Trauben düngen, wie macht ihr das?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
jschroeder
Posts: 4
Joined: Fri Mar 26, 2021 6:20 pm

Trauben düngen, wie macht ihr das?

Post by jschroeder »

Hallo Leute,

ich hab mich jetzt mal an die Trauben gewagt und bin mir beim Düngen nicht so ganz sicher wie das jetzt richtig gedacht ist. Theoretisch düngt die Spritze ja die Reben auf beiden Seiten einer Zeile gleichzeitig wenn ich durchfahre. Bedeutet das, dass ich quasi immer eine Zeile überspringen kann, oder muss ich quasi auch die "Rückseite" der Reben besprühen?

Habe jetzt bei mehreren Streamern und auf Youtube beide Varianten gesehen.
vlnjacki
Posts: 1643
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Trauben düngen, wie macht ihr das?

Post by vlnjacki »

Ich bin damals immer durch jede Reihe gefahren,hatte aber auch mehr Abstand zwischen den Reihen der Weintrauben-/Rebstöcke.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: Trauben düngen, wie macht ihr das?

Post by Chlodwig »

In der Theorie ist das mit den jede 2 Zeile eigentlich richtig aber im Spiel muss man durch jede Reihe fahren und es muss 2 mal gedüngt werden um den Maximalen ertrag zu erhalten.
dirkklein
Posts: 77
Joined: Wed Oct 26, 2016 6:27 pm

Re: Trauben düngen, wie macht ihr das?

Post by dirkklein »

Und wie weit müssen die Reben auseinander sein?
Knappi
Posts: 7
Joined: Thu Feb 08, 2018 4:24 pm

Re: Trauben düngen, wie macht ihr das?

Post by Knappi »

Also ich habe am Anfang 3 Reben dann eine fahrgasse dann 6 Reben eine fahrgasse und dann wieder drei Reben zum Schluss. Dazwischen fahre ich mit dem miststreuer durch. Der Rebenabstand wird ja bestimmt. ( zumindest mal auf der PS5) das funktioniert ganz gut.
jschroeder
Posts: 4
Joined: Fri Mar 26, 2021 6:20 pm

Re: Trauben düngen, wie macht ihr das?

Post by jschroeder »

dirkklein wrote: Thu Jun 30, 2022 10:27 am Und wie weit müssen die Reben auseinander sein?
Der optimale Abstand der Reben wird dir angezeigt. Also Wenn du eine Rebenreihe gestellt hast, clippt das dann bei jeder weiteren Reihe auf die Richtige Breite.
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: Trauben düngen, wie macht ihr das?

Post by Chlodwig »

Knappi wrote: Thu Jun 30, 2022 11:02 am Also ich habe am Anfang 3 Reben dann eine fahrgasse dann 6 Reben eine fahrgasse und dann wieder drei Reben zum Schluss. Dazwischen fahre ich mit dem miststreuer durch. Der Rebenabstand wird ja bestimmt. ( zumindest mal auf der PS5) das funktioniert ganz gut.
Kann man machen hat nur nichts mit echtem Weibau zu tun, da gibts keine Fahrgassen.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Trauben düngen, wie macht ihr das?

Post by farmtycoon39 »

Naja, wenn man so Threads macht, wo man so Geschichten erzählt und Screenshots reinstellt, dann schaut das optisch schön aus, wenn die Rebstöcke so gereiht sind.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Dr-Schlüter-Deere
Posts: 13
Joined: Thu Mar 24, 2022 12:51 am
Location: Guldental/RLP

Re: Trauben düngen, wie macht ihr das?

Post by Dr-Schlüter-Deere »

Es müssen die "Rückseiten" der Rebstöcke nicht besprüht werden. Durchfahren Jeder 2. Reihe reicht aus. Das Spiel erkennt das auch so.

Vergiss nicht das du auch Mist mit dem kleinen Farmtech Varioflex Streuer in den Rebzeilen ausbringen kannst!!

Der wirft mittels entsprechender Vorrichtung (Standard Config) den Mist direkt an die Rebstöcke unterhalb der Blätter.
Auch hier reicht es dann jede 2. Reihe zu befahren
Post Reply