Pflegen ist an aber wird nicht benötigt

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Benni540
Posts: 2
Joined: Fri Jun 24, 2022 4:49 pm

Pflegen ist an aber wird nicht benötigt

Post by Benni540 »

Hallo,
Mein Problem ist folgendes: Ich spiele auf der PS5 die Haut-Beyleron Karte und habe pflügen notwendig auf an gestellt.
Allerdings musste ich seit 194 Monaten nur die Startfelder 38, 40 und 41 1mal pflügen und danach nicht mehr.
Auch dazugekaufte Felder musste ich nicht einmal pflügen.

Anfangs dachte ich das es an der direktsaat liegt und habe mir deshalb einen Grubber und eine Einzelkornmaschine gekauft.
Aber auch hier tut sich nichts, Felder schon ca. 6-7 mal gegrubbert und Muss gepflügt werden wird nicht angezeigt.

Gibt es irgendeine Lösung für mein Problem?

Danke mfg Benni
Rohne
Posts: 1169
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Pflegen ist an aber wird nicht benötigt

Post by Rohne »

Sei doch froh, der Pflug hinterlässt nur toten Boden :P
Mit Direkt- oder Einzelkornsaat hat das rein gar nichts zu tun. Zwindend notwendig wenn aktiviert ist Pflügen im LS nur nach ein paar wenigen Fruchtarten (glaub Sonnenblumen, Zuckerrüben und Mais), und eventuell noch alle drei Ernten. Verbietet dir aber keiner trotzdem zu pflügen wann immer du lustig bist.
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Pflegen ist an aber wird nicht benötigt

Post by Steyr Profi »

Pflügen ist nur nach bestimmten Früchten notwendig, z.B. Kartoffel oder Rüben. Wenn du gerne pflügen willst kannst du es aber auch immer machen, auch wenn es nicht erforderlich ist, du wirst dafür nicht bestrafft :biggrin2:
Benni540
Posts: 2
Joined: Fri Jun 24, 2022 4:49 pm

Re: Pflegen ist an aber wird nicht benötigt

Post by Benni540 »

Achso im Ls19 musste man immer nach 3 Ernten egal welcher Fruchtart pflügen. Ok danke euch.
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: Pflegen ist an aber wird nicht benötigt

Post by Chlodwig »

War das so im LS19 kann mich nicht daran erinnern das ich da öfter gepflügt hätte als im LS22... war das nicht Kalken das nach 3 Ernten gemacht werden musste?
Wurzelsud
Posts: 118
Joined: Tue Dec 22, 2020 11:20 am

Re: Pflegen ist an aber wird nicht benötigt

Post by Wurzelsud »

Pflügen LS 19 und LS 22 ist identisch. Ist nur nach bestimmten Fruchtsorten wie Mais, Wurzelfrüchte etc. notwendig. Im LS 19 musste zu Beginn auch nach Sonnenblumen gepflügt werden, wurde aber durch einen Patch entfernt. Und korrekt, Kalken ist nach 3 Erntezyklen notwendig (LS 19 wie LS 22).
LS 19 | LS 22 auf Xbox Series X
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Pflegen ist an aber wird nicht benötigt

Post by Haagele »

Dann war es im ls17, dass man regelmäßig pflügen musste.
Post Reply