MAP gesucht für Ls 22...aber welche ist für mich Perfekt?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
SwissLP
Posts: 5
Joined: Sun Feb 25, 2018 10:12 pm

MAP gesucht für Ls 22...aber welche ist für mich Perfekt?

Post by SwissLP »

Moin zusammen
Die Semesterferien sind da, und somit auch der LS 22 xD
Ich suche jetzt mal wieder eine map zum Spielen.
Meine Lieblinsgmap (der ich immer noch hinterher trauere...) war die MIG Map von Bullgore.
Seitdem suche ich jeden LS aufs neue eine Map die daran heran kommt, insbesondere an die Kombination aus sehr kleinen und sehr grossen Feldern mit jeweilig einzigartiger Form.
da ich bis jetzt nicht fündig wurde, gibt es eine solche Map die zu empfehlen ist?

Mfg
SwissLP

Nachtrag:
Die Map welche mir bis jetzt am besten gefällt ist die Old Streams karte, bei dieser fehlen mir jedoch leider ein wenig die grossen Felder
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: MAP gesucht für Ls 22...aber welche ist für mich Perfekt?

Post by farmtycoon39 »

Ich spiele die legendäre Westbridge Hills. Habe auf der im 15er schöne Stunden verbracht. Im 17er und 19er wenig gespielt, aber jetzt im 22er bin ich wieder voll dabei, auf ihr zu spielen.

Brombach ist auch sehr gut; da kannst die Felder so lassen oder größer machen. Gibt einige schöne Punkte, wo du die Felder zusammenfügen kannst.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: MAP gesucht für Ls 22...aber welche ist für mich Perfekt?

Post by Mister-XX »

Spielst auf PC ?
Wenn ja....ich habe vor ein paar Tagen die Südharz für mich entdeckt. Der Baumodus ist leider nicht so optimal, es fehlen u.a. Gras und Büsche zum Malen. Ausserdem gibt es sie offiziell leider nur über Uploaded....da braucht man etwas Geduld. Aber mir gefällt die Landschaft extrem gut. Und grosse Felder bekommt man an einigen Stellen duch zusammenlegen. In der Videobeschreibung gibt es auch ein YT-Video.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: MAP gesucht für Ls 22...aber welche ist für mich Perfekt?

Post by The Lort »

farmtycoon39 wrote: Sun Jun 26, 2022 7:15 pm Brombach ist auch sehr gut; da kannst die Felder so lassen oder größer machen. Gibt einige schöne Punkte, wo du die Felder zusammenfügen kannst.
Brombach ist immer gut kommt ja demnächst ein Update! :gamer:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
Aspri
Posts: 283
Joined: Thu Feb 24, 2022 8:45 pm
Location: Bülach ZH (CH)

Re: MAP gesucht für Ls 22...aber welche ist für mich Perfekt?

Post by Aspri »

The Lort wrote: Sun Jun 26, 2022 9:28 pm
farmtycoon39 wrote: Sun Jun 26, 2022 7:15 pm Brombach ist auch sehr gut; da kannst die Felder so lassen oder größer machen. Gibt einige schöne Punkte, wo du die Felder zusammenfügen kannst.
Brombach ist immer gut kommt ja demnächst ein Update! :gamer:
Wenn sie von dir ist muss sie ja Gut sein. :biggrin2:
Der Bauer wird sich hüten, die Eier selbst zu brüten :lol:


Spiele auf PS4 :wink3:
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: MAP gesucht für Ls 22...aber welche ist für mich Perfekt?

Post by FTBuzzard »

Bin auch noch auf der Suche nach einer Map die zu mir passt, Elm Creek sagt mir bisher am meisten zu wobei ich dort noch nicht den optiimalen Hof gefunden habe, und nicht alles kaufbar ist.
User avatar
Andreas Albrecht
Posts: 40
Joined: Fri Jul 24, 2020 4:19 pm

Re: MAP gesucht für Ls 22...aber welche ist für mich Perfekt?

Post by Andreas Albrecht »

Ich spiel abwechselnd auf der Elk Mountain, schöne, weite Flächen, Wälder und gewundene Wege. Dann die NF Marsch, komplexe und tiefe Produktionsketten. Und auf der Great Plaine France, große Karte, viele Felder. Alle mit sehr vielen Details.
karin1
Posts: 169
Joined: Sat Oct 29, 2016 6:02 pm

Re: MAP gesucht für Ls 22...aber welche ist für mich Perfekt?

Post by karin1 »

ich spiele die NF- Marsch , wo alles drin ist . Grosse und kleine Felder und sehr weitläufig dazu . Weiterhin kannst du die produktioen dir kaufen , aber sie sind kein Schnäppchen . Also nix für einmal spielen und alles haben . Die kosten schon mal 1 Millon pro Stück , was auch gut so ist . Da bleibt der Spasspass lange erhalten .

Die Map ist von den Modder fed-Aktion , wo du dir auch Infos über die Map holen kannst über You tube
karin1
Posts: 169
Joined: Sat Oct 29, 2016 6:02 pm

Re: MAP gesucht für Ls 22...aber welche ist für mich Perfekt?

Post by karin1 »

Nachtrag zur Map : bei der Map ist ganz wichtig der Mod : Revamp , sonst geht sie nicht .

Finde man im Modhub

PS : alle jetztigen Produktionen zusammen mit Grundstücke kosten mal ebend 11 Millonen
Rohne
Posts: 1167
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: MAP gesucht für Ls 22...aber welche ist für mich Perfekt?

Post by Rohne »

Kann nicht ansatzweise nachvollziehen was manche Leute an der NFM finden, aber ist ja jedem sein eigenes Bier. Durchdachteste Karte die es bisher frei verfügbar gibt dürfte die Landkreis Rostock sein. Man merkt da halt direkt dass es kein Fantasieprodukt ist, sondern einer realen Gegend nachgebaut wurde. Auch bei Erträgen, Stallkapazitäten, BGA-Durchsätzen etc wurden nicht einfach stumpf die Vanilla-Werte hergenommen, sondern da steckt schon auch viel tiefere Überlegung dahinter, dass das ganze möglichst nah an der Realität ist aber trotzdem auch spielbar bleibt. Riesiges Forstgebiet im Nordosten, ebenfalls riesiger Rinderstall im Südosten. Bei Feldgrößen ist von klein mit ca2ha bis sehr groß mit nahezu 100ha so ziemlich alles dabei was man sich wünschen kann. Und eben nicht diese furchtbar öden Rechteckfelder sondern so geformt wie im RL.
Einen Blick wert sind ansonsten auch die LPG Schwarze Pumpe, Moorgrund, Mecklenburg Vorpommern und Lösshügelland. Wer es eher flach mag vielleicht die Bredow und Mecklenburgische Seenplatte, bzw aus Übersee die Shellbrook Creek Canada. Ansonsten steckt noch so einiges in Entwicklung und wird erst die nächsten Monate erscheinen.
Post Reply