Spielsituationen, bei denen die Aufträge eine wichtige Rolle spielen: Erstens wenn der Spielstand neu, der Hof klein und das Geld knapp ist. Dann braucht man die Aufträge einfach um zu wachsen. Zweitens wenn man die Rolle des Lohnunternehmers eingenommen hat.
Und wer bist du den Leuten vorzuschreiben, wie sie das Spiel zu spielen haben? Wenn das Problem Dich nicht betrifft, weil Du Dir das Geld das die Aufträge bringen, einfach zusammen cheatest, dann kannst Du doch nicht ernsthaft behaupten, die anderen Spieler wären Schuld an einem Problem, dass es gar nicht gäbe wenn sie das Spiel einfach nur richtig bedienen würden...

Weiterhin sind viele ja auch vom Precision Farming Stickstoff Bug betroffen. Sind da auch die Spieler selbst dran schuld? Wahrscheinlich lautet Deine Antwort: Ja, schließlich kann man ja Precision Farming einfach deaktivieren. Problem gelöst. Izipizi
Oder wie löst Du denn das Problem bzw. wie hast Du es gelöst? Es gibt viele Spieler, die das sicher gerne wissen würden.

Viele Grüße

Edit: Achso, ich spiele übrigens mit ca. 20 Mods. Keine 300. Und auch nur welche aus dem Modhub und keine Scriptmods. Bin Konsolenspieler, da ist es noch etwas schwerer das Spiel mit Mods kaputt zu machen da es nur getestete aus dem offiziellen Modhub gibt.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Mission verschwinden

Post by Krakatoa41 »

seth_haveron wrote: Tue Jun 28, 2022 5:36 am
jankru wrote: Tue Jun 28, 2022 4:35 am Aber es geht hier einzig und allein um den schon bekannten Fehler, dass Missionen wieder verschwinden, sobald sie im Spiel vorkommen, weil die KI Bauern sehr arbeitswütend sind. Was dazu führt, dass ein Spielen als Lohnunterneher, oder auf hohen Schwierigkeitsgrade unmöglich wird. Und dessen Fix auch schon angekündigt ist. Die würden ja keinen Fix ankündigen, wenn es keinen schwerwiegenden Bug gäbe.

Das was du schreibst geht komplett am Thema vorbei und ist der Sache wenig dienlich.
"hört auf über dinge zu jammern die ihr euch selbst zu verantworten habt" ist am thema vorbei ??

wenn es ein schwerwiegender bug wäre warum hat dann effektiv kaum jemand ein problem damit ?? ausser diejenigen mit 300+ mods in der liste ..
Dein Beitrag geht leider völlig am Thema vorbei, wenn es kein Bug wäre, warum wird dann ein Fix angekündigt? Anscheinend spielst du in eine Parallelwelt, bei mir haben die Aufträge bis zu dem Patch, die alles zerschossen hat funktioniert und da ist bei mir kein einziger Mod dazu gekommen in der ganzen zeit.
Das Spiel in seiner jetzigen Form, bei monatlicher SPielweise und mehreren Monaten Reifezeit generiert viel zeit für Aufträge um so gerade am Anfang Geld dazu zu verdienen, für mich ist das schon spiel entscheidend und ich habe keine Lust, die Zeit zwischen den Ernten nur mit schlafen zu verbringen.
Das es zu diesen Problemen kommen konnte, wird wohl auch viel damit zu tun haben, das man nicht in der Lage war, ein vernünftiges Konzept für die Auftragsgestaltung zu finden, weil man panische Angst hatte, jemand könnte mit den Aufträgen zu schnell geld verdienen.
Das hier hat absolut nichts mit meiner Spielweise oder meinem Computerverständnis zu tun, also spar Dir bitte die immer gleichen Phrasen hier in diesem Thread.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Mission verschwinden

Post by Franken-Landwirt »

scranagar wrote: Tue Jun 28, 2022 9:57 am Hi seth_haveron!

Du magst sicherlich recht haben, dass die meisten Probleme vor dem Bildschirm sitzen.
Aber es gibt wirklich und tatsächlich auch Dinge, die nicht die Schuld der Spieler sein können. Dieses hier gehört dazu.
Ich für meinen Teil habe dieses Problem auch, es betrifft aber nicht sonderlich weil ich einfach nicht mehr drauf angewiesen bin. Aber es gibt nun mal meiner Meinung nach mind. zwei Spielsituationen, bei denen die Aufträge eine wichtige Rolle spielen: Erstens wenn der Spielstand neu, der Hof klein und das Geld knapp ist. Dann braucht man die Aufträge einfach um zu wachsen. Zweitens wenn man die Rolle des Lohnunternehmers eingenommen hat.
Und wer bist du den Leuten vorzuschreiben, wie sie das Spiel zu spielen haben? Wenn das Problem Dich nicht betrifft, weil Du Dir das Geld das die Aufträge bringen, einfach zusammen cheatest, dann kannst Du doch nicht ernsthaft behaupten, die anderen Spieler wären Schuld an einem Problem, dass es gar nicht gäbe wenn sie das Spiel einfach nur richtig bedienen würden...

Weiterhin sind viele ja auch vom Precision Farming Stickstoff Bug betroffen. Sind da auch die Spieler selbst dran schuld? Wahrscheinlich lautet Deine Antwort: Ja, schließlich kann man ja Precision Farming einfach deaktivieren. Problem gelöst. Izipizi
Oder wie löst Du denn das Problem bzw. wie hast Du es gelöst? Es gibt viele Spieler, die das sicher gerne wissen würden.

Viele Grüße

Edit: Achso, ich spiele übrigens mit ca. 20 Mods. Keine 300. Und auch nur welche aus dem Modhub und keine Scriptmods. Bin Konsolenspieler, da ist es noch etwas schwerer das Spiel mit Mods kaputt zu machen da es nur getestete aus dem offiziellen Modhub gibt.
Genau so schauts aus. *thumbsup*
Gruß :hi:
FL
User avatar
seth_haveron
Posts: 86
Joined: Tue May 24, 2022 3:32 pm

Re: Mission verschwinden

Post by seth_haveron »

scranagar wrote: Tue Jun 28, 2022 9:57 am da es nur getestete aus dem offiziellen Modhub gibt.
und du glaubst noch an den Weihnachtsmann ....
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Mission verschwinden

Post by TobiHH »

seth_haveron wrote: Tue Jun 28, 2022 2:17 pm
scranagar wrote: Tue Jun 28, 2022 9:57 am da es nur getestete aus dem offiziellen Modhub gibt.
und du glaubst noch an den Weihnachtsmann ....
Woher soll er deiner Meinung nach denn als Konsolenspieler die Mods sonst herbekommen, wenn nicht aus dem Modhub??
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Mission verschwinden

Post by Tomekk »

TobiHH wrote: Tue Jun 28, 2022 2:53 pm
seth_haveron wrote: Tue Jun 28, 2022 2:17 pm
scranagar wrote: Tue Jun 28, 2022 9:57 am da es nur getestete aus dem offiziellen Modhub gibt.
und du glaubst noch an den Weihnachtsmann ....
Woher soll er deiner Meinung nach denn als Konsolenspieler die Mods sonst herbekommen, wenn nicht aus dem Modhub??
Wundert euch nicht, weder das Schreiben von Beiträgen, noch das lesen selbiger scheint eine Paradedisziplin bei Ihm zu seien.
Dazu interessiert er sich bisher wenig bis gar nicht an kunstruktiven Diskussionen zu beteiligen. Meine Empfehlung - Ignorieren
Post Reply