Tastenbelegung immer wieder neu machen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Tippi
Posts: 5
Joined: Sat Feb 19, 2022 8:38 pm

Tastenbelegung immer wieder neu machen

Post by Tippi »

Hi zusammen,
bei mir ist jedes mal etwas oder gar alles der Tastenbelegung der erweiterten Funktionen weg. Ich meine CP oder die konfig für SIM Dashboard oder die belegung meiner Saitek X 56. An was könnte das liegen? hat noch jemand anders das Problem? :hmm:

Worab lieben dank für eure Hilfe. :search:

Gruß Tippi
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Tastenbelegung immer wieder neu machen

Post by don_apple »

Wenn das Problem nur für die Tastenbelegung der Mods auftritt dann liegt das sehr wahrscheinlich an einem Fehler der sich leider mit Patch 1.4 ins spiel eingeschlichen hat: viewtopic.php?f=956&t=191028&start=45#p1507352

Einfache Abhilfe: nachdem du Mods über den in-Game Modhub installiert hast nicht sofort dein Savegame oder eine neue Karriere Starten, sondern erst einmal das Spiel komplett beenden und dann wieder neu starten.

Oder bis auf Patch 1.6 der nächste Woche kommen soll warten, weil da soll dieses Problem behoben werden.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Tippi
Posts: 5
Joined: Sat Feb 19, 2022 8:38 pm

Re: Tastenbelegung immer wieder neu machen

Post by Tippi »

don_apple wrote: Sat Jun 25, 2022 9:32 pm Wenn das Problem nur für die Tastenbelegung der Mods auftritt dann liegt das sehr wahrscheinlich an einem Fehler der sich leider mit Patch 1.4 ins spiel eingeschlichen hat: viewtopic.php?f=956&t=191028&start=45#p1507352

Einfache Abhilfe: nachdem du Mods über den in-Game Modhub installiert hast nicht sofort dein Savegame oder eine neue Karriere Starten, sondern erst einmal das Spiel komplett beenden und dann wieder neu starten.

Oder bis auf Patch 1.6 der nächste Woche kommen soll warten, weil da soll dieses Problem behoben werden.
Klingt nach einem Plan und viel Hoffnung. Ich danke dir schon jetzt und warte solange auf den Patch. :biggrin2: *thumbsup*
Post Reply