Unmögliche Werbung im LS22

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Haubi
Posts: 1226
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Unmögliche Werbung im LS22

Post by Haubi »

Heute Sonntag in der Früh mal kurz im Spiel um Mods zu Testen.
Gleich das erste was mir negativ ins Auge sticht, keine bösen Fehler, nein. Unmögliche Werbung und das 5 Mal auf einem Fleck beim Händler der Originalen Frankreich Map. *thumbsdown* Was soll dieser Käse :?:
Ich hab nix gegen die Farmcon oder sonst was darauf beworben wird. Es passt aber nicht ins Spiel und schon gar nicht so penetrant große und auffällige Plakate. Wenn da irgendwelche landwirtschaftliche Werbung hängt, die sich auch in die Umgebung einigermaßen einfügt, OK. Aber sowas, absolutes No-Go. Also liebes Giants Team, macht das so das man das ausschalten kann :!:
https://abload.de/gallery.php?key=ksrc1ZTb
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by The Lort »

Haubi wrote: Sun Jul 03, 2022 8:26 am Heute Sonntag in der Früh mal kurz im Spiel um Mods zu Testen.
Gleich das erste was mir negativ ins Auge sticht, keine bösen Fehler, nein. Unmögliche Werbung und das 5 Mal auf einem Fleck beim Händler der Originalen Frankreich Map. *thumbsdown* Was soll dieser Käse :?:
Ich hab nix gegen die Farmcon oder sonst was darauf beworben wird. Es passt aber nicht ins Spiel und schon gar nicht so penetrant große und auffällige Plakate. Wenn da irgendwelche landwirtschaftliche Werbung hängt, die sich auch in die Umgebung einigermaßen einfügt, OK. Aber sowas, absolutes No-Go. Also liebes Giants Team, macht das so das man das ausschalten kann :!:
https://abload.de/gallery.php?key=ksrc1ZTb
Die gibt es erst seit kurzen, wie Giants das geregelt hat weiß ich ja nicht, die ändern sich ja sehr oft. Da ich auch Modder bin hab ich mir mal die Map im GE angesehen und da ich noch die Alte Werbung drauf. So cool finde ich das jetzt auch nicht... :confusednew:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by Mister-XX »

Ich habe gehört, ähnliche Werbung soll auch auf der Ackendorf (vom Modder ungewollt) aufgetaucht sein....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by The Lort »

Mister-XX wrote: Sun Jul 03, 2022 8:42 am Ich habe gehört, ähnliche Werbung soll auch auf der Ackendorf (vom Modder ungewollt) aufgetaucht sein....
Ja, wie gesagt das passiert unabhängig von der Karte. Du stellst da diese Werbetafeln hin und dann generiert das Spiel die Werbung, du bist da als Modder machtlos... :frown:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by Mister-XX »

Auf der Ackendorf wurde es laut Changelog beim Update entfernt....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by The Lort »

Mister-XX wrote: Sun Jul 03, 2022 8:47 am Auf der Ackendorf wurde es laut Changelog beim Update entfernt....
Ok, ich wüsste jetzt nicht wie die das gemacht haben? Werbung für z.B. Eltern oder lokale Fabriken und co. Sind ja OK, aber Werbung für Vorallem DLC's sind aus meiner Sicht nicht OK.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by Mister-XX »

Das weiss ich nicht, vielleicht die Werbetafeln komplett entfernt und/oder gegen eigene getauscht....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by Meckel34 »

Oh Gott. Mir persönlich ist egal, was auf den Werbebannern ist. Ob da nun Fendt, Claas oder eben FarmCon oder sonstiges drauf steht.
Hauptsache, dass es keine 18+-Werbung ist...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Merrlin
Posts: 1660
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by Merrlin »

Ich find die Idee eigentlich sogar ziemlich cool…
Wenn auf der Karte Werbung von realen Firmen rumsteht macht es das meiner Meinung nach viel atmosphärischer und realer.
Und Giants hat keine Probleme mit irgendwelchen Rechteinhabern.
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by The Lort »

:hmm: Vielleicht bekommt Giants da ein paar zuschüsse? :hmm:
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by elmike »

Hallo,

dass ist doch schon von Anfang an so... Zumindest habe ich mir immer wieder mal gedacht, dass etwas anders ist, bis ich dann gemerkt habe, dass sich ein Werbe-Banner im Spiel geändert hat.
Mich persönlich stört das nicht. Ich vermute mal, dass im Spiel irgendwo die Grafiken hinterlegt sind, die dann nach einem Algorithmus angezeigt werden.
Und daher erwarte ich auch, dass es entweder Werbung für die Marken im Spiel oder eben DLCs ist, also gar nichts Schlimmes kommen kann...

Da das Spiel ohne Altersbeschränkung freigegebenen ist, wird das hoffentlich auch überprüft worden sein...

Elmike
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by DocDesastro »

Ich ignoriere diese Dinger meist, räume aber ein, dass sie bei mir einen etwas schalen Beigeschmack im Mund hervorrufen. Mal ernsthaft: DAFÜR ist Kapazität bei den Programmierern da? Für in-game Werbung? Jetzt könnte man glatt fürchten, dass diese Werbefläche irgendwann mal an Dritte vermietet werden kann, wenn sich zeigt, dass es funktioniert. Dass in einer Ortschaft auch nur Plakate von einem einzigen Werbeträger rumstehen ist ebenfalls nicht wirklich immersiv. Da wo ich herkomme, steht auf den Teilen eh nur Mist wie Werbung für Tabakprodukte oder Politiker. Kann ersatzlos weg ;)

Im schlimmsten Falle stören die Teile bei der Feldbearbeitung (nutzlose, nicht entfernbare Deko)

Fazit: ich brauche keine Werbung im Spiel.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by farmtycoon39 »

Also, mich störts nicht. Ist ein netter Blickfang. Da hätte ich eine Idee. Doch vllt. wegen der Skripte weiß ich nicht, ob die geht.. Und zwar: Hinweisschilde, die zum Hof führen, könnt man machen.. Oder für die jeweiligen Produktionsfabriken..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
jemand
Posts: 186
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by jemand »

Das wäre wirklich der Untergang wenn Giants Werbeflächen vermietet, dem Motto "hier könnte Ihre Werbung stehen." Wobei sich der Shop ja schon von der Aufmachung her wie ein Landmaschinenprospekt ließt. Ich finde es schon sehr störend wenn sich Modder auf ihren Maps in jeder Ecke mit ihrem Namen präsentieren oder Webebanner für irgendwelche Youtuber aufgestellt werden denen man zu dank verpflichtet ist, weil sie ne Mapvorstellung gemacht haben. Spendenverzeichnisse oder -listen auf Maps finde ich auch sehr unangebracht.
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Unmögliche Werbung im LS22

Post by Mister-XX »

Ob mich das stören würde, hängt von der Gestaltung und vom Thema der Werbung ab....
Auf der Erlengrat werden u.a. irgendwelche Phantasie (?) Getränkemarken beworben...glaube ich.
Und die Werbung erschien mir auch irgendwie zu bunt/aufdringlich...ja ich weiss, so soll Werbung sein...:lol:
Wenn man es auf Fahrzeug- und Gerätehersteller oder die Hersteller von Hallen und anderen platzierbaren Gebäuden, oder Saatgut, Futtermittel etc. aus der Landwirtschaft beschränken würde....fänd ich das gerade noch ok....:confusednew:
Giantswerbung zur Farmcon, DLC´s oder dem nächsten LS fänd ich schon wieder unangebracht.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply