Efeu entfernen ?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Jurizzy
Posts: 1
Joined: Thu Jun 30, 2022 9:03 am

Efeu entfernen ?

Post by Jurizzy »

Hallo,

Büsche, Bäume und Sträucher kann man ganz einfach entfernen.

Aber Efeu, welcher sich regelmäßig an Bäumen befindet und kreuz und quer über Wege und Straßen wächst, kann ich nicht entfernen. Weder im Bau-Modus > Landschaftsbau, noch mit Geräten.

Hat jemand einen Tipp, wie ich dieses grüne störende Gewächs entfernen kann?

Besten Dank!
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Efeu entfernen ?

Post by TopAce888 »

Erst einmal Herzlich willkommen in der LS-Community.

Geht es auch nicht mit einem Pflug? Dann bleiben dir nur zwei Möglichkeiten. Entweder über den Giants Editor oder aber bei einer Mod-Map kannst du es versuchen, indem du map.xml anpasst. Dazu musst in dem Bereich decoFoliages die layer groundFoliage hinzufügen. Das sieht dann so aus:

Code: Select all

    <decoFoliages>
         ...
        <decoFoliage layerName="groundFoliage" startChannel="0" numChannels="4" />
         ...
    </decoFoliages>
Somit kannst du es dann überpflügen (Felder erstellen zulassen) und dann im Baumodus bei Bedarf wieder übermalen. Voraussetzung ist aber, dass die layer in der Modmap auch wie in den Standard-Maps groundFoliage heißt, aber normalerweise sollte das der Fall sein.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply