Mission verschwinden

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Mission verschwinden

Post by Krakatoa41 »

Schön zu erfahren, das es sich hierbei um einen Bug handelt.
Bei mir gibt es keinerlei Aufträge mehr, statt dessen arbeitet der Server alle möglichen Aufgaben in Rekordtempo selber ab, habe deshalb erstmal aufgehört LS 22 zu spielen, habe mich LS15 wieder zugewandt.
Wenn man bedenkt, das es seit erscheinen des Spiels ständig probleme mit den Aufträgen gab und danach immer wieder alles verschlimmbessert wurde und man dann keine Lust hat, das sofort zu fixen, ist das schon reine Kundenverar.....
Aufträge sind für mich eine sinnvolle Art, geld dazu zu verdienen, gerade am Anfang extrem wichtig, aber bei Giants scheint das niemand mehr zu interessieren.
Es dauert jetzt mehrere Monate bis man eine Ernte einfahren kann und in der ganzen zeit habe ich nicht ständig mit Feldarbeit zu tun und dann fallen auch noch die Aufträge weg, dann kann man das Spiel auch gleich nochmal neu machen.
Rohne
Posts: 1163
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Mission verschwinden

Post by Rohne »

Solche Bugs werden aber nicht aus Spaß oder bösem Willen eingebaut. Passiert halt in solch komplexen Programmen mit derart vielen verschiedenen Einstell- und Nutzungsmöglichkeiten. Da versteift sich die QA darauf das zu testen was behoben werden sollte, und übersieht manchmal derart naheliegendes. Aber nächste Woche wirds ja möglicherweise schon behoben.
kingofthefield
Posts: 68
Joined: Fri Apr 22, 2011 12:15 pm

Re: Mission verschwinden

Post by kingofthefield »

Kann sehr gut sein, dass das neue Update sehr zeitnah kommt. Am Dienstag kommt ja das Kubota-DLC und dafür braucht man ja immer ein Update.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mission verschwinden

Post by farmtycoon39 »

Ja, mal schaun, ob das Update am Mntag schon kommt, wenn sie vermutlich das DLC am Dienstag um 0:00 Uhr freischalten.

Außer, es ist wie beim Agi-Pack. Dann kommen beide am Dienstag im Lauf des Vormittags
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
karin1
Posts: 169
Joined: Sat Oct 29, 2016 6:02 pm

Re: Mission verschwinden

Post by karin1 »

Update ist da . Mal sehn ob der fehler weg ist
Rohne
Posts: 1163
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Mission verschwinden

Post by Rohne »

Sieht leider nicht gut aus, zumindest im Changelog kein Wörtchen davon
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mission verschwinden

Post by farmtycoon39 »

Naja, dann wird in der "15er-Version" weitergespielt.. Dort gabs ja auf Konsolen keine Missionen auf den Feldern, keine Gebäude, außer Gewächshäuser, Solaranlagen und Windräder.

Bau ich halt spektakuläre Höfe...
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
empato
Posts: 1072
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Mission verschwinden

Post by empato »

Somit ist eine grundlegende Spielmechanik nach wie vor nicht nutzbar. Für mich absoluter Gamebreaker und ein ganz schwaches Bild von Giants. Genügend Reports gab es dazu. *thumbsdown*

Na ja, ist ja Sommer, da gibt es genügend andere Freizeitbeschäftigungen. Das Spiel verschwindet erstmal in der Versenkung.
User avatar
seth_haveron
Posts: 86
Joined: Tue May 24, 2022 3:32 pm

Re: Mission verschwinden

Post by seth_haveron »

memememe

ihr habt 20 Sekunden um Aufträge auszuwählen und ein teil davon bleibt .... wenn ihr zu langsam seid ist das euer problem.
empato
Posts: 1072
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Mission verschwinden

Post by empato »

seth_haveron wrote: Mon Jun 27, 2022 3:50 pm memememe

ihr habt 20 Sekunden um Aufträge auszuwählen und ein teil davon bleibt .... wenn ihr zu langsam seid ist das euer problem.
Schön das du weisst, wie es bei allen anderen aussieht. Bei mir verschwinden ALLE innerhalb von 1-2 Sekunden. Und selbst wenn man es schafft noch einen anzuklicken, wird der trotzdem nicht zu den aktiven Aufträgen übernommen.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Mission verschwinden

Post by DocDesastro »

Ich glaube, das meinte er ironisch und nicht ernst...
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
kingofthefield
Posts: 68
Joined: Fri Apr 22, 2011 12:15 pm

Re: Mission verschwinden

Post by kingofthefield »

Hat das jetzt einer getestet, ob der Fehler wirklich nicht verschwunden ist? Oder verlassen sich alle auf den ChangeLog?
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Mission verschwinden

Post by Steyr Profi »

Der besteht weiterhin wurde getestet :frown:
Spardose
Posts: 120
Joined: Tue Jun 14, 2022 1:38 pm

Re: Mission verschwinden

Post by Spardose »

ja, leider noch da der Fehler. Vielleicht gibt es dafür ja noch ein Hotfix, mit dem DLC morgen kommen sicher auch ein paar Bugs, vielleicht kommt das dann mit dem Fix fürs DLC
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Mission verschwinden

Post by jankru »

Also so in nem halben Jahr.
Post Reply