(IDEE) Kleiner Wunsch an Giants

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

(IDEE) Kleiner Wunsch an Giants

Post by SpeedFan87 »

Liebe Giants Leutchen hab einen kleinen Wunsch und ich hoffe das ihr den auch irgendwann umsetzt. Es geht darum das man bei Fahrzeugmods auf Konsolen wie auch PC/Mac die Türen und CO. öffnen kann (also Fahrzeugtür, Dachlucke, Heckfenster), könnt ihr das bitte auch bei euren Standartfahrzeugen einbauen? Und Zudem auch mehr Animation im Innenraum einfügen. Verstehe nicht warum bei manchen zB. der Joystick auf der Konsole bei Fahrtrichtung anmiert ist und bei manchen wo es gehen würde nicht.
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: (IDEE) Kleiner Wunsch an Giants

Post by Mister-XX »

Da kann ich persönlich nur zustimmen !
Ich glaube aber das wird leider nicht so schnell kommen, weil zu viele LS-Zocker sowas ablehnen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: (IDEE) Kleiner Wunsch an Giants

Post by Baclodant »

Es wäre sicher eine nette Spielerei. was mir noch komplett fehlt sind einstellbare sitze und Spiegel.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: (IDEE) Kleiner Wunsch an Giants

Post by SpeedFan87 »

Mister-XX wrote: Thu Jun 23, 2022 11:48 am Da kann ich persönlich nur zustimmen !
Ich glaube aber das wird leider nicht so schnell kommen, weil zu viele LS-Zocker sowas ablehnen.
Wäre aber echt schön wenn so was da wäre. Musste warten bis meine Schlepper die ich so Nutze auch als mods gekommen sind. Davor musste ich die Standartschlepper (welche auch gut sind) nutzen wo ich halt sowas vermisse. Auch in Sachen Animation im Innenraum. Von den Standartschleppern wo die dinge fehlen sind nur noch ca. 2-3 in Benutzung wo ich hoffe das es da auch irgendwann ein Mod gibt, sofern es Giant nicht selber einfügt.
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: (IDEE) Kleiner Wunsch an Giants

Post by SpeedFan87 »

Baclodant wrote: Thu Jun 23, 2022 11:55 am Es wäre sicher eine nette Spielerei. was mir noch komplett fehlt sind einstellbare sitze und Spiegel.
joa waäre auch nett :)
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: (IDEE) Kleiner Wunsch an Giants

Post by Mister-XX »

Baclodant wrote: Thu Jun 23, 2022 11:55 am [...]was mir noch komplett fehlt sind einstellbare sitze und Spiegel.
Auch da stimme ich zu 100% zu. Es ist geil im ETS2 in den LKW zu steigen und Sitze/Spiegel individuell einzustellen....aber auch daran glaube ich im LS nicht. Aber letztes Jahr um diese Zeit habe ich auch noch nicht an manuelle Getriebe geglaubt.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: (IDEE) Kleiner Wunsch an Giants

Post by don_apple »

Mister-XX wrote: Thu Jun 23, 2022 11:48 am Da kann ich persönlich nur zustimmen !
Ich glaube aber das wird leider nicht so schnell kommen, weil zu viele LS-Zocker sowas ablehnen.
Den Wunsch das man die Kabinentüren und -fenster der Standardmaschinen im Spiel öffnen kann gibt es schon fast so lange wie es den LS gibt. Ich persönlich wäre auch dafür, da es den "Immersionsfaktor" für mich erhöhen würde.

Ein Grund warum das allerdings bisher nicht umgesetzt wurde ist wohl aber auch das es zusätzliche Performance erfordert weil für die Türen und Fenster zusätzliche Objekte benötigt werden: viewtopic.php?f=828&t=82118&p=695098#p695098

Einstellbare Spiegel fände ich auch gut, weil aktuell sind die Spiegel bei vielen Maschinen aufgrund der Ausrichtung nicht zu gebrauchen.

Bei der Sitzposition hilft vielleicht der folgende Mod: https://github.com/jason0611/FS22_RealisticPlayerSize
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: (IDEE) Kleiner Wunsch an Giants

Post by Rübenfuchs »

Eventuell wäre sowas in den Standardmaschinen praktikabel, wenn Giants bei ihrer Maschinenauswahl mehr auf Klasse statt Masse setzen würde.

Wenn man schon den ETS als Vergleich heranzieht, sollte man auch bedenken, dass in den einzelnen LKWs bis zu einem Jahr Entwicklungszeit steckt. Das kann sich Giants bei der m.M.n. viel zu großen Anzahl an Maschinen im Grundspiel gar nicht leisten.

Ich persönlich wäre auch für mehr Systemtiefe der einzelnen Fahrzeuge und würde dafür einen ausgedünnten Fuhrpark in Kauf nehmen. Leider verkauft sich Masse einfach besser als Klasse. Vor allem in der Werbung.
Bennet
Posts: 39
Joined: Thu Sep 05, 2013 10:53 am

Re: (IDEE) Kleiner Wunsch an Giants

Post by Bennet »

Tür auf, Tür zu, Fenster auf, Fenster zu ist nur etwas für Spieler, die in einer Virtuellen Welt leben.
Der Großteil der LS-Spieler geht einer geregelten Arbeit nach und hat keine Zeit für so einen Schmarrn.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: (IDEE) Kleiner Wunsch an Giants

Post by Mister-XX »

don_apple wrote: Thu Jun 23, 2022 12:12 pm [...]Einstellbare Spiegel fände ich auch gut, weil aktuell sind die Spiegel bei vielen Maschinen aufgrund der Ausrichtung nicht zu gebrauchen.

Bei der Sitzposition hilft vielleicht der folgende Mod: https://github.com/jason0611/FS22_RealisticPlayerSize
Ist keine Möglichkeit etwas einzustellen, aber ich schaue mir die geänderte Sitzposition auf jeden Fall mal an. Danke für den Tip.

Bennet wrote: Thu Jun 23, 2022 12:56 pm Tür auf, Tür zu, Fenster auf, Fenster zu ist nur etwas für Spieler, die in einer Virtuellen Welt leben.
Der Großteil der LS-Spieler geht einer geregelten Arbeit nach und hat keine Zeit für so einen Schmarrn.
Ich werde nie verstehen, warum es immer User gibt, die sich über andere Zocker wegen persöhnlicher Wünsche für den LS lustig machen. Aber jeder jeder so gut wie er kann......
Last edited by Mister-XX on Thu Jun 23, 2022 1:03 pm, edited 2 times in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: (IDEE) Kleiner Wunsch an Giants

Post by Tomekk »

Bennet wrote: Thu Jun 23, 2022 12:56 pm Tür auf, Tür zu, Fenster auf, Fenster zu ist nur etwas für Spieler, die in einer Virtuellen Welt leben.
Der Großteil der LS-Spieler geht einer geregelten Arbeit nach und hat keine Zeit für so einen Schmarrn.
Das man aber auch einfach nicht mal frei diskutieren kann oder das einer daher kommt der wieder alles besser wissen muss. Spare dir doch lieber dein Datenvolumen anstatt hier nichts sinnvolles beizutragen.
Lexion87
Posts: 33
Joined: Wed Sep 04, 2019 9:55 am

Re: (IDEE) Kleiner Wunsch an Giants

Post by Lexion87 »

Das fände ich auch sehr schön.
Oder wenn man die ego Perspektive im Fahrzeug hat.
Das man Beine und Arme sehen kann
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: (IDEE) Kleiner Wunsch an Giants

Post by goodN8JohnBoy »

Türen, Fenster, Motorhaube usw. aufmachen ist etwas für Spielkälber, die auch gern mit Matchbox-Autos spielen. Das macht man vllt. anfangs paarmal, dann ist es langweilig - aber frisst unnötig zusätzliche Ressourcen.
Solange diese Fummeleien nicht irgendwelche sinnvolle Spielfunktionen haben, sind es schlicht völlig überflüssige Spielereien.

Bei beweglichen Spiegeln sieht das schon wieder anders aus. Diese hätten tatsächlich einen Gameplay Mehrwert.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: (IDEE) Kleiner Wunsch an Giants

Post by Mister-XX »

Wenn du mich als Spielkalb bezeichnen willst, ist das alleine dein Problem.
Trotzdem öffne ich seit (realen) Jahren alle Fenster und Dachluken,
soweit das per SimpleIC oder Mousecontrol möglich ist,
während ich LS Fahrzeuge bewege.

Übrigens...Matchbox-Autos besitze ich nicht mehr.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: (IDEE) Kleiner Wunsch an Giants

Post by Eische »

Ich brauche auch keine Türen/Fenster zum öffnen.

Aber einstellbare Spiegel wären super. In vielen Fällen sind die nämlich ganz einfach nutzlos eingestellt. Oder Giants muss das als Vorschrift für Mods festlegen, dass die Spiegel sinnvoll eingestellt werden müssen.

Genau wie die Möglichkeit seine Kameraposition innerhab der Kabine zu ändern. Hilfreich dann z.B. bei Frontladerarbeiten (nach vorne lehnen), Geräte ankuppeln (nach hinten lehnen).

Gab bzw gibt es alles als Mods. Aber im Grundspiel fände ich das schon gut. Muss eben sinnvoll bezgl. Tastenbelegung etc umgesetzt sein.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Post Reply