Gras wächst nicht nach

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Fuiser
Posts: 9
Joined: Fri Jul 17, 2009 4:03 pm

Gras wächst nicht nach

Post by Fuiser »

Ich habe zwei Felder in dieser Reihenfolge bearbeitet:

Pflügen
Säen mit einem Striegel (9m)
Walzen
Düngen
Kalken

Mähen und Silageballen pressen im November

Als im März auf beiden Feldern immer noch kein Gras gewachsen ist und auf der Map auch kein Gras mehr angezeigt wurde, hab ich mal vorgespult und das Gras wächst einfach nicht mehr. Es ist nur noch die Bodentextur von Gras vorhanden.

Hab ich irgendeine Spielmechanik vom Grundspiel oder von einer Mod (Precision Farming) übersehen?
Xetras
Posts: 154
Joined: Tue Aug 30, 2016 11:16 pm

Re: Gras wächst nicht nach

Post by Xetras »

Fuiser wrote: Fri Jul 01, 2022 2:26 am ...
Säen mit einem Striegel (9m)
....
ich versteh nicht wie du mit einem Stiegel ne Saat machen willst!? Für die Aussaat von Gras wird eine ganz normale Saatmaschine verwendet
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Gras wächst nicht nach

Post by Shial »

Xetras wrote: Tue Jul 05, 2022 12:10 am
Fuiser wrote: Fri Jul 01, 2022 2:26 am ...
Säen mit einem Striegel (9m)
....
ich versteh nicht wie du mit einem Stiegel ne Saat machen willst!? Für die Aussaat von Gras wird eine ganz normale Saatmaschine verwendet
Nein geht auch mit der Einböck 9m Striegel oder mit dem 3/4m Kverneland Tiefenlockerer :geeknew:
Xetras
Posts: 154
Joined: Tue Aug 30, 2016 11:16 pm

Re: Gras wächst nicht nach

Post by Xetras »

Shial wrote: Tue Jul 05, 2022 2:53 am ...
Nein geht auch mit der Einböck 9m Striegel oder mit dem 3/4m Kverneland Tiefenlockerer :geeknew:
...
Wieder was gelernt. Bis heute war mir nicht bewußt das es Striegel mit Saatfunktion gibt *thumbsup* . Hab das mal mit dem Einböck probiert.
Das Gras wächst bei mir ganz normal nach
T4xs
Posts: 2663
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Gras wächst nicht nach

Post by T4xs »

Vllt wäre es noch hilfreich wenn du uns sagst auf welcher Karte du unterwegs bist. Wenn der erntekalender angepasst wurde kann das nämlich schon so sein
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: Gras wächst nicht nach

Post by Chlodwig »

Mir ist mal passiert das ich vergessen habe beim 9m Striegel die Saatmaschine anzuschalten, hab also nicht gesät sondern nur gestriegelt.
Vielleicht ist dir das auch passiert?
Fuiser
Posts: 9
Joined: Fri Jul 17, 2009 4:03 pm

Re: Gras wächst nicht nach

Post by Fuiser »

T4xs wrote: Tue Jul 05, 2022 7:41 am Vllt wäre es noch hilfreich wenn du uns sagst auf welcher Karte du unterwegs bist. Wenn der erntekalender angepasst wurde kann das nämlich schon so sein
Auf der Frankreich-Map, wurde kürzlich etwas angepasst?
Chlodwig wrote: Tue Jul 05, 2022 8:23 am Mir ist mal passiert das ich vergessen habe beim 9m Striegel die Saatmaschine anzuschalten, hab also nicht gesät sondern nur gestriegelt.
Vielleicht ist dir das auch passiert?
Da ich das Gras einmal voll ausgewachsen geerntet hatte, dürfte mir das nicht passiert sein.

Ich hab jetzt auch nicht weiter rumprobiert, da mir das zu blöd ist, einen vermeintlichen Fehler von Giants genauer zu erörtern.
Post Reply