Modular BGA

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
MacLain
Posts: 99
Joined: Tue May 12, 2020 10:57 am
Location: Niedersachsen

Modular BGA

Post by MacLain »

Ich hab da mal eine Frage zu der Modularen BGA von Kastor [D-S-Agrarservice]

Kann es sein das der Fermenter irgendwie aus dem nichts SIlage Produziert? Ich habe eine BGA gebaut mit Bunker(Mittel), Fermenter(150KW), Gärrestelager und Güllelager. Das ganze dann in der nähe vom Kuhstall, Misthaufen und Güllelager und einem Fermenter Silo der aber leer ist.
Mir war die Silage ausgegangen und ich hatte beim Fermenter die Silage vergärung auf aus gestellt und nach dem Schlafengehen war am nächsten Morgen im Fermenter wieder 30k Liter Silage obwohl am abend bis auf 800l Silage im Bunker alles leer war.

Also wo können die 30k Liter Silage her kommen? Ich hatte nicht einmal mehr welches in den Fahrsilos.
Konsolen Farmer [PS4/PS5] :hi:
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Modular BGA

Post by Shial »

Es gibt einen "Bug" in dem Verteilsystem wodurch teilweise Mengen vervielfälltigt werden oder ohne Zusätze entstehen. Das Team von D-S-A ist noch dran am arbeiten, dass irgendwie zu umgehen
Eische
Posts: 3759
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Modular BGA

Post by Eische »

Welchen Kuhstall hast du neben dran stehen?
Den großen mit Fütterungsroboter?

Eventuell klaut sich dann die BGA die Silage aus dessen Lager.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
MacLain
Posts: 99
Joined: Tue May 12, 2020 10:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Modular BGA

Post by MacLain »

Gut zu hören dass es ein Bug ist an dem gearbeitet wird. Mir kam das schon irgendwie merkwürdig vor.

Ich benutze die Kuhställe aus dem Modhub. Den Kuhstall 3+3 und Kuhstall 3+0
In dem einem ist nur Heu als Futter und dem anderen nur TMR von daher kann ich mir nicht vorstellen das die BGA dort was raus zieht. Ich denke auch das da irgendwie mit dem hin und her zwischen Fermenter und Bunker Mengen sich vermehren. Das ganze ist natürlich einen ziemlich Gelddruckmaschine.
Konsolen Farmer [PS4/PS5] :hi:
User avatar
Kastor_Ger
Posts: 17
Joined: Fri Jan 28, 2022 3:19 pm

Re: Modular BGA

Post by Kastor_Ger »

Ja.. Ist schon merkwürdig. Uns ist es bei Gülle aufgefallen. Wir sind momentan immer noch am werkeln wie wir das am dümmsten umgehen und regeln können. Aber sieht jetzte im internen test schon ganz gut aus *thumbsup*

Mfg kastor
DSA Community Discord
https://discord.gg/EtAjvaqSub
16xFan
Posts: 23
Joined: Sat Oct 23, 2021 1:11 pm

Re: Modular BGA

Post by 16xFan »

Den Bug habe ich ebenfalls festgestellt, bei mir steht die BGA alleine auf einer Freifläche ohne benachbarte Gebäude.

@ Kastor : freut mich, das an der Lösung gearbeitet wird. Das Pack ist schon im LS 19 mein BAG-Favorit gewesen.
Schön wäre für die Automatisierung mit AD, wenn es noch eine Möglichkeit gibt, die Silage etc. auf den Boden zu Kippen. Ist das noch vorgesehen?

Danke für eine Antwort und eine Dank an das DSA-Team für eure Arbeit und das Teilen mit der Com.
User avatar
Kastor_Ger
Posts: 17
Joined: Fri Jan 28, 2022 3:19 pm

Re: Modular BGA

Post by Kastor_Ger »

Hat an sich nix mit Gebäuden in der Nähe zutun. Sobald eine Fabrik auf verteilen steht.... Macht sie das, an alle Anlagen die auch dir gehören. (wenn out und input passen natürlich)

Bei cp oder ad muss ich dich enttäuschen. Nutze ich nicht. Aber kan cp nicht mit radlader oder so Befüllen? Vielleicht fällt mir aber ein zusatz Modul dafür ein.

Mfg kastor
DSA Community Discord
https://discord.gg/EtAjvaqSub
orpheus
Posts: 193
Joined: Wed Jan 25, 2017 9:24 am

Re: Modular BGA

Post by orpheus »

Hi!

Ich hab mir eine BGA zusammen gestellt. Nur - wir kommt die Silage vom Bunker in den Fermenter? Ich hab den Bunker mit dem Rohr an den Fermenter angebaut.
User avatar
Kastor_Ger
Posts: 17
Joined: Fri Jan 28, 2022 3:19 pm

Re: Modular BGA

Post by Kastor_Ger »

Bunker aktiv und auf verteilen stellen. Mfg
DSA Community Discord
https://discord.gg/EtAjvaqSub
orpheus
Posts: 193
Joined: Wed Jan 25, 2017 9:24 am

Re: Modular BGA

Post by orpheus »

Da tut sich nix - steht immer noch auf "Güter fehlen" :-(
User avatar
grandpa58
Posts: 72
Joined: Mon Jun 14, 2010 1:17 pm
Location: Königsfeld / Schw.

Re: Modular BGA

Post by grandpa58 »

orpheus wrote: Sat Jul 09, 2022 9:36 pm Da tut sich nix - steht immer noch auf "Güter fehlen" :-(
Du musst den Output vom aktiven Bunker auf verteilen stellen. Es dauert ein bischen, bis der Bunker die Silage verteilt hat. :-)
Grüße Jürgen :wink:

Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
toniator
Posts: 2
Joined: Thu Aug 19, 2021 3:51 pm

Re: Modular BGA

Post by toniator »

hiho!

Ich habe eine Anlage im MP auf der Ladersum laufen. Nun haben wir allerdings das Problem, dass der Fermenter100 nun immer das Ziel von Silagemissionen ist. Wir können die hier aber nirgends abgeben. Ist das problem bekannt? gibts da irgend einen Trick?

Vielen Dank schonmal
User avatar
Kastor_Ger
Posts: 17
Joined: Fri Jan 28, 2022 3:19 pm

Re: Modular BGA

Post by Kastor_Ger »

Bekannt. Und im kommenden Update gefixt
DSA Community Discord
https://discord.gg/EtAjvaqSub
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Modular BGA

Post by Shial »

toniator wrote: Tue Jul 19, 2022 3:26 pm hiho!

Ich habe eine Anlage im MP auf der Ladersum laufen. Nun haben wir allerdings das Problem, dass der Fermenter100 nun immer das Ziel von Silagemissionen ist. Wir können die hier aber nirgends abgeben. Ist das problem bekannt? gibts da irgend einen Trick?

Vielen Dank schonmal
Wenn ihr auf dem PC spielt könnt ihr bis zum Fix folgendes hinzufügen in der xml unter dem Punkt <sellingStation>:

allowMissions="false"
stutze
Posts: 6
Joined: Mon Jan 10, 2022 10:29 am

Re: Modular BGA

Post by stutze »

orpheus wrote: Sat Jul 09, 2022 5:47 pm Hi!

Ich hab mir eine BGA zusammen gestellt. ... Ich hab den Bunker mit dem Rohr an den Fermenter angebaut.
Hallo,
ich fange gerade an mich mit der modularen BGA zu beschäftigen. Spielt das Rohr irgendwie eine Rolle, sprich muss das an irgendwas ausgerichtet werden oder ist das nur so da?

Grüße gehen raus
PS5 / Frankreich
Post Reply