(IDEE) Kleiner Wunsch an Giants

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: (IDEE) Kleiner Wunsch an Giants

Post by Haagele »

Krakatoa41 wrote: Thu Jun 23, 2022 11:04 pm
DocDesastro wrote: Thu Jun 23, 2022 4:12 pm
Krakatoa41 wrote: Thu Jun 23, 2022 4:02 pm dann sag mir bitte mal, wenn Du in Innenansicht spielst, welchen Mehrwert es für Dich hat, wenn du Fenster oder Dachluke deines Fahrzeugs öffnen kannst.
Ich spiele prinzipiell Aussenansicht, damit ich Straßenverlauf und Bodenbearbeitung besser im Blick habe.
Bei innenansicht würde es Sinn machen, wenn dann der Staub von aussen in die Kabine käme und die Sicht deutlich schlechter werden würde.
Frag doch mal Modell-Liebhaber, warum sie sich freuen, wenn ein Modell Funktionen hat...
Was ist denn genialer? Du kaufst Dir für knapp 100€ z.B. nen Siku-Traktor mit Fernsteuerung. Der könnte einfach aus einem Guss sein und fahren - reicht ja im Prinzip.

Jetzt kannst Du aber die Lampen an- und abschalten, der Motor macht Motorengeräusche, der Lenker dreht sich mit etc.
Wo ist der Mehrwert? Ist ein Spielzeug, kein echtes Fahrzeug, was das können muss, das muss eigentlich nicht mehr können. Trotzdem findet sowas Abnehmer und genug Leute, die jemanden direkt als Freak abstempeln, wenn man das als Hobby hat, weil man ja meint, erwachsen hat gefällig erwachsen zu sein oder so ähnlich...etwas mehr Empathie für andere ist heute echt kostbar geworden, wie es scheint.
Ok, ich verstehe Ihr spielt das Spiel nicht, weil Ihr Landwirtschaft nacherleben möchtet, sondern weil Ihr Fahrzeugfreaks seid, die am liebsten in und am Fahrzeug herum spielen möchten und sich daran begeistern wenn Lämpchen blinken und allerlei Schnick Schnack geht, aber das ist nicht das Zielpublikum von LS und ich habe kein problem damit, wenn Du dir deine Lieblingsmaschinen als Modell kaufst und Dich daheim an den ganzen Funktionen erfreust, hier im Spiel ist es nicht förderlich und funktionslos, aber du kannst dir ja jederzeit alle möglichen Mods mit diesen Zusatzfunktionen herunterladen.
Meine Enkelkinder haben übrigens so einen tollen Traktor bekommen, am Anfang waren Sie hellauf begeistert, nach 4 Wochen haben Sie die Zusatzfunktionen überhaupt nicht mehr interesiert und dann Frage ich mich noch, wenn Du ein Auto besitzt, steigst du dann ein und startest stundenlang alle möglichen Funktionen, wie Licht an und aus, Blinker an und aus, Fenster auf und zu?
Ich stelle jeden Tag im Alltag fest, den meisten Autofahrern ist jeder handgriff bereits einer zuviel.
Da bin ich aber ganz anderer Meinung. Wie kommst du zu der Annahme, dass die Fahrzeugfreaks nicht die Zielgruppe des LS sind? Wer bitte soll es dann sein? Also ich gehe eigentlich davon aus, dass große Teile der LS-Spieler Kinder sind, die Traktorfahren wollen (Traktorfreaks eben). Ein weitere großer Teil sind erwachsene Kinder, die Traktorfahren wollen und ein kleiner Teil (ich z.B.) wollen Landwirtschaft spielen. Und ein noch kleinerer Teil will Landwirtschaft wirklich simulieren mit allem was möglich ist.
Der LS entwickelt sich genau in einem Bereich seit dem LS08 immer und am meisten weiter und das ist der Fuhrpark...
Rohne
Posts: 1167
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: (IDEE) Kleiner Wunsch an Giants

Post by Rohne »

Insofern sich das performancetechnisch mittlerweile gut umsetzen lässt, wäre es durchaus ganz cool wenn Giants da ein eigenes interactive control einbaut, und damit simpleIC vollkommen obsolet macht - also nicht nur zum Türen und Fenster öffnen, sondern auch für den Zündschlüssel, Abdeckplanen, irgendwelche Schalter zum Gerät aufklappen etc. Ist zwar absolut nicht mein Spielstil und nutze ich selbst auch nie, zumal meine Fahrzeuge ohnehin fast ausschließlich von AD und CP gesteuert werden, aber kann gut nachvollziehen dass viele Leute sich daran erfreuen. Und da wo es mit nicht zu viel Aufwand möglich war, hab ich simpleIC auch bei meinen Mods ohne mit der Wimper zu zucken mit eingebaut gehabt. Jetzt für den 22er kam sIC halt zu spät, so müssen die entsprechenden Mods auf ein größeres Update warten bis auch sIC dort wieder funktioniert.
Für Vanilla-Fahrzeuge ist aber halt dabei weiterhin die Frage in wieweit so Sachen wie bewegliche Türen auch mit der heutigen Hardwaregeneration noch merkbar an die Performance oder die Konsolenslots gehen. Denn der seinerzeit von Stefan Geiger dazu vorgebrachte Einwand gilt grundsätzlich auch heute noch: um Fahrzeugteile beweglich zu machen braucht man zusätzliche Polygone und auch komplett eigenständige Objekte, die natürlich alle auch erstmal zusätzlich berechnet werden müssen. Wie relevant das derzeit noch ist, wissen die Freaks bei Giants besser als wir.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: (IDEE) Kleiner Wunsch an Giants

Post by DocDesastro »

Krakatoa41 wrote: Thu Jun 23, 2022 11:04 pm Ok, ich verstehe Ihr spielt das Spiel nicht, weil Ihr Landwirtschaft nacherleben möchtet, sondern weil Ihr Fahrzeugfreaks seid, die am liebsten in und am Fahrzeug herum spielen möchten und sich daran begeistern wenn Lämpchen blinken und allerlei Schnick Schnack geht, aber das ist nicht das Zielpublikum von LS und ich habe kein problem damit, wenn Du dir deine Lieblingsmaschinen als Modell kaufst und Dich daheim an den ganzen Funktionen erfreust, hier im Spiel ist es nicht förderlich und funktionslos, aber du kannst dir ja jederzeit alle möglichen Mods mit diesen Zusatzfunktionen herunterladen.
Meine Enkelkinder haben übrigens so einen tollen Traktor bekommen, am Anfang waren Sie hellauf begeistert, nach 4 Wochen haben Sie die Zusatzfunktionen überhaupt nicht mehr interesiert und dann Frage ich mich noch, wenn Du ein Auto besitzt, steigst du dann ein und startest stundenlang alle möglichen Funktionen, wie Licht an und aus, Blinker an und aus, Fenster auf und zu?
Ich stelle jeden Tag im Alltag fest, den meisten Autofahrern ist jeder handgriff bereits einer zuviel.
Jein. Ich z.B. möchte Landwirtschaft nachspielen, ohne selber Landwirt sein zu müssen - dazu gibt es bei mir keinen Grund, da ich nen Job habe. Aber wenn ich das mache, dann möchte ich das Gefühl haben "o.k. - so macht man es auch in Wirklichkeit". Da ist das Spiel natürlich irgendwo entfernt von. Aber, wie Martin gerade anmerkte, es gibt schon einige Mods, die das Spiel realistischer erscheinen lassen, wie z.B. manuelles Ankuppeln oder manuelles betanken. Aus gamistischer Sicht total unnötig. Leute, die Traktor fahren wollen, sehen wahrscheinlich die Notwendigkeit, den Traktor zu tanken, eher als nervig an. Gut, sollen sie so machen. Aber warum darf es dann nicht sein, dass es Simulationisten gibt, die es es z.B. in Ordnung finden, wenn man zum Tanken an die Tanköffnung muss und evtl. sogar ein Tankschlauch erscheint? Mal ehrlich, die Traktoren werden ingame dreckig und man kann sie sauber kärchern. Null "Mehrwert", wie schon oft gesagt worden. Wieso? Dann gibt es halt Leute, die ihr Zeug sauber auf dem Hof in Hallen abstellen, die Türe schließen und die Teile reinigen. Funktionieren die deswegen schlechter? Brauche ich eigentlich Hallen? Nö, oder? Trotzdem gibt es die ohne Mecker. Und jetzt soll etwas Liebe für die Cockpitansicht schlecht sein? Fenster runter kurbeln, Türe öffnen, Radio anmachen...wenn es einfach mit Mausklick geht, ja warum denn nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, warum das jetzt die Masse der Leistung fressen soll, wenn wir krächzende Raben, springende Rehe und den beliebten KI-Verkehr haben?! Die ersten 2 brauche ich z.B. nicht wirklich, aber o.k. sind drin. Den letzteren schalte ich ab, weil der auf Verkehrsregeln sch...t.

Beschwert sich da wer drüber? Nö, das ist ein Feature, die Idee hat GIANTS gehabt, die ist gut. War das eigentlich auch so ein Gejammere, als die Forstwirtschaft eingeführt wurde? Oder ich erinnere mich an das Gejammere, als auf einmal Pferde mit im Spiel waren - und man kann sie sogar reiten! Oh Gott! Verschwendung! Oder wie jetzt? Das gute ist doch, dass die Palette von Dingen, die man im Spiel kann, immer breiter wird, dass am Ende jeder seinen Spielstil leben kann. Warum will man das jetzt verbieten, wenn dies doch genau der Trend im LS ist? Momentan scheint "mitfahren im Fahrzeug" das nächste Ding zu sein. Braucht das auch nur ein SP-Spieler? Nö. Mecker ich drüber? Nö. Beschwere mich höchstens, warum so ein mini-Feature hinter der Paywall ist.

Da braucht es kein "in-die-Schublade-stecken" von Mitforisten. Erkenntnis, dass jeder das Spiel anders mag gepaart mit Akzeptanz dafür...das fände ich wünschenswert.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: (IDEE) Kleiner Wunsch an Giants

Post by Mister-XX »

DocDesastro wrote: Fri Jun 24, 2022 12:39 am [...]Da braucht es kein "in-die-Schublade-stecken" von Mitforisten. Erkenntnis, dass jeder das Spiel anders mag gepaart mit Akzeptanz dafür...das fände ich wünschenswert.
Das ist eine sehr gute Zusammenfassung, aber es gibt hier (und vermutlich auch anderswo im WWW) leider zuviele Zocker, die alles schlechtreden und kategorisch ablehnen wollen, was sie nicht haben wollen, bzw. was vielleicht auf ihrem PC Probleme bereiten würde. Ich habe hier schon mal CP/AD/GPS als Beispiel genannt, diese Mods habe ich noch nie benutzt, und wüsste auch gar nicht wie das geht. Aber mein Gott, wenn Giants das in ferner Zukunft irgendwie mal einbaut...werde ich das nicht verteufeln, sondern einfach nicht nutzen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: (IDEE) Kleiner Wunsch an Giants

Post by Haagele »

Ja, bei der Forstwirtschaft war es auch so ein Gejammer. Viele haben da behauptet Forst würde nicht zur Landwirtschaft gehören und andere fanden es total klasse, weil sie endlich den ganzen Elterlichen/großelterlichen Hof simulieren können, weil Forst integriert wurde.
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: (IDEE) Kleiner Wunsch an Giants

Post by FTBuzzard »

Rübenfuchs wrote: Thu Jun 23, 2022 7:29 pm
FTBuzzard wrote: Thu Jun 23, 2022 4:41 pm Einfach alles einstellen, Fenster, Türen, Motorhauben, Spiegel.
Mir fällt kein Grund ein wieso Giants das nicht umsetzen könnte. Ist doch egal ob es Sinn ergibt, es ist eine Kleinigkeit, die keinem Weh tut.
Wer's nicht toll findet, der verwendet es einfach nicht.
Die Performance, das wurde schon auf der vorherigen Seite erwähnt.
Die Performance schwankt auch jetzt schon, das kommt auch immer drauf an welche Hardware benutzt wird, und wie alt diese ist.
Ich glaub nicht dass es unmöglich ist LS zu spielen, mit diesen Features, wenn man einen ordentlichen PC hat. Klappt bei den gemoddeten Traktoren die das können ja auch.
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: (IDEE) Kleiner Wunsch an Giants

Post by Pommfix »

goodN8JohnBoy wrote: Thu Jun 23, 2022 9:19 pm Liest du auchmal am Stück oder pickst du dir nur die Sachen raus, die dir aufstossen?
Dass einstellbare Spiegel Gameplay Relevanz haben (können), bezweifeln nur wenige.
Aber Fenster und Türen haben absolut keine Bedeutung. Es sei denn, sie würden grösseren Schaden verursachen, wenn man vergisst sie vor dem Wolkenbruch zu schliessen. *g*
Selten so gut gelacht. Du hast meinen Tag gerettet. Ich sehe selten eine so ausgebildete Realitätsverzerrung wie sie anscheinend bei dir aufgetreten ist. In diesen Thread hier gibt es genau eine einzige Person die der Meinung ist das Spiegel eine Gameplay Relevanz haben. Na gut, es sind zwei. Aber die zweite Person zählt nicht, da sie sagt das die Gameplay Relevanz gleich Null ist, denn egal wie du den Spiegel auch einstellst, der Trecker fährt sich immer gleich. Er wird nicht schneller, er wird nicht langsamer, er fährt auch immer noch mit der gleichen Genauigkeit. Man sieht allerdings ein kleines bisschen mehr des angehängten Gerätes, was aber bei einer Breite von 20 Metern keine Rolle spielt.
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: (IDEE) Kleiner Wunsch an Giants

Post by Pommfix »

DocDesastro wrote: Fri Jun 24, 2022 12:39 am
Krakatoa41 wrote: Thu Jun 23, 2022 11:04 pm
Jein. Ich z.B. möchte Landwirtschaft nachspielen, ohne selber Landwirt sein zu müssen - dazu gibt es bei mir keinen Grund, da ich nen Job habe. Aber wenn ich das mache, dann möchte ich das Gefühl haben "o.k. - so macht man es auch in Wirklichkeit". Da ist das Spiel natürlich irgendwo entfernt von. Aber, wie Martin gerade anmerkte, es gibt schon einige Mods, die das Spiel realistischer erscheinen lassen, wie z.B. manuelles Ankuppeln oder manuelles betanken. Aus gamistischer Sicht total unnötig. Leute, die Traktor fahren wollen, sehen wahrscheinlich die Notwendigkeit, den Traktor zu tanken, eher als nervig an. Gut, sollen sie so machen. Aber warum darf es dann nicht sein, dass es Simulationisten gibt, die es es z.B. in Ordnung finden, wenn man zum Tanken an die Tanköffnung muss und evtl. sogar ein Tankschlauch erscheint? Mal ehrlich, die Traktoren werden ingame dreckig und man kann sie sauber kärchern. Null "Mehrwert", wie schon oft gesagt worden. Wieso? Dann gibt es halt Leute, die ihr Zeug sauber auf dem Hof in Hallen abstellen, die Türe schließen und die Teile reinigen. Funktionieren die deswegen schlechter? Brauche ich eigentlich Hallen? Nö, oder? Trotzdem gibt es die ohne Mecker. Und jetzt soll etwas Liebe für die Cockpitansicht schlecht sein? Fenster runter kurbeln, Türe öffnen, Radio anmachen...wenn es einfach mit Mausklick geht, ja warum denn nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, warum das jetzt die Masse der Leistung fressen soll, wenn wir krächzende Raben, springende Rehe und den beliebten KI-Verkehr haben?! Die ersten 2 brauche ich z.B. nicht wirklich, aber o.k. sind drin. Den letzteren schalte ich ab, weil der auf Verkehrsregeln sch...t.

Beschwert sich da wer drüber? Nö, das ist ein Feature, die Idee hat GIANTS gehabt, die ist gut. War das eigentlich auch so ein Gejammere, als die Forstwirtschaft eingeführt wurde? Oder ich erinnere mich an das Gejammere, als auf einmal Pferde mit im Spiel waren - und man kann sie sogar reiten! Oh Gott! Verschwendung! Oder wie jetzt? Das gute ist doch, dass die Palette von Dingen, die man im Spiel kann, immer breiter wird, dass am Ende jeder seinen Spielstil leben kann. Warum will man das jetzt verbieten, wenn dies doch genau der Trend im LS ist? Momentan scheint "mitfahren im Fahrzeug" das nächste Ding zu sein. Braucht das auch nur ein SP-Spieler? Nö. Mecker ich drüber? Nö. Beschwere mich höchstens, warum so ein mini-Feature hinter der Paywall ist.

Da braucht es kein "in-die-Schublade-stecken" von Mitforisten. Erkenntnis, dass jeder das Spiel anders mag gepaart mit Akzeptanz dafür...das fände ich wünschenswert.
Damit ist eigentlich alles gesagt worden.
Schade eigentlich das es so viele gibt die keine zweite Meinung akzeptieren, gerade auch weil es hier doch um eine Gemeinschaft geht die alle das gleiche Spiel spielen.
Gerade der LS steht doch für Vielfalt, eben weil es so dermaßen viele Wege gibt ihn zu spielen. Und doch gibt es immer wieder Leute die einen ihre Spielweise aufzwingen wollen.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: (IDEE) Kleiner Wunsch an Giants

Post by goodN8JohnBoy »

@Pommfix

Ganz offensichtlich fähst du in Real nicht Auto. Und im FS benutzt du wohl kaum die Innenperspektive.
Da macht es nämlich einen bedeutenden Unterschied, ob die Spiegel richtig eingestellt sind.

Aber dieses Gejammer um Türen und Fenster geht in die Richtung "da fehlt noch die Farbe XY im Shop".
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: (IDEE) Kleiner Wunsch an Giants

Post by Haagele »

Pommfix wrote: Fri Jun 24, 2022 10:57 am
goodN8JohnBoy wrote: Thu Jun 23, 2022 9:19 pm Liest du auchmal am Stück oder pickst du dir nur die Sachen raus, die dir aufstossen?
Dass einstellbare Spiegel Gameplay Relevanz haben (können), bezweifeln nur wenige.
Aber Fenster und Türen haben absolut keine Bedeutung. Es sei denn, sie würden grösseren Schaden verursachen, wenn man vergisst sie vor dem Wolkenbruch zu schliessen. *g*
Selten so gut gelacht. Du hast meinen Tag gerettet. Ich sehe selten eine so ausgebildete Realitätsverzerrung wie sie anscheinend bei dir aufgetreten ist. In diesen Thread hier gibt es genau eine einzige Person die der Meinung ist das Spiegel eine Gameplay Relevanz haben. Na gut, es sind zwei. Aber die zweite Person zählt nicht, da sie sagt das die Gameplay Relevanz gleich Null ist, denn egal wie du den Spiegel auch einstellst, der Trecker fährt sich immer gleich. Er wird nicht schneller, er wird nicht langsamer, er fährt auch immer noch mit der gleichen Genauigkeit. Man sieht allerdings ein kleines bisschen mehr des angehängten Gerätes, was aber bei einer Breite von 20 Metern keine Rolle spielt.
Schonmal ohne Spiegel mit einem Anhänger am Traktor in der Innenansicht Rückwärts gefahren? Natürlich hat es Gameplayrelevanz. Ob das Fenster offen ist oder zu, der Fahrer schwitzt virtuell nicht mehr, beim Rückwärtsrangieren schon.
User avatar
Andreas Albrecht
Posts: 40
Joined: Fri Jul 24, 2020 4:19 pm

Re: (IDEE) Kleiner Wunsch an Giants

Post by Andreas Albrecht »

Also ich fände mehr Optionen zum einstellen in der Innenansicht cool. Als leidenschaftlicher Roleplayer liebe ich Simple IC, Manuelles ankoppeln und alles was das Spiel realistischer macht. Wer das nicht will, weil er zum Beispiel besser in der Aussenansicht sieht, soll das tun. Jedem das seine. Ich persönlich finde es schade das wir immer mehr Fahrzeuge und weniger Features angeboten bekommen. Realistischere Produktionsketten wie zum Beispiel auf der NF Marsch oder im 19er auf der Hot-Map find ich cool und auch lehrreich. Jeden das seine. 😀
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: (IDEE) Kleiner Wunsch an Giants

Post by Pommfix »

@goodN8JohnBoy
@Haagele

Ich zitiere einmal aus einen anderen Thread. Passt auch hier wie die Faust aufs Auge.
FTBuzzard wrote: Fri Jun 24, 2022 9:31 am Typisch halt. Entspricht nicht dem eigenen Geschmack = Müll.
Dass es Leute gibt, die das eventuell gut finden könnten, das ist einem ja egal :D
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: (IDEE) Kleiner Wunsch an Giants

Post by Tomekk »

Pommfix wrote: Fri Jun 24, 2022 2:51 pm @goodN8JohnBoy
@Haagele

Ich zitiere einmal aus einen anderen Thread. Passt auch hier wie die Faust aufs Auge.
FTBuzzard wrote: Fri Jun 24, 2022 9:31 am Typisch halt. Entspricht nicht dem eigenen Geschmack = Müll.
Dass es Leute gibt, die das eventuell gut finden könnten, das ist einem ja egal :D
Der DocDesastro hatte es mal Treffend formuliert, im Netz und auch immer mehr im Privaten fehlt einigen leuten Empathie.
Dabei möchte ich aber betonen das es immernoch mehr Empathische als Egoisten gibt. Nur leider fallen die weniger auf.

Mit @Haagele hab ich persönlich noch keine Probleme gehabt.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: (IDEE) Kleiner Wunsch an Giants

Post by Haagele »

Pommfix wrote: Fri Jun 24, 2022 2:51 pm @goodN8JohnBoy
@Haagele

Ich zitiere einmal aus einen anderen Thread. Passt auch hier wie die Faust aufs Auge.
FTBuzzard wrote: Fri Jun 24, 2022 9:31 am Typisch halt. Entspricht nicht dem eigenen Geschmack = Müll.
Dass es Leute gibt, die das eventuell gut finden könnten, das ist einem ja egal :D
Muss ich mich angesprochen fühlen? Ich habe doch nur gesagt, dass die Spiegel tatsächlich gamplaymäßig mehr wert sein können als bewegliche Türen/Fenster. Ein paar Posts früher habe ich doch gesagt, dass ich IC früher auch verwendet habe... von mir aus kann es gerne kommen, wenn es nicht stört. Ich habe nur den ungerechten Angriff von dir auf goodN8JohnBoy Argument abgewehrt.
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: (IDEE) Kleiner Wunsch an Giants

Post by Pommfix »

Haagele wrote: Fri Jun 24, 2022 2:59 pm
Pommfix wrote: Fri Jun 24, 2022 2:51 pm @goodN8JohnBoy
@Haagele

Ich zitiere einmal aus einen anderen Thread. Passt auch hier wie die Faust aufs Auge.
FTBuzzard wrote: Fri Jun 24, 2022 9:31 am Typisch halt. Entspricht nicht dem eigenen Geschmack = Müll.
Dass es Leute gibt, die das eventuell gut finden könnten, das ist einem ja egal :D
Muss ich mich angesprochen fühlen? Ich habe doch nur gesagt, dass die Spiegel tatsächlich gamplaymäßig mehr wert sein können als bewegliche Türen/Fenster. Ein paar Posts früher habe ich doch gesagt, dass ich IC früher auch verwendet habe... von mir aus kann es gerne kommen, wenn es nicht stört. Ich habe nur den ungerechten Angriff von dir auf goodN8JohnBoy Argument abgewehrt.
Da war ich vielleicht ein kleines bisschen voreilig.
Wollte eigentlich noch auf das Rückwärtsfahren eingehen. Zumindest bei mir am Auto und auch beim Firmen Lkw jucken mich die Spiegel relativ wenig. Wozu habe ich eine Rückfahrkamera.
Und wie oft stellt man seine Spiegel ein. Ich habe meine genau einmal eingestellt. Und zwar als ich das Auto bekommen habe. Danach nie wieder. Und wie oft benutzt man wohl Fenster und Türen am Auto. Ich habe keine Ahnung wie oft es anders machen, aber ich benutze sie etwa 8 bis 10 mal pro Tag. Was wäre jetzt an einen Trecker somit sinnvoller. Einstellbare Spiegel oder zu öffnende Türen. Die Frage würde sich auch gar nicht stellen wenn es Giants einmal gelingen würde den Fahrer in der Kabine richtig zu positionieren und die Spiegel richtig einstellen würde.
Post Reply