Unmögliche Werbung im LS22

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by Meckel34 »

Naja, wenn durch echte Werbung Einnahmen generiert werden und wir den LS dann für'n 10er bekommen... :lol: :lol:
Mit Werbung wird man eh überall zugeballert. Man muss ja nichts kaufen.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by Frank-K »

Diese Werbung gab es schon im LS19 auf Erlengrat.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by Mister-XX »

Da hast du natürlich Recht....aber deswegen muss ich die im 22er ja nicht gut finden.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by The Lort »

Frank-K wrote: Sun Jul 03, 2022 1:35 pm Diese Werbung gab es schon im LS19 auf Erlengrat.
Ja, dass stimmt aber da hat sie ja nicht dauernd gewechselt.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by FTBuzzard »

Ich find Farmcon Werbung passt besser ins spiel als ein werbeplakatvon elten oder Support your local Farmers. Und finds etwas übertrieben dass man sich darüber aufregt. Was denn so schlimm an Werbung?
Haubi
Posts: 1226
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by Haubi »

Frank-K wrote: Sun Jul 03, 2022 1:35 pm Diese Werbung gab es schon im LS19 auf Erlengrat.
Mag sein, aber nicht im Base Game und das DLC hab ich mir nicht gekauft. Ich sehe es so das mit dem LS22 eine Vollversion verkauft wurde und kein F2P bla bla bla Spiel.
Wenn das manchen gefällt ist das ja OK, die anderen sollten aber die Möglichkeit haben das abzuschalten. Mit Season ist es ja genauso. Wer will, kann es nutzen, die anderen schalten das halt ab, fertig. Steine kann man abschalten, Pflügen, Unkraut, Kalken,.......... aber diese komischen Plakate nicht.
Wenn da normale Werbeschilder sind mit Deutz, Fendt, .............. Werbung, und die sich einigermaßen ins Umfeld einfügen, ist das ja auch OK. Aber meiner Meinung nach nicht sowas. Das verunstaltet die ganze Map.
Haubi
Posts: 1226
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by Haubi »

FTBuzzard wrote: Sun Jul 03, 2022 2:57 pm Ich find Farmcon Werbung passt besser ins spiel als ein werbeplakatvon elten oder Support your local Farmers. Und finds etwas übertrieben dass man sich darüber aufregt. Was denn so schlimm an Werbung?
Da ist gar nix schlimm. Wer den Käse aber nicht haben will, soll die Möglichkeit haben, das abzuschalten.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by DocDesastro »

Ein weiser Mann sagte einmal: "Werbung hat noch nie irgendein Produkt besser gemacht - nur teurer."

Das im Kontext und im Spiel nervt es einfach. Diese riesigen Billboards wirken auf der Erlengrat z.B. relativ deplatziert. Noch dazu stören sie, wenn man sich Felder kauft, wie z.B. Feld 4 (?) müsste es sein, wo es unten rechts am Feldrand steht und beim Wenden/rangieren hindert. Entfernen kann ich es ja nicht, obwohl mir das Feld gehört, oder?
Sagen wir es mal so: es gibt auf der Map Orte, da sieht sowas stimmig aus und stört mich auch nicht. Dummerweise stehen da gefühlt an jeder Ecke diese Teile rum und plärren mich mit ihren Botschaften zu. Ich möchte da z.B. Felder sehen, Traktoren, Silos, schöne, idyllische Alpenlandschaft und keine festinstallierten Werbebanner.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
SpeedFan87
Posts: 343
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by SpeedFan87 »

Haubi wrote: Sun Jul 03, 2022 3:03 pm
Frank-K wrote: Sun Jul 03, 2022 1:35 pm Diese Werbung gab es schon im LS19 auf Erlengrat.
Mag sein, aber nicht im Base Game und das DLC hab ich mir nicht gekauft. Ich sehe es so das mit dem LS22 eine Vollversion verkauft wurde und kein F2P bla bla bla Spiel.
Wenn das manchen gefällt ist das ja OK, die anderen sollten aber die Möglichkeit haben das abzuschalten. Mit Season ist es ja genauso. Wer will, kann es nutzen, die anderen schalten das halt ab, fertig. Steine kann man abschalten, Pflügen, Unkraut, Kalken,.......... aber diese komischen Plakate nicht.
Wenn da normale Werbeschilder sind mit Deutz, Fendt, .............. Werbung, und die sich einigermaßen ins Umfeld einfügen, ist das ja auch OK. Aber meiner Meinung nach nicht sowas. Das verunstaltet die ganze Map.
Klugscheissmodus an

Haubi der LS war noch nie ein F2P Game oder hast du es im Shop für 0€ bekommen. Free to Play heisst das das Basisspiel wie auch der Content kostenlos ist. Da es bei dem Spiel nicht der Fall ist ist es auch kein F2P Game.


Klugscheissmodus aus 😉

Werbung gehört nun mal dazu. Ist in jedem Spiel so
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/8UfjPSrJ
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by FTBuzzard »

DocDesastro wrote: Sun Jul 03, 2022 3:06 pm Ein weiser Mann sagte einmal: "Werbung hat noch nie irgendein Produkt besser gemacht - nur teurer."

Das im Kontext und im Spiel nervt es einfach. Diese riesigen Billboards wirken auf der Erlengrat z.B. relativ deplatziert. Noch dazu stören sie, wenn man sich Felder kauft, wie z.B. Feld 4 (?) müsste es sein, wo es unten rechts am Feldrand steht und beim Wenden/rangieren hindert. Entfernen kann ich es ja nicht, obwohl mir das Feld gehört, oder?
Sagen wir es mal so: es gibt auf der Map Orte, da sieht sowas stimmig aus und stört mich auch nicht. Dummerweise stehen da gefühlt an jeder Ecke diese Teile rum und plärren mich mit ihren Botschaften zu. Ich möchte da z.B. Felder sehen, Traktoren, Silos, schöne, idyllische Alpenlandschaft und keine festinstallierten Werbebanner.
Also stören nur die Schilder, nicht die Werbung? Wenn da also kleine Welpen drauf wären, wäre es genau so nervig?
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by FTBuzzard »

Haubi wrote: Sun Jul 03, 2022 3:04 pm Da ist gar nix schlimm. Wer den Käse aber nicht haben will, soll die Möglichkeit haben, das abzuschalten.
Wer z.b. keien Trucks will sollte auch die Möglichkeit haben diese abzuschalten?
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by DocDesastro »

FTBuzzard wrote: Sun Jul 03, 2022 4:37 pm Also stören nur die Schilder, nicht die Werbung? Wenn da also kleine Welpen drauf wären, wäre es genau so nervig?
Sie stören mich einerseits als Schilder an bestimmten Stellen, wo sie einfach aussehen wie Popo auf Eimer und in einem Spiel wie diesem möchte ich auch nicht unbedingt WERbung für das Spiel und seine Nebenprodukte sehen. Andere Teile der Softwareindustrie kamen auf die tolle Idee, Launcher zu entwickeln, die mich mit Werbung zuplärren. Und jetzt rate mal, wie die dazugehörige Meinung dazu aussieht, wenn man sich dazugehörige Foren ansieht. Der Launcher an sich wird schon oft in Frage gestellt und wenn dann mal wieder ein Update fürs Spiel kommt und man auf ein Bugfix hofft, war es am Ende nur eine andere Werbung im Launcher.

Mir würde es genügen, wenn ich sie auf meinem Land demontieren kann und was die Inhalte betrifft (bin eher Katzenmensch)...nicht überall GIANTS-Werbung oder Werbung für die DLCs - das ist lächerlich. Werbung für Fantasiegetränk oder die Schoki auf der Erlengrat oder beim Ledli sieht sogar gut und harmonisch aus.
Ebenso kann meinethalben AGCO oder Claas beim Landhandel ein Werbeplakat haben - da passt sowas hin.

Ich versuche zu unterscheiden: Werbung, die sich organisch in die Umgebung einfügt und als "passend" empfunden wird oder etwas, was einfach da ist und plump "KAUF MICH!!!1!" schreit und mich auf Schritt und Tritt (quasi "in Sichtweite ist fast immer eines") daran erinnert, dass ich für das Spiel, was ich gekauft habe und spiele, noch mehr Geld ausgeben kann. Letzteres brauche ich nicht und finde es sogar etwas invasiv. Und nein, Werbung gehört nicht in jedes Spiel und es geht gut ohne. Habe genug Titel, wo ich nicht zugemüllt werde auf der Platte.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by FTBuzzard »

DocDesastro wrote: Sun Jul 03, 2022 5:10 pm
Mir würde es genügen, wenn ich sie auf meinem Land demontieren kann und was die Inhalte betrifft (bin eher Katzenmensch)...nicht überall GIANTS-Werbung oder Werbung für die DLCs - das ist lächerlich. Werbung für Fantasiegetränk oder die Schoki auf der Erlengrat oder beim Ledli sieht sogar gut und harmonisch aus.
Ebenso kann meinethalben AGCO oder Claas beim Landhandel ein Werbeplakat haben - da passt sowas hin.

Ich versuche zu unterscheiden: Werbung, die sich organisch in die Umgebung einfügt und als "passend" empfunden wird oder etwas, was einfach da ist und plump "KAUF MICH!!!1!" schreit und mich auf Schritt und Tritt (quasi "in Sichtweite ist fast immer eines") daran erinnert, dass ich für das Spiel, was ich gekauft habe und spiele, noch mehr Geld ausgeben kann. Letzteres brauche ich nicht und finde es sogar etwas invasiv. Und nein, Werbung gehört nicht in jedes Spiel und es geht gut ohne. Habe genug Titel, wo ich nicht zugemüllt werde auf der Platte.
Was verkauft denn die Farmcon?
Und wo siehst du Werbung für die DLC's ?
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by The Lort »

FTBuzzard wrote: Sun Jul 03, 2022 5:54 pm
DocDesastro wrote: Sun Jul 03, 2022 5:10 pm
Mir würde es genügen, wenn ich sie auf meinem Land demontieren kann und was die Inhalte betrifft (bin eher Katzenmensch)...nicht überall GIANTS-Werbung oder Werbung für die DLCs - das ist lächerlich. Werbung für Fantasiegetränk oder die Schoki auf der Erlengrat oder beim Ledli sieht sogar gut und harmonisch aus.
Ebenso kann meinethalben AGCO oder Claas beim Landhandel ein Werbeplakat haben - da passt sowas hin.

Ich versuche zu unterscheiden: Werbung, die sich organisch in die Umgebung einfügt und als "passend" empfunden wird oder etwas, was einfach da ist und plump "KAUF MICH!!!1!" schreit und mich auf Schritt und Tritt (quasi "in Sichtweite ist fast immer eines") daran erinnert, dass ich für das Spiel, was ich gekauft habe und spiele, noch mehr Geld ausgeben kann. Letzteres brauche ich nicht und finde es sogar etwas invasiv. Und nein, Werbung gehört nicht in jedes Spiel und es geht gut ohne. Habe genug Titel, wo ich nicht zugemüllt werde auf der Platte.
Was verkauft denn die Farmcon?
Und wo siehst du Werbung für die DLC's ?
Die FarmCon kostet auch Eintritt. Das Kubota Pack ist ja auch nicht umsonst.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by DocDesastro »

Willst Du jetzt krampfhaft "white knighten"?

Die Farmcon interessiert mich nicht und bin daher ihr gegenüber neutral. Die Slogans, die zu den DLCs gehören, nerven mich da schon eher - erst Recht, weil sich ja mit dem neuen DLC auf den Billboards ausgetauscht worden sind - wozu wohl? Und wenn es nur unterschwellig ein "guck mal: neues Produkt!" ist. Noch einmal: Ich brauche "im Spiel" keine GIANTS-bezogenen Infos/Werbung. Dafür bin ich hier im Forum registriert und lese es gerne, wenn ich die HP besuche oder hier im Forum mitlese. Im Spiel möchte ich mich aufs Spiel konzentrieren. Der Status Quo ist an manchen Stellen "too much" für mich.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Post Reply