Mission verschwinden

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: Mission verschwinden

Post by Pankoke »

Tomekk wrote: Wed Jun 22, 2022 12:22 pm
Pankoke wrote: Wed Jun 22, 2022 12:10 pm interessant finde ich, dass der Fehler bei einigen Auftritt und bei vielen nicht... :confusednew:
Echt?
Hätte gedacht das alle mit Patch 1.5 betroffen sind :confusednew:
ich spiele derzeit auf der NFM 4-fach und habe sowohl den Multi-Mission-Mod als auch den Mod mit den Lieferverträgen am Start...ganz sporadisch verschwindet mal ein Auftrag kurz nach dem Erscheinen aber so gravierend, wie das Katrin1 und auch andere hier im Forum beschreiben, habe ich das nicht...
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Mission verschwinden

Post by Baclodant »

Ich habe die verschwindenden Missionen bisher nur mit Precision Farming.

P.S Freut ihr euch auch schon auf die neuen Bugs, die mit 1.6 Kommen werden :mrgreen: :gamer:
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Mission verschwinden

Post by FTBuzzard »

Pankoke wrote: Wed Jun 22, 2022 12:34 pm
Tomekk wrote: Wed Jun 22, 2022 12:22 pm
Pankoke wrote: Wed Jun 22, 2022 12:10 pm interessant finde ich, dass der Fehler bei einigen Auftritt und bei vielen nicht... :confusednew:
Echt?
Hätte gedacht das alle mit Patch 1.5 betroffen sind :confusednew:
ich spiele derzeit auf der NFM 4-fach und habe sowohl den Multi-Mission-Mod als auch den Mod mit den Lieferverträgen am Start...ganz sporadisch verschwindet mal ein Auftrag kurz nach dem Erscheinen aber so gravierend, wie das Katrin1 und auch andere hier im Forum beschreiben, habe ich das nicht...
Tatsächlich muss ich zugeben dass auf einigen Mod Maps das Problem nicht auftritt, auf den Giants Maps hingegen schon.

Aber bei dir kann's auch an den Mods liegen, teste es mal ob es ohne Maps probleme macht, ich empfehle Haut-Beyleron, schau mal gleich zu Beginn in die Aufträge rein, warte dann bis ca 8:45 und schau dann nochmal rein, und du wirst sehen dass viele ernteaufträge verschwunden sind.

Ist halt für Konsolenspieler doof, wenn diese Skriptmods nicht zur verfügung stehen.
karin1
Posts: 169
Joined: Sat Oct 29, 2016 6:02 pm

Re: Mission verschwinden

Post by karin1 »

Pankoke wrote: Wed Jun 22, 2022 12:34 pm
Tomekk wrote: Wed Jun 22, 2022 12:22 pm
Pankoke wrote: Wed Jun 22, 2022 12:10 pm interessant finde ich, dass der Fehler bei einigen Auftritt und bei vielen nicht... :confusednew:
Echt?
Hätte gedacht das alle mit Patch 1.5 betroffen sind :confusednew:
ich spiele derzeit auf der NFM 4-fach und habe sowohl den Multi-Mission-Mod als auch den Mod mit den Lieferverträgen am Start...ganz sporadisch verschwindet mal ein Auftrag kurz nach dem Erscheinen aber so gravierend, wie das Katrin1 und auch andere hier im Forum beschreiben, habe ich das nicht...
Spiele die gleiche Map und mit den gleichen Mods und ich habe diese Prob
Rohne
Posts: 1163
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Mission verschwinden

Post by Rohne »

Das Verschwinden kommt ja daher, dass die KI ihre Felder irgendwann auch selbst bearbeitet. Ist an sich nicht schlimm (soll ja sogar so sein um zu verhindern dass der Rest der Map einfach brach liegt), wohl aber dass die KI dieses eben viel zu früh durchführt, als dass man die Chance hätte die entsprechenden Aufträge auch noch anzunehmen. Zumindest für einen halben Monat oder so sollte für jedes Feld jeder mögliche Auftrag auch in der Liste erscheinen.
Mit PF besonders schlimm, aber auch schon vor PF hatte ich es sehr oft beobachtet dass einem vor Allem Ernteaufträge generell vorenthalten werden, was besonders auf der Elmcreek (für die halbwegs großen Felder gab es nur sehr selten Ernteaufträge, wenn überhaupt dann meistens nur für die ganzen Minifeldchen) dann auch regelrecht gamebreaking war.
Mittlerweile auf die Landkreis Rostock umgezogen, beim Stielstart im August um 8 Uhr morgens gab es die Aufträge für alle erntereifen Felder nur für wenige Minuten/Sekunden kurz nach Spielstart. Immerhin war es da noch möglich 10 der möglichen 13 Aufträge durch extrem schnelles Reagieren anzunehmen (und die anderen 3 dann einfach in die missions.xml nachgetragen und per gsFieldSetFruit den Feldstatus entsprechend zurückgesetzt), aber wirklich gut spielen lässt sich das so nicht. Mitten im Spielstand ist dann nach meiner Beobachtung die Mitternacht beim Monatswechsel die Zeit wo die meisten Ernteaufträge gleichzeitig erscheinen und innerhalb weniger Sekunden bereits wieder verschwinden weil schon selbst abgeerntet. Ne normale Nacht schlafen von 22 bis 6 Uhr ist da also nicht drin.
Auch die Grubber- und Neuansaataufträge nach der Ernte waren immer nur für derart kurze Zeit verfügbar, dass ich keinen einzigen davon annehmen konnte.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mission verschwinden

Post by farmtycoon39 »

Baclodant wrote: Wed Jun 22, 2022 12:40 pm Ich habe die verschwindenden Missionen bisher nur mit Precision Farming.

P.S Freut ihr euch auch schon auf die neuen Bugs, die mit 1.6 Kommen werden :mrgreen: :gamer:
😁😁😂😂🤣🤣 Sag das nicht zu laut, sonst wird wieder gejammert, daß einiges nicht funktioniert.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
karin1
Posts: 169
Joined: Sat Oct 29, 2016 6:02 pm

Re: Mission verschwinden

Post by karin1 »

ganz deiner Meinung , Rohne .
Durch die Missionen haben ich schon 400 an der Zahl auf den Konto stehen , weil ich mich um meine Felder und auf den ganzen anderen Rest gekümmert habe und das ist auf den Marsch ne Menge felder .
Auser Pfügen habe ich alles gemacht und so mir mein geld verdient .
karin1
Posts: 169
Joined: Sat Oct 29, 2016 6:02 pm

Re: Mission verschwinden

Post by karin1 »

farmtycoon39 wrote: Wed Jun 22, 2022 1:02 pm
Baclodant wrote: Wed Jun 22, 2022 12:40 pm Ich habe die verschwindenden Missionen bisher nur mit Precision Farming.

P.S Freut ihr euch auch schon auf die neuen Bugs, die mit 1.6 Kommen werden :mrgreen: :gamer:
😁😁😂😂🤣🤣 Sag das nicht zu laut, sonst wird wieder gejammert, daß einiges nicht funktioniert.
spiel nicht mit PF , da ich mir schon dachte noch Fehler drin :-P
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Mission verschwinden

Post by Hellfire2284 »

Tomekk wrote: Wed Jun 22, 2022 12:22 pm
Pankoke wrote: Wed Jun 22, 2022 12:10 pm interessant finde ich, dass der Fehler bei einigen Auftritt und bei vielen nicht... :confusednew:
Echt?
Hätte gedacht das alle mit Patch 1.5 betroffen sind :confusednew:
Von dem Fehler höre ich tatsächlich zum ersten Mal.
Ps5
empato
Posts: 1072
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Mission verschwinden

Post by empato »

Scheint zumindest ein recht verbreitetes Problem zu sein, im englischen Thread gibt`s schon 11 Seiten dazu...
Eine Erntemission annehmen habe ich seitdem noch nicht geschafft.

viewtopic.php?f=956&t=192362
viewtopic.php?f=963&t=191948
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: Mission verschwinden

Post by Pankoke »

karin1 wrote: Wed Jun 22, 2022 1:07 pm ganz deiner Meinung , Rohne .
Durch die Missionen haben ich schon 400 an der Zahl auf den Konto stehen , weil ich mich um meine Felder und auf den ganzen anderen Rest gekümmert habe und das ist auf den Marsch ne Menge felder .
Auser Pfügen habe ich alles gemacht und so mir mein geld verdient .
verstehe den Ärger aber ich spiele teils mit den Fed-Mods, teils mit anderen Mods und auch mit PF...ich habe über 750 Missionen erfüllt und ja, auch pflügen und wirklich gaaaanz selten mal den Fall gehabt, dass eine Mission kurz nach dem Auftauchen wieder verschwunden ist...
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mission verschwinden

Post by T4xs »

Erntemissionen werden aktuell zu schnell von der KI "selbst" durchgeführt; das schauen wir uns aktuell an und soll in einem zukünftigem Patch verbessert werden.
Zitat vom QA Chef von Giants aktuell heute aus dem Discord.

Das Problem ist also bekannt und es wird daran gearbeitet
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mission verschwinden

Post by farmtycoon39 »

Nachdem ich mal ganz amikal nachgefragt hab ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mission verschwinden

Post by T4xs »

farmtycoon39 wrote: Wed Jun 22, 2022 7:03 pm Nachdem ich mal ganz amikal nachgefragt hab ;)
Soviel zum Thema von Giants würde man keine Antworten bekommen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mission verschwinden

Post by farmtycoon39 »

Tja, war der Meister dran. Vielleicht hatte der einen Schreibstil wie n Gentleman der alten englischen Schule..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply