Modular BGA

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Kastor_Ger
Posts: 17
Joined: Fri Jan 28, 2022 3:19 pm

Re: Modular BGA

Post by Kastor_Ger »

Das ist egal.. Du könntest auch denn bunker oben links in ner Karte setzten und denn fermenter unten rechts. Wird dennoch übertragen. Aber für die Optik sollte das rohr schon in fermenter gehen. Mfg
DSA Community Discord
https://discord.gg/EtAjvaqSub
Olli96
Posts: 1
Joined: Fri Sep 09, 2022 11:36 am

Re: Modular BGA

Post by Olli96 »

Moin!
Habe mir vor einiger Zeit den mittleren Bunker (aktiviert, ausgangsmodus ist verteilen), den Fermenter 300 (ebenfalls aktiviert) zusätzlich zur standard BGA auf meinem Hof platziert. Nach ca 4 ingame-Monaten habe ich nun festgestellt, dass die BGA kein Geld auszahlt, obwohl die sie wie gesagt aktiv ist und produziert.

Gibt es diesbezüglich einen Tipp oder eine Idee um diesen Fehler zu beheben?
LanzD2016
Posts: 287
Joined: Thu May 30, 2013 2:24 pm

Re: Modular BGA

Post by LanzD2016 »

Olli96 wrote: Fri Sep 09, 2022 11:42 am Moin!
Habe mir vor einiger Zeit den mittleren Bunker (aktiviert, ausgangsmodus ist verteilen), den Fermenter 300 (ebenfalls aktiviert) zusätzlich zur standard BGA auf meinem Hof platziert. Nach ca 4 ingame-Monaten habe ich nun festgestellt, dass die BGA kein Geld auszahlt, obwohl die sie wie gesagt aktiv ist und produziert.

Gibt es diesbezüglich einen Tipp oder eine Idee um diesen Fehler zu beheben?
Ich spiele selbst nicht damit aber kann es sein das du noch einen Generator brauchst? Oder wird das Methan an die Standart BGA verteilt?
Pumakaetzchen
Posts: 13
Joined: Sun Oct 04, 2020 7:47 pm

Re: Modular BGA

Post by Pumakaetzchen »

Guten Morgen.

Ich habe folgende BGA gebaut:
Mittlerer Bunker mit Zuckerrübenschredderer
150fermentierer
Das Güllelager da
den kleinen Generator - weiss grad nicht, welche Nr.
den Gärrestesammler

Ich habe den Bunker, den Fermentor, den Generator und das Gärrestelager in seinen Kapazitäten verändert, weil ich nicht 2 oder mehrmals im Monat reinschaufeln möchte.

Alles funktionierte einwandfrei. Mehrere Ig-Monate lang. Alle Gebäude sind so gelaufen, wie sie sollten. Nur halt das manche Gebäude nen roten Aktivitäts-Punkt hatten, weil die anderen nicht so schnell nachlieferten - oder voll waren.

Heute Morgen schaute ich noch rein - alles lief. Musste mal neuladen, weil das Spiel mich rauswarf. Mach weiter - Speicher ab - wusel und will am selben ig-Tag wieder nach der BGA gucken... in der Produktionsliste nicht mehr drin. Eh...? Schau... keine der Gebäude mehr drin. Guck auf die Karte - die Trigger nicht angezeigt. Lauf ig hin - Gebäude alle da. Trigger nicht. Und da ich gespeichert hatte....

Spiel neu geladen - immer noch funktionslos.

Mod mit Original ausgewechselt. Immer noch funktionslos.

Bin überfragt.

wenn ihr die Log braucht, sagt mir bitte noch mal, wie das geht.

Danke und Grüsse.
monteur1
Posts: 1177
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Modular BGA

Post by monteur1 »

Savegame Backup rein laden und weiter gehts.
Pumakaetzchen
Posts: 13
Joined: Sun Oct 04, 2020 7:47 pm

Re: Modular BGA

Post by Pumakaetzchen »

hmm.... lange her... so... 1 ig-Jahr?

Ich überlege, ob es Sinn macht, die Anlage zu verkaufen mit dem Mod Full-Refund, neu zu kaufen und dann nach ein paar igstunden Laufzeit, mein Spiel so umzumodden, das die Anlage wieder gefüllt ist. ich weiss halt nur nicht, wo ich reinschreib: Silage/Mist/Gülle usw bzw die fermentierten Versionen davon randvoll.
Ich denke nicht, das es die xml von dem Mod ist. Wo bastelt man den ig-aktuellen Stand?

Schönen Abend noch :D
Merrlin
Posts: 1660
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Modular BGA

Post by Merrlin »

In der Placables.xml stehen die Ist-Werte. Mit EasyDev und der Funktion TiptoTrigger gehts aber bequemer
Pumakaetzchen
Posts: 13
Joined: Sun Oct 04, 2020 7:47 pm

Re: Modular BGA

Post by Pumakaetzchen »

hallo :)

hab ne Backupsavegame gefunden, das gerade mal einen igTag alt war, da war die anlage noch in Ordnung. Ich: yippie! rein spielen. Oh mist, das war mein arbeitsreichster Tag. Wusel, guck immer wieder nach der BGA. Freu mich - sie läuft. Will ein paar Waren verkaufen und hüpf grad wieder zur BGA. Gebäude da. Trigger weg. Map: Trigger weg. verd*****...*grummel* hatte vielleicht gerade 1 oder 2 h gespielt.
Spiel neu laden. Aha.. da. ok. Fast forward. 1 ig tag. 2 ig tag. kein weg. ok. hängt nicht von der ig-Zeit ab, die verrinnt. Ich hängt auch nicht vom Tagwechsel ab. hängts von der Spielzeit ab? Nach 1 h oder so? Ne das check ich nun nicht.
Für mich steht die entscheidung: Ich kann den Fehler nicht finden und er wiederholt sich. Die Mod kommt raus, ich hol mir ne andere BGA. Sorry. Sie ist schön, aber das ist mir zu blöd.

Danke - die Placables guck ich mir an, wenn ich die neue BGA hab :) dann stopf ich die voll :D

MfG, Chrissi
Post Reply