Mission verschwinden

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
karin1
Posts: 169
Joined: Sat Oct 29, 2016 6:02 pm

Re: Mission verschwinden

Post by karin1 »

die Frage müsst ihr mir mal beantworten : wieso glaubt hier jemand , das Mods daran Schuld ist , wenn der Entwickler schon den Fehler eingeräumt ?? Mods machen diese Spiel besser , wenn man nicht gerade es übertreibt .
persönlich habe ich ne Modmap und die dazugehörigen Mods , aber das hat aber nichts mit diesen Fehler zutun .

Seid die Stiegelmissione reingekommen sind , ist der Fehler da und die hat der Entwickler reingebracht und kein Mod .

Mods sind für mich einfach nur eine Verbesserung des Spiel , was der Entwickler auch weiss , weil er es selbst nicht hin bekommt , ein gutes Spiel zumachen .

Dieses ist meine Meinung .
TobiHH
Posts: 1368
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Mission verschwinden

Post by TobiHH »

Berechtigte Frage. Die kann dir aber wohl nur ein User hier beantworten, der seine Meinung zu diesem Thema recht exklusiv hat.
User avatar
seth_haveron
Posts: 86
Joined: Tue May 24, 2022 3:32 pm

Re: Mission verschwinden

Post by seth_haveron »

das Giants Fehler einräumt , einen Fix ankündigt bla blubb ist irrelevant ...

ich habe einiges an mühen auf mich genommen um nach zu vollziehen was ihr für ein problem habt.

selbst mit einer Neuinstallation , sauberem Register , keinen Mods auf der Platte um das Ergebnis nicht zu verfälschen habe ich euer problem nicht ...

auf allen vanilla maps habe ich genug aufträge um mit 50€ restkapital zu löhnen ..
Tomekk
Posts: 814
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Mission verschwinden

Post by Tomekk »

Dann freu dich, obendrein musst du ja nicht mal ins Menü fürs Autosave :this:

Haben wir alle wohl die Montagsproduktion erwischt :confusednew:
asnbs
Posts: 44
Joined: Wed Jul 21, 2010 3:37 pm

Re: Mission verschwinden

Post by asnbs »

Hey, habe genau das selbe problem, mittlerweile 700'000 nasse auf dem konto nach 312h, 3 ingame jahre, egal welche uhrzeit man im spiel aufsteht 20 missionen verfügbar und dann verschwinden sie im sekundentakt, gerade die nicht so lukrativen bodenbearbeitungs missionen kommen in geringer zahl, von einst 100'000 für missionen pro ingame monat bleiben gerade nochmal 10'000 - 30'000, alles probiert, neuinstall mit und ohne mods selbst bein neuen spielstand fängt es nach kurzer zeit wieder an.
Hoffe Giants bekommt das problem schnell gelöst.
Ansonsten riesen großen respekt und vielen DANK an Giants für dieses tolle spiel, anbei würde ich mir wünschen das auch die kartoffel mehr aufmerksamkeit bekommt (anbau, pflege, verarbeitung, produktion, verkauf) es gibt ja schon tolle mods (auch den Moddern riesen repekt und DANKE für eure tolle arbeit), aber ich wünsche mir das Giants dieses mal ins auge fasst, denn seit es die kartoffel ins spiel geschafft hat, hat sie sich bis auf ein paar neue maschinen nicht merklich weiter entwickelt, dabei ist sie mit das beliebteste nahrungmittel.
empato
Posts: 1072
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Mission verschwinden

Post by empato »

Bis Giants das Problem hoffentlich zeitnah mit einem Hotfix behebt, kann uns ja seth_haveron sein Spiel zur Verfügung stellen.
Er hat offensichtlich als Einziger eine Version bekommen, bei dem der Bug nicht auftritt...
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Mission verschwinden

Post by Rübenfuchs »

Da muss ich dich leider enttäuschen: Ich habe genauso wenig Probleme mit den Missionen. Da ich jedoch nicht hinterm Mond lebe und die LS Community mir nicht fremd ist, weiß ich schon seit langem, dass dieses Problem bei anderen auftritt. Nun gibt es allerdings Spieler, die es nicht begreifen wollen, dass ein und die selbe Software auf den unterschiedlichsten System zu verschiedensten Fehlern führen kann. Solche Unbelehrbaren sollte man einfach ignorieren. Die Ignore-Funktion im Forum ist hier nicht immer zielführend, da nahezu jeder Beitrag von irgendjemand zitiert wird und somit das "ignorierte Geschreibsel" trotzdem sichtbar wird.

Falls du jetzt der Meinung bist, dass ich und Seth die gleiche LS Version haben, muss ich dich jedoch enttäuschen: Ich muss zum Speichern wie alle anderen (außer einem :lol: ) erst ins Menü wechseln. Vielleicht sind ja drei Versionen im Umlauf? :hmm: :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mission verschwinden

Post by Mister-XX »

Rübenfuchs wrote: Wed Jun 29, 2022 12:13 pm [....]Falls du jetzt der Meinung bist, dass ich und Seth die gleiche LS Version haben, muss ich dich jedoch enttäuschen: Ich muss zum Speichern wie alle anderen (außer einem :lol: ) erst ins Menü wechseln. Vielleicht sind ja drei Versionen im Umlauf? :hmm: :biggrin2:
Der war geil....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: Mission verschwinden

Post by Pankoke »

ich kann den Unmut einiger ja verstehen aber diese müssen doch auch kapieren, was Rübenfuchs eben geschrieben hat. ich spiele die NFM 4-fach mit dem Multi-Mission-Mod und dem Lieferaufträge-Mod. Habe gaaanz selten mal den Fall, dass eine Mission kurz nach Erscheinen wieder verschwindet. Gestern habe ich 12 Missionen (Gras ernten, Saat- und Düngemissionen) angenommen und noch auf eigenen Feldern und Wiesen geerntet. Insgesamt 15 oder 16 Fahrzeuge mit CP u. AD gleichzeitig. Abends gespeichert und beendet, heute den Patch 1.6 installiert, Spiel gestartet und alle Missionen noch da und auch neue, die nicht verschwinden. Ich habe eher das Problem, dass meine CPU bei den ganzen Kursberechnungen nicht hinterherkommt... :confusednew: :mrgreen:
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
TobiHH
Posts: 1368
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Mission verschwinden

Post by TobiHH »

Die Missionen die du aufführst, sind auch genau die, die weniger davon betroffen sind. Und vielleicht spielen die Missionsmods bei dir auch noch eine Rolle.
So wie ich das verstanden habe, geht es hauptsächlich um Drescheraufträge für erntereife Felder.
Da vor dem Patch 1.5 die KI Ihre Felder nicht geerntet hat, sind die auf ewig im Status verrottet geblieben. Nun passiert genau das Gegenteil, dass die KI ihre Felder innerhalb von Sekunden sofort selbst aberntet.

So tritt es zumindest bei mir auf. Erntemissionen mit dem Drescher konnte ich seit Patch 1.5 nicht mehr ergattern, weil die sofort wieder verschwinden. Dünge-und Sämissionen bleiben größtenteils länger verfügbar, die sind nicht so das Problem.
Last edited by TobiHH on Wed Jun 29, 2022 1:44 pm, edited 1 time in total.
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: Mission verschwinden

Post by Pankoke »

TobiHH wrote: Wed Jun 29, 2022 1:34 pm Die Missionen die du aufführst, sind auch genau die, die weniger davon betroffen sind. Und vielleicht spielen die Missionsmods bei dir auch noch eine Rolle.
So wie ich das verstanden habe, geht es hauptsächlich um Drescheraufträge für erntereife Felder.
Da vor dem Patch 1.5 die KI Ihre Felder nicht geerntet hat, sind die auf ewig im Status verrottet geblieben. Nun passiert genau das Gegenteil, dass die KI ihre Felder innerhalb von Sekunden sofort selbst aberntet.

Erntemissionen mit dem Drescher konnte ich seit Patch 1.5 nicht mehr ergattern, weil die sofort wieder verschwunden waren. Dünge-und Sämissionen bleiben größtenteils länger verfügbar, die sind nicht so das Problem.
ich habe jede Menge Drescher-Missionen ergattert. Erklären kann ich das nicht aber Probleme hatte ich - wie gesagt - nur ganz vereinzelt...
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
karin1
Posts: 169
Joined: Sat Oct 29, 2016 6:02 pm

Re: Mission verschwinden

Post by karin1 »

TobiHH wrote: Wed Jun 29, 2022 1:34 pm Die Missionen die du aufführst, sind auch genau die, die weniger davon betroffen sind. Und vielleicht spielen die Missionsmods bei dir auch noch eine Rolle.
So wie ich das verstanden habe, geht es hauptsächlich um Drescheraufträge für erntereife Felder.
Da vor dem Patch 1.5 die KI Ihre Felder nicht geerntet hat, sind die auf ewig im Status verrottet geblieben. Nun passiert genau das Gegenteil, dass die KI ihre Felder innerhalb von Sekunden sofort selbst aberntet.

Erntemissionen mit dem Drescher konnte ich seit Patch 1.5 nicht mehr ergattern, weil die sofort wieder verschwunden waren. Dünge-und Sämissionen bleiben größtenteils länger verfügbar, die sind nicht so das Problem.
ich gehe mehr von den Striegelmissionen aus , die mit der 1,15 reinkam .
Wer die gemacht hat , hat diesen fehler .
Der Fehler wirkt sich bei mir auf alle Missionen aus , da ich von januar bis April keine Mission mehr bekomme . Nur ein kurze Aufplinken ist zu sehn .
Ab da habe ich das Spiel aufgehört
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: Mission verschwinden

Post by Pankoke »

während ich schreibe, mache ich gerade eine Striegelmission... :confusednew: schon komisch das Ganze... :hmm:
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
Rohne
Posts: 1163
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Mission verschwinden

Post by Rohne »

Und hast du schonmal geschaut für wieviele der Felder die in den jeweiligen Zustand gekommen sind du überhaupt die Chance hattest über einen längeren Zeitraum als wenige Sekunden einen Auftrag anzunehmen. NFM hat meines Wissens ja unzählige Felder, da ist die Chance einen Auftrag zu bekommen ja auch rein rechnerisch nicht so klein. Gesetz der großen Zahlen und so...
Auf anderen Karten sieht das aber ganz anders aus. Und insbesondere was Ernte betrifft, bekommt man selbst mit viel Glück maximal für die Hälfte der erntereifen Felder die Chance einen Auftrag anzunehmen, einfach weil die KI das in Sekundenbruchteilen selbst erledigt. Wenn sogar Giants mittlerweile bemerkt hat, dass das ein Bug ist, braucht ihr hier auch gar nicht mehr herumzudiskutieren.
Spardose
Posts: 120
Joined: Tue Jun 14, 2022 1:38 pm

Re: Mission verschwinden

Post by Spardose »

tja, und die Lösung wäre eigentlich auch einfach: Die KI macht die Arbeit die nötig ist (Ernten, Sähen) in letzter Sekunde, quasi direkt am Monatsende. Aktuell macht die KI die Arbeit ja quasi sofort.
Aber ist wahrscheinlich nicht so einfach umzusetzen
Post Reply